Sozialschmarotzer

M

Marie-Christin

Guest
Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

LG
feuervogel :liebe1:
 
Werbung:
davon gibt es genug in unserer gesellschaft.doch ich denke man muss immer die hintergünde solcher geschichten kennen
 
Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

LG
feuervogel

°

Ich würde gerne so einer sein,

es ist aber nicht so leicht...

°

:liebe1:
 
Auch.
Aber auch die, die unteren Etagen arbeiten lassen und das 200-fache von ihnen verdienen. Das nennt sich Verantwortung tragen. Wenn die Verantwortung zu schwer geworden ist, läßt man sich abfertigen und überläßt die schwere Last entweder dem Nachfolger oder dem Steuerzahler.
 
Schauet die vögel auf dem acker -sie arbeiten nicht und gott ernährt sie doch -wievielmehr wert seit ihr menschen .Macht euch da keine gedanken .
dann betrachtet das hier als eure arbeit und lasst gott entscheiden .auch der schmarotzer ist schliesslich sein werk
alles liebe HW
 
Auch.
Aber auch die, die unteren Etagen arbeiten lassen und das 200-fache von ihnen verdienen. Das nennt sich Verantwortung tragen. Wenn die Verantwortung zu schwer geworden ist, läßt man sich abfertigen und überläßt die schwere Last entweder dem Nachfolger oder dem Steuerzahler.

Oder...... man führt sein Unternehmen absichtlich in den Konkurs, um dann munter irgendwo im Ostblock weiterzumachen! :nudelwalk
 
Richtig, da gibt es welche, die sich angeblich darauf spezialisiert haben, Firmen gewinnbringend in den Konkurs zu bringen. Und dann ab in den Urlaub - zB Südsee....
 
Werbung:
So einen Sozialschmarotzer haben sie jetzt erstmal wieder festgenommen - und auf der gekauften Liste sollen ja auch noch ne ganze menge mehr draufstehen.
Andere von der Sorte belohnen sich ja selbst noch aus dem Töpfchen, oder werden größzügig abgefunden.
Da sind die Sozialschmarotzer auf der unterstesten Stufe der Leiter doch reine Waisenknaben gegen.
 
Zurück
Oben