Sozialschmarotzer

Da haben wir das Thema also.

Sozialschmarotzer.

Ein so nettes Wort, mit dem man gerne die Leute beschimpft, Die aus den verschiedensten Gründen nicht arbeiten und deswegen vom Staat ernährt werden.

Aber was ist mit den anderen Sozialschmarotzern?

Mit den Leuten, Die genau wissen mit wieviel Geld ein Arbeitsloser auszukommen hat und dann trotz gewaltigem Einkommen auf Firmenkosten in den Puff nach Südamerika fliegen? (P.Hartz)

Oder mit Denen die alle Steuervorteile nutzen und den Rest der Kohle ins Ausland schaffen und so die Allgemeinheit um Millionen betrügen( Zumwinkel)?

Und Leute die mir erzählen wollen das ich mich mit einer Bratwurst und 100 Gramm Sauerkraut ausreichend ernähren kann, währen man selbst dicke Diäten einstreicht ohne wirklich zu arbeiten (Sarazzin oder wie der Spinner heißt)?

Also ich bin ein Sozialschmarotzer.
Und ich werde es auch bleiben, solange bis man bereit ist meine Arbeitskraft auch vernünftig zu bezahlen.
Solange ich durch Arbeit weniger habe als ein Arbeitsloser und mir nicht einmal die Bratwurst leisten kann, bleibe ich mit dem Arsch zuhause.
So blöd das klingt, Arbeit schafft auch Struktur. Bevor ich in die "Vorzeitige Alterspension bei langer Versicherungszeit" ging, war ich 5 Jahre arbeitslos; ich hätte jeden Sch..Job gemacht, wenn ich nur einen bekommen hätte, jetzt habe ich zwar MIndestpension, aber 14 mal im Jahr gegen vorher € 500,00 12 mal im Jahr. Nach dem Motto, spare in der Not, da hast du Zeit dazu, habe ich das überstanden und habe zeitgleich mit dem Euro den Umgang gelernt.
lg B
 
Werbung:
Also ich bin ein Sozialschmarotzer.
Das nennt man fishing for compliments, Galahad. Doch ich tu es gerne: Nein, Du bist kein Sozialschmarotzer! und die meisten Hartz IV-Empfänger auch nicht.

Ein einziges Paar kannte ich mal, die ich als sozialbedürftig und schmarotzend bezeichnen würde, alle anderen Empfänger von Sozialleistungen, die ich bisher kannte und kenne, gehören nicht dazu.

Und ich werde es auch bleiben, solange bis man bereit ist meine Arbeitskraft auch vernünftig zu bezahlen.
Ich würde Dir die Arbeit ja vernünftig bezahlen, doch ich kann Dir keine geben, sorry...

Solange ich durch Arbeit weniger habe als ein Arbeitsloser und mir nicht einmal die Bratwurst leisten kann, bleibe ich mit dem Arsch zuhause.
Doch, eine Bratwurst steht Dir zu und 125 gr. Nudeln. Ist das nicht "super"?
Davon wird doch nichtmal ein Jugendlicher satt...

Ahorn
 
Da haben wir das Thema also.

[Sozialschmarotzer.

Du hast mir dazu den Denkanstoss gegeben! :weihna1

Ein so nettes Wort, mit dem man gerne die Leute beschimpft, Die aus den verschiedensten Gründen nicht arbeiten und deswegen vom Staat ernährt werden.

Es gibt aber auch Leute, welche grundsätzlich jede Arbeit ablehnen-egal zu welchen Konditionen!

Aber was ist mit den anderen Sozialschmarotzern?

Sind natürlich auch damit gemeint!

Mit den Leuten, Die genau wissen mit wieviel Geld ein Arbeitsloser auszukommen hat und dann trotz gewaltigem Einkommen auf Firmenkosten in den Puff nach Südamerika fliegen? (P.Hartz)

Diesen Leuten fehlt jegliches "soziale Gewissen"!

Oder mit Denen die alle Steuervorteile nutzen und den Rest der Kohle ins Ausland schaffen und so die Allgemeinheit um Millionen betrügen( Zumwinkel)?

Diese Möglichkeiten werden erst durch eine höchst bedenkliche Steuerpolitik erst geschaffen und fällt somit in die Zuständigkeit der jeweiligen Regierung!

Und Leute die mir erzählen wollen das ich mich mit einer Bratwurst und 100 Gramm Sauerkraut ausreichend ernähren kann, währen man selbst dicke Diäten einstreicht ohne wirklich zu arbeiten (Sarazzin oder wie der Spinner heißt)?

Solche Spinner hat's schon immer gegeben und wird's immer geben!

Also ich bin ein Sozialschmarotzer.
Und ich werde es auch bleiben, solange bis man bereit ist meine Arbeitskraft auch vernünftig zu bezahlen.
Solange ich durch Arbeit weniger habe als ein Arbeitsloser und mir nicht einmal die Bratwurst leisten kann, bleibe ich mit dem Arsch zuhause.

Ich verstehe nicht ganz, warum dich dieser Begriff "Sozialschmarotzer überhaupt so auf die Palme bringt!
Es ist dein gutes Recht diese Einstellung zu haben, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein Hartz IV-Bezieher finanziell gleichgestellt sein soll mit jemandem, der einer legalen Beschäftigung nachgeht. Da stellt sich schon die Frage: Warum gibt es dann überhaupt noch Leute, die sich das antun und Tag für Tag zur Arbeit gehen!

Lg
feuervogel
 
Nun, was meine ich dazu?


Du solltest das Prinzip 'divide et impera' studieren... damit Du Dich nicht länger zum 'nützlichen Idioten' von selbsternannten Weltaufsehern der Marke...

ARBEIT MACHT FREI

machst !!!



siehe - http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

Empfehlenswerte Literatur: "Il Principe", Macchiavelli Niccolò




Mercie
La Dame

LA MILITIA CHRISTI


Fühlst du dich etwa angesprochen? Oder bist du immer so charmant!

LG
feuervogel:liebe1:
 
Es ist dein gutes Recht diese Einstellung zu haben, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein Hartz IV-Bezieher finanziell gleichgestellt sein soll mit jemandem, der einer legalen Beschäftigung nachgeht. Da stellt sich schon die Frage: Warum gibt es dann überhaupt noch Leute, die sich das antun und Tag für Tag zur Arbeit gehen!

1. Es gibt immer noch Arbeit, wo mehr hängenbleibt als bei Hartz IV.

2. Die Ämter setzen einen ziemlich unter Druck ("Wenn sie nicht dieses oder jenes tun, dann...!")

3. Es gibt auch genug Menschen, die können von ihrer Mentalität her nicht zuhause hocken...

LG
Ahorn
 
Ich verstehe nicht ganz, warum dich dieser Begriff "Sozialschmarotzer überhaupt so auf die Palme bringt!

Wenn Dir die Begriffe so unbewußt sind, leiste ich gerne Nachhilfe... Ein Schmarotzer ist ein Parasit (Schmarotzer war auch ein beliebtes Vokabel im 'Braunen Reich' weiland...)... welcher seinen Wirt schädigt (mitfrißt), ohne Rücksicht auf Verluste. So lange, bis sein Wirt stirbt.

Der Vergleich ist menschenverachtend und unterstellt - in diesem Falle - Hartz-IV-Empfängern 'vorsätzliches Ausnützen mit Todesfolge' !!!!

Du solltest vorsichtig sein mit dem, was Du sagst... es könnte - im Sinne von Ursache & Wirkung - gaaanz rasch auf Dich zurückfallen...



Übrigens war im o.g. Braun-Reich ein geflügelt Satz: 'Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.'... auch ging das Wort vom 'Unnützen Fresser' um...
Allein, ohne nützliche Idioten, welche zu schrei(b)en pflegen, ohne zu denken, hätten die Sätze auch nichts bewirkt!!!



Ißt Du noch oder arbeitest Du nicht (mehr)????... fragt eine

kopfschüttelnde
La Dame

LA MILITIA CHRISTI
 
Wenn Dir die Begriffe so unbewußt sind, leiste ich gerne Nachhilfe... Ein Schmarotzer ist ein Parasit (Schmarotzer war auch ein beliebtes Vokabel im 'Braunen Reich' weiland...)... welcher seinen Wirt schädigt (mitfrißt), ohne Rücksicht auf Verluste. So lange, bis sein Wirt stirbt.

Du tust ja gerade so, als hätte ich diesen "Begriff" erfunden! Typischerweise setzt du gleich noch eins drauf und unterstellst mir unterschwellig auch noch nationalsozialistisches Gedankengut! Na BRAVO!

Der Vergleich ist menschenverachtend und unterstellt - in diesem Falle - Hartz-IV-Empfängern 'vorsätzliches Ausnützen mit Todesfolge' !!!!

Du bist nicht nur impertinent, sondern kannst anscheinend auch nicht richtig lesen!

Du solltest vorsichtig sein mit dem, was Du sagst... es könnte - im Sinne von Ursache & Wirkung - gaaanz rasch auf Dich zurückfallen...

Klingt ja wie eine gefährliche Drohung! :nudelwalk


Übrigens war im o.g. Braun-Reich ein geflügelt Satz: 'Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.'... auch ging das Wort vom 'Unnützen Fresser' um...
Allein, ohne nützliche Idioten, welche zu schrei(b)en pflegen, ohne zu denken, hätten die Sätze auch nichts bewirkt!!!

Du scheinst dich ja "im braunen Bereich" ziemlich gut auszukennen, doch ich vermute mal nur theoretisch, deinem Geschwafel nach zu urteilen!


Ißt Du noch oder arbeitest Du nicht (mehr)???

Ja ich esse noch, leider manchmal sogar ein bisschen zu viel! Arbeiten tu ich auch noch, wahrscheinlich sogar mehr als du!


Dein Problem!
 
Wenn man etwas nicht versteht, so ist man trotzdem nicht außer Obligo, wenn man es einfach nachplappert.


Du plapperst ein menschenverachtend Wort nach, dürftest jedoch massive Probleme haben, wenn man Dir das sagt.


Ein bissl mehr Bildung und weniger Aggressio... Deine Worte sprechen ja eine sehr beredte Sprache.



Mercie
La Dame

LA MILITIA CHRISTI
 
Werbung:
So einen Sozialschmarotzer haben sie jetzt erstmal wieder festgenommen - und auf der gekauften Liste sollen ja auch noch ne ganze menge mehr draufstehen.
Andere von der Sorte belohnen sich ja selbst noch aus dem Töpfchen, oder werden größzügig abgefunden.
Da sind die Sozialschmarotzer auf der unterstesten Stufe der Leiter doch reine Waisenknaben gegen.


Ja, und da hoffe ich, dass sie die mal richtig an den Eiern bekommen, aber wenn die nett Entschuldigung sagen und ne dicke Summe zahlen, ist es eh wieder gut.
 
Zurück
Oben