Sozialschmarotzer

Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

LG
feuervogel :liebe1:


shalom,

ich möchte dich ernstlich fragen, ob du nichtmal etwas neues thematisieren möchtest??? dieses thema hat ein bart....

shimon1938
 
Werbung:
shalom,

ich möchte dich ernstlich fragen, ob du nichtmal etwas neues thematisieren möchtest??? dieses thema hat ein bart....

shimon1938


Schön möglich das du damit Recht hast, aber in diesem Fall wäre es ganz bestimmt nicht das einzige Thema mit Bart! Davon abgesehen braucht ja niemand darauf antworten, dem es nicht passt!


Lg
feuervogel
 
Ein sozialer Schmarotzer ist jemand, der sich frei Fuß nicht bewegen kann und immer wieder ohne Tätigkeit zu sozialen Vorteilen gelangt. :zauberer1
 
Ein sozialer Schmarotzer ist jemand, der sich frei Fuß nicht bewegen kann und immer wieder ohne Tätigkeit zu sozialen Vorteilen gelangt. :zauberer1

Wenn mich eine Freundin zum Essen einlädt, bin ich ein Sozialschmarotzer???

Nee, ich denke, nicht die Hartz IV-Empfänger sind die Schmarotzer, sondern diejenigen, die selbst Ihr Gehalt auf Kosten der Allgemeinheit bestimmen (natürlich ohne Grenze nach oben...)
 
Wenn mich eine Freundin zum Essen einlädt, bin ich ein Sozialschmarotzer???

Solange es auf Gegenseitigkeit beruht, natürlich nicht! :weihna1

Nee, ich denke, nicht die Hartz IV-Empfänger sind die Schmarotzer, sondern diejenigen, die selbst Ihr Gehalt auf Kosten der Allgemeinheit bestimmen (natürlich ohne Grenze nach oben...)

Ich glaube auch nicht dass alle Hartz IV-Empfänger Schmarotzer sind, aber es gibt auch in Deutschland bestimmt welche, die gerne arbeitslös sind!


LG
feuervogel
 
Ich glaube auch nicht dass alle Hartz IV-Empfänger Schmarotzer sind, aber es gibt auch in Deutschland bestimmt welche, die gerne arbeitslös sind!
Es gibt auch immer noch das Vorurteil, dass Arbeit keinen Spass machen darf. Da finde ich es logisch, dass es Menschen gibt, die keinen Bock auf Arbeit haben - wieviel Prozent der Bevölkerung kann sich denn vorstellen, dass Arbeit Spass machen kann? Ich denke, soviele sind das nicht... Und wenn ich erzähle, dass mir meine Arbeit Spass macht, meinen viele, dass ich dann ja auch keinen Lohn brauche.
Echt ein Blödsinn! Ich leiste, wenn mir die Arbeit Spass macht mehr, als wenn ich widerwillig hingehe, also möchte ich dafür auch bezahlt werden...

Ahorn
 
Da haben wir das Thema also.

Sozialschmarotzer.

Ein so nettes Wort, mit dem man gerne die Leute beschimpft, Die aus den verschiedensten Gründen nicht arbeiten und deswegen vom Staat ernährt werden.

Aber was ist mit den anderen Sozialschmarotzern?

Mit den Leuten, Die genau wissen mit wieviel Geld ein Arbeitsloser auszukommen hat und dann trotz gewaltigem Einkommen auf Firmenkosten in den Puff nach Südamerika fliegen? (P.Hartz)

Oder mit Denen die alle Steuervorteile nutzen und den Rest der Kohle ins Ausland schaffen und so die Allgemeinheit um Millionen betrügen( Zumwinkel)?

Und Leute die mir erzählen wollen das ich mich mit einer Bratwurst und 100 Gramm Sauerkraut ausreichend ernähren kann, währen man selbst dicke Diäten einstreicht ohne wirklich zu arbeiten (Sarazzin oder wie der Spinner heißt)?

Also ich bin ein Sozialschmarotzer.
Und ich werde es auch bleiben, solange bis man bereit ist meine Arbeitskraft auch vernünftig zu bezahlen.
Solange ich durch Arbeit weniger habe als ein Arbeitsloser und mir nicht einmal die Bratwurst leisten kann, bleibe ich mit dem Arsch zuhause.
 
Also ich bin ein Sozialschmarotzer
Nein, du arbeitest ja hier! Du tust etwas Nützliches für eine Gemeinschaft.
Für Sozialschmarotzer halte ich die, die die Gesellschaft für blöd ansehen und meinen es steht ihnen zu auf Kosten der anderen zu leben und nur auf sich selbst zu schauen. Und nebenbei die, die arbeiten gehen, noch als Täter für ihr "Unglück" hinstellen.
Jemand, der bereit ist etwas zu tun, egal wo, ist kein Schmarotzer, der ist einfach arbeitslos.
 
Werbung:
Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

Nun, was meine ich dazu?


Du solltest das Prinzip 'divide et impera' studieren... damit Du Dich nicht länger zum 'nützlichen Idioten' von selbsternannten Weltaufsehern der Marke...

ARBEIT MACHT FREI

machst !!!



siehe - http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

Empfehlenswerte Literatur: "Il Principe", Macchiavelli Niccolò




Mercie
La Dame

LA MILITIA CHRISTI
 
Zurück
Oben