Sommerzeit - Winterzeit

Russland macht es richtig! :thumbup:

Das ganze Jahr über gilt die gleiche Zeit - ob es nun die Sommer- oder die Winterzeit ist. :)

In Russland gilt ab Sonntag wieder ganzjährig die Winterzeit. Damit beendet die Regierung ein Experiment, das der vorherige Präsident Dimitri Medwedjew im Frühjahr 2011 zum Ärger vieler Bürger durchgesetzt hatte.

Seither galt im Land dauerhaft die Sommerzeit. Medwedjew hatte damals die Ansicht vertreten, die Zeitumstellung wirke sich negativ auf den menschlichen Biorhythmus aus. Zudem begründete er seinen Schritt damit, dass er vielen Kühen ein Trauma ersparen wolle, weil sie eine Stunde später gemolken würden.



Bei den Bürgern stieß diese Reform aber nie auf Gegenliebe. Viele klagten gerade danach über Probleme mit dem Biorhythmus und darüber, dass ihnen in den Wintermonaten das Aufstehen Probleme bereite.

Prominentester Kritiker war Medwedjews Nachfolger Wladimir Putin. Der für seinen langen Schlaf bekannte Präsident plauderte aus, dass er im Winter noch länger brauche, um in die Gänge zu kommen.


Diese unterschiedliche Haltungen verleihen der Umstellung eine pikante Note. Die Zeitumstellung gilt als eine der letzten noch verbliebenen Reformen Medwedjews, der inzwischen das Amt des Ministerpräsidenten innehat. Entsprechend zögerlich zeigte sich die Regierung bei der Rücknahme. Im Sommer setzte sich dann aber das Parlament über die Regierung hinweg und beschloss die Reform der Reform.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-winterzeit-101.html
 
Werbung:
Ach. So eine Umstellung macht flexibel und weckt auf -
ich bin jedoch froh wieder in der "normalen" Zeit, denn das ist diese, zu sein.

England macht es richtig^^ ;)
 
Morgen ist nun das Ende der Sommerzeit.

Wieder mal eine dieser läastigen Zeitumstellungen.

Von mir aus sollte besser das ganze Jahr über die gleiche Zeit gelten - egal, ob das nun die Sommer- oder die Winterzeit ist.

Hauptsache: die gleiche Zeit!
 
Feiern wir doch :)

vor genau 100 Jahren wurde das erste Mal die Zeit umgestellt.

herzlichen Glückwunsch liebe Sommerzeit :umarmen:
 
Ich spüre die fehlende Stunde... Fühle mich wie gerädert und so wie ich mich kenne, wird mir das sicher 2 Wochen so gehen, bis sich mein Körper und Geist daran gewöhnt hat... :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben