Sommerzeit - Winterzeit

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Und wieder einmal ists soweit.

Wie Uhren gehören eine Stunde vorgestellt.

Was haltet ihr von der Umstellung?
Unnötig? Sinnvoll?

Meine persönliche Meinung ist dass es unnötig ist.
Außerdem haben wir damit bei der Umstellung auf die Sommerzeit jedesmal 1 Std weniger vom Wochenende.:nudelwalk
Wieso können sie die Sommerzeit nicht am Montag vormittag umstellen? Wäre 1 Std weniger zu arbeiten. :weihna1
 
Werbung:
Also ich persönlich brauch diese ganze Uhrenverstellerei so dringend wie einen nassen Stiefel. Ich muß einen Schulbuben morgens mit Futter versorgen und rechtzeitig wegschicken - in den letzten beiden Wochen konnte ich das schon ohne Lichtaufdrehen - jetzt brauch ich wieder Strom, um mit dem Messer in der Hand aufs Butterbrot zu finden. Den Sinn der Maßnahme hab ich nie gesehen. Was ist besser dran, wenn ich den Strom für die Lampen morgens verbrauche statt abends...

Aber seis drum. Stell ma halt wieder einmal für ein halbes Jahr die Zeiger vor und dann wieder zruck.
 
Aber Leute ...

EINE STUNDE LÄNGER HELL - SUUUUUUPER !!!!!!!!

Nach der Arbeit grillen, im Garten sitzen, eine Stunde länger im Schwimmbad sein, und, und, und ...

Wenn das keine guten Gründe sind.
 
wolf011 schrieb:
Aber Leute ...

EINE STUNDE LÄNGER HELL - SUUUUUUPER !!!!!!!!

Nach der Arbeit grillen, im Garten sitzen, eine Stunde länger im Schwimmbad sein, und, und, und ...

Wenn das keine guten Gründe sind.
Wenn du aber um 4 uhr raus musst und 8 Stunden schlafen willst, ist es schon doof, die Stunde länger hell,
 
Tenchuu schrieb:
Bei der ganzen Umstellung gehts darum mehr vom Tag zu haben... von daher seh ichs als vorteilhaft
Hat man wirklich mehr vom Tag? Man hat doch immer noch die gleiche Zeit zur Verfügung. Nur weil es um 8 in Sommerzeit heller ist als um 8 normaler zeit, hat man doch die gleiche Zeitspanne zur Verfügung
 
JimmyVoice schrieb:
Hat man wirklich mehr vom Tag? Man hat doch immer noch die gleiche Zeit zur Verfügung. Nur weil es um 8 in Sommerzeit heller ist als um 8 normaler zeit, hat man doch die gleiche Zeitspanne zur Verfügung

Abends... Morgens ist es genau umgekehrt.
Durch das vorstellen der Uhr um 1 Stunde nach vorn, fangen wir früher mit dem Tag an als wie in der Winterzeit. Dafür haben wir auch 1 Stunde länger Tageslicht

Achja natürlich haben wir deswegen nicht länger Tag aber für jemanden mit normalen Schlaf-Arbeit-Freizeit Phasen ist es so dass er länger was vom Tag hat
 
Sommerzeit ist aber Gift für die innere Uhr. Man bleibt ja auch mal länger wach als gewollt,weil es abends noch so schön hell ist. Wenn es früh hell ist kommt man doch auch besser in den gang, wenn man nicht gerade mitten in der nacht aufstehen muss. Eingeführt wurde sie wegen Strom sparen, was aber nichts gebracht hat und Schlafforscher sprechen sich gegen Sommerzeit aus.
 
Ja... und wenn sich Saint Germain dagegen ausspricht oder Erzengel Michael werd ichs noch immer geil finden ;)
Ich geh vor Mitternacht so und so nicht schlafen... von daher jucken mich die Schlafforscher reichlich wenig

Ich freu mich schon wieder auf Abends am See hocken, oder auf der Terasse, schlürf gemütlich Kaffee oder sonstwas dazu und naja... ich weiss genau: Das ist meins
 
Werbung:
Zurück
Oben