Sommerzeit - Winterzeit

Ich hab was gegen die Sommerzeit, seit sie eingeführt wurde. Schließlich funktioniert mein inneres Zeitgefühl, aber während der Sommerzeit lieg ich immer um 1 Stunde falsch. Das führte schon dazu, daß ich zu spät kam und Ärger einkassierte.

Außerdem kann ich nun wieder monatelang rumstreiten wegen dem abendlichen schlafen gehen. Meine Kinder meinen, es wäre ja noch hell und ich halte ihnen dann die Uhr vor die Nase. Herrlich, wahrhaftig.
Ganz zu schweigen von den Bauern und ihrem Problem den Kühen klar zu machen, daß jetzt eine andere Melkzeit ist.

Wer morgens früh raus muß hat nix davon und zur Zeit kann ich auch wieder mit Licht die Kinder für die Schule fertig machen.

Hoffentlich hört mal jemand auf die Schlafforscher.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Sommerzeit,Uhrumstellen!

Ich brauche abends/Nachts um 22 Uhr nicht das es noch hell ist ,im Garten kann ich auch sitzen mit einer Kerze oder Partylampe !
finde ich viel Romantischer .

Sicher es ist schon Jahrelang immer wieder dieses Thema,aber
Bauern/Landleute kennen es sehr genau ,wie erkläre ich einer Kuh das sie jetzt nicht gemolken wird?
Heutzutage denken viele die Milch kommt aus dem Supermarkt!
das die Kühe leiden wegen der Umstellung daran denkt keiner.

Alle Jahre wieder :D

 
jep, das kuh-argument zieht nicht wirklich... höchstens dann, wenn der bauer die milch zu einer bestimmten zeit an die molkerei abliefern muss.

aber ICH kämpf grad mit meiner inneren uhr! die fragt mich, warum ich um sechs uhr aufsteh (vor halb sieben aufzustehen ist für mich ECHT mühsam). wozu soll dieses ständige umstellen gut sein? und dann fragt man sich, warum es die frühjahrsmüdigkeit gibt. ein teil ist sicher durch die zeitumstellung bedingt.
 
Hi,

mittlerweile habe ich mich irgendwie ran gewöhnt, selbst dem kater macht die Umstellung nichts.
Aber bei einem 17 Stundentag schläft man eh von allein ein.
Ansonsten überflüssig wie´n Kropf.

Alles Gute

Sage
 
selbst dem kater macht die Umstellung nichts.

Da hast du aber Glück...

Mein alter Knodderich ist Diabetiker und ich werde eine Woche brauchen, bis ich ihn "vorgestellt" habe.. er guckt alleweil schon sehr irritiert, dass er sein Frühstück wieder vor Sonnenaufgang serviert bekommt.
Doofes Frauchen - auf nix kann man sich mehr verlassen:party02:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
er guckt alleweil schon sehr irritiert, dass er sein Frühstück wieder vor Sonnenaufgang serviert bekommt.

Ey sorry aber ihr übertreibt doch ernsthaft... ich mein Abends dass einen die Sonne beim einschlafen stört nehm ich ja als Argument hin aber dass ne Katze auf die Stunde genau ihr Essen serviert haben will das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Und bei Diabetis hau ich halt die Spritze ne Stunde früher rein...

Und wenn es die Katze stört dass sie vor Sonnenaufgang ihr Fressi Fressi bekommt frag ich mich was sie im Winter macht. Bekommts da nen Nervenzusammenbruch oder rennt sie da rückwärts?!?
Das arme Viecherl muss es ja nicht gleich essen oder tunkst du sie mim Kopf in die Futterschale "ISS!!! ISS!!!" ?

Also ein bischen gepushed wird der Spaß jetzt schon vor allem mit Argumenten die eher nach unbeholfenheit riechen
 
Heute bin ich noch ein wenig durch den Wind von der Umstellung, eh klar, weil am Sonntag konnte ich ja schlafen so lange ich wollte, aber heute musste ich halt arbeitsbedingt früh aufstehen :morgen:
Trotzdem finde ich die Umstellung gut, nun wird es deutlich später dunkler und das motiviert um nach dem Büro noch einen langen Spaziergang zu machen und man bekommt dabei noch was von der Sonne ab, sofern sie an dem Tag scheint ;) Für mich überwiegen somit eindeutig die Vorteile :)
servus, chaya
 
Werbung:
Hi Tenchuu,

klar Du hast ja auch so viel bedeutenderes zu tun, als Dit wegen einem Tier Gedanken zu machen.Nämlich Dich mit Deinem wertvollen Wesen zu beschäftigen.
Wir sind Gott sei Dank durch unsere Tiere etwas erverbundener gebleiben und schweben nicht auf der Wolke der Selbstverwichtigung.
Hi Ritamaria,
Früher war meiner auch so, aber da er jetzt ja schon 21 ist nimmt er doch das meiste etwas gelassener.(sebst Sylvester)Hast Du schon mal versucht mit Globuli zu arbeiten. Meiner bekommt die verschiedenen Sorten je nach Bedarf über einen längeren Zeitraum . Gibt auch welche bei Diabetis

Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben