Unmögliche Jobs oder...Ausbeutung mitten in Österreich

Naja, ob man es so pauschalieren kann, weiß ich nicht.
Ich kenne jemanden der bei einem anderen Airportservice Unternehmen arbeitet, seine Arbeitszeit sind maximal 12 Std., er bekommt Provision bezahlt, und fährt er weiter weg (in die angrenzenden Ostländer zB) bekommt er zusätzlich noch Kilometergeld, welches insgesamt um einiges mehr ausmacht als 3,50/Std + Trinkgeld.
Kannte auch einen im normalen Taxigewerbe, der auch nie auf über 15 Std am Stück kam...wenns hoch kam.
(und 15 oder 18 Std. sind wirklich ein Unterschied, die letzten 3 Std. noch die Augen offenhalten müssen, und sich konzentrieren müssen, ist Schwerstarbeit...)

Salam Aleikum

Was machst du denn so Beruflich ?

Gruß Denska


 
Werbung:
ja schau doe öffentlichkeit weiß das doch alles.. interessiert niemanden das ist eben die neue wirtschaft
und wenn du so einen job ablehnst, wirst du von der gesellscahft als arbeitsunwillog oder sogar sozialschmarotzer bezeichnet
ud das ams macht dir die ärgesten schwierigkeiten ..

dafür keenn ich einen anwalt der für eine angefangene stunde 430 euro verrechnet
wie heißts bei helumt seethaler: viele haben zuwenig, weil wenige zuviel haben..
dem unternehmer passiert nichts, da nützemn kiene bücher.. die werden nämlich nicht gelesen..
was nützen könnte wäre ein breiter widerstand innerhaöb der bevölkerung und SOLIDARITÄT, anstsatt sich von politischen gruppierungen gegeneinander aufhetzen zu lassen.
alles liebe
thomas
 
Ich glaube manchmal, wenn es so weitergeht, wird es eher noch um einiges schlimmer werden, ehe es wieder besser wird.
Wie weit bist du denn mit dem Buch?

fertig und gedruckt
paar fehler sind zwar drinn aber mir egal sonst hätt ichs ja nie gedruckt irgendwann musste das ding einfach zum druck

aber das ist ja nebensächlich
es geht ja um eine wahre geschichte die dokumentiert
was geschieht wenn man 2 jahre lang versucht licht in nur eine geschichte zu bringen ... da gehts um betrug( fördergeldabzocke zum nulltarif), die deckung dessen von ALLEn und um richtlinien und gesetzen an die sich offensichtlich keiner halten braucht ... nähere infos gibts eh auf der homepage

im prinzip wünsch ich das jeder seinen weg findet
und bezüglich buch, es steht auch drinn
einen weg der einem nicht nur blosses wissen sondern auch geisteige entwicklung schenkt ...
denn viele die in machtpositionen und ämtern sitzen haben das wirklich nötig
rechtsstaat ade!!

ich glaub heut start ich meine PR-kampagne ...

liebe grüße vom liber
 
Naja, ob man es so pauschalieren kann, weiß ich nicht.
Ich kenne jemanden der bei einem anderen Airportservice Unternehmen arbeitet, seine Arbeitszeit sind maximal 12 Std., er bekommt Provision bezahlt, und fährt er weiter weg (in die angrenzenden Ostländer zB) bekommt er zusätzlich noch Kilometergeld, welches insgesamt um einiges mehr ausmacht als 3,50/Std + Trinkgeld.
Kannte auch einen im normalen Taxigewerbe, der auch nie auf über 15 Std am Stück kam...wenns hoch kam.
(und 15 oder 18 Std. sind wirklich ein Unterschied, die letzten 3 Std. noch die Augen offenhalten müssen, und sich konzentrieren müssen, ist Schwerstarbeit...)

Ich kenne das Transportgewerbe in und auswendig, daher kann ich dir sagen das man so pauschalieren darf.
Im Taxigewerbe geht es da noch human zu, die Arbeitszeiten sind noch im Rahmen und das Geld stimmt auch halbwegs.

Du kannst ja mal bei einem Unternehmen anfangen Das mit abgelasteten Kleintransportern arbeitet. Da fährst Du 48 Stunden am Stück. Und Das ist die kurze Schicht.
Danach hast Du mit ganz viel Glück 6 Stunden Zeit zum schlafen und weiter gehts.
Oder was glaubst Du warum es so viele Unfälle mit Kleintransportern gibt?
Die Fahrer sind übermüdet und unter Zeitdruck.

Und wenn Du am Ende des Monats 900,- Euro auf dem Konto hast, wirst Du gut bezahlt.
 
Werbung:
Ich kenne das Transportgewerbe in und auswendig, daher kann ich dir sagen das man so pauschalieren darf.
Im Taxigewerbe geht es da noch human zu, die Arbeitszeiten sind noch im Rahmen und das Geld stimmt auch halbwegs.

Du kannst ja mal bei einem Unternehmen anfangen Das mit abgelasteten Kleintransportern arbeitet. Da fährst Du 48 Stunden am Stück. Und Das ist die kurze Schicht.
Danach hast Du mit ganz viel Glück 6 Stunden Zeit zum schlafen und weiter gehts.
Oder was glaubst Du warum es so viele Unfälle mit Kleintransportern gibt?
Die Fahrer sind übermüdet und unter Zeitdruck.

Und wenn Du am Ende des Monats 900,- Euro auf dem Konto hast, wirst Du gut bezahlt.


Ich dachte du meinst ebenso auch die Taxiunternehmen, Passagierfahrten etc...
Dass man 48 Std am Stück fahren kann, ohne "Hilfsmittel" kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ja kein Wunder dass es da unzählige Unfälle gibt....

Nein, in solch einem Unternehmen fange ich lieber nicht an, ich habe für nächste Woche ein Vorstellungsgespräch woanders, hoffe dass das klappt. :)
 
Zurück
Oben