Sommerzeit - Winterzeit

1. Wir haben selbst 2 Katzen. Die 2. weil sie mir nachgelaufen ist
2. Vermutest du eine Persönlichkeit hinter dem Nick Tenchuu die es nicht gibt
3. Mag ich meine Katzen sehr gern, die dürfen auch bei mir vom Teller essen. Lediglich die Streicheleinheiten haben nachgelassen die letzten Monate
4. Meine Schwester hat nen Hund, den ich ebenso mag

Ich bin generell ein tierlieber Mensch also stell hier keine Behauptungen auf von wegen ich wäre Selbstverherrlichend oder herabwertend gegenüber nichtmenschlichen Lebewesen.

Wenn du was zu sagen hast, komm nicht mit so Reserveoffensiven
 
Werbung:
sage schrieb:
Dann müßtest Du auch wissen, daß gerade bei Diabetis das pünktliche Spritzen sehr wichtig ist.

Ich kanns mir vorstellen, aber ich hab damit keine Erfahrung.
Es geht darum dass es kein Problem sein kann dass ich jetzt lt. Sommerzeit die Spritze 1 Stunde früher gebe damit noch immer der 24h Takt erhalten bleibt.
Das ist doch stures querstellen um ein Argument aus dem Ärmel zu zaubern
 
Und wenn es die Katze stört dass sie vor Sonnenaufgang ihr Fressi Fressi bekommt frag ich mich was sie im Winter macht. Bekommts da nen Nervenzusammenbruch oder rennt sie da rückwärts?!?
Das arme Viecherl muss es ja nicht gleich essen oder tunkst du sie mim Kopf in die Futterschale "ISS!!! ISS!!!" ?

hee du.. schalt mal einen Gang retour, ok???

Ich hau da nicht einfach eine Stunde früher eine Spritze rein bei einer schweren Diabetis, die ihn schon mal fast zu Tode brachte!

Er kriegt seine Spritze prinzipiell um 8, sprich 20 Uhr und das entsprechend der Futtermenge, die ich mächtig gut in der Optik habe.

Und wenns eben eine Stunde später 8/20 Uhr ist, dann wird er da schrittweise hingeschraubt..

Und nein, er ist nicht irgendein ersetzbares Vieh unter anderen. Er ist ein Lebenwesen, für das ich Verantwortung übernommen habe. Ich gedenke, ihr gerecht zu werden.

Gruß von Rita
 
Tenchuu schrieb:
Ich kanns mir vorstellen, aber ich hab damit keine Erfahrung.
Es geht darum dass es kein Problem sein kann dass ich jetzt lt. Sommerzeit die Spritze 1 Stunde früher gebe damit noch immer der 24h Takt erhalten bleibt.
Das ist doch stures querstellen um ein Argument aus dem Ärmel zu zaubern
Nicht eine Stunde früher, sondern später. Es gibt nunmal Medikamente die müssen in bestimmten Zeitintervallen eingenommen werden. Bei Schmerztherapie zum Beispiel. Nehmen wir mal an, du hast ein Medikament, dass alle 12 Stunden eingenommen werden muss. Eine Zeit ist 9 Uhr. Dann musst du in Sommerzeit dieses Medikament um 10 Uhr einnehmen, weil es dann nämlich für die innere Uhr 9 ist. Nun erkläre jemanden der immer nach Blick auf die Uhr, um 9 sein Medikament einnimmt, es nun erst um 10 Uhr einnehmen muss. Das mus ja überwacht werden, man schaut einfach auf die Uhr und denkt ja nicht daran, dass es eigentlich erst 8 uhr ist. Er wird aus Gewohnheit das Medikament um 9 einnehmen und hat dann das Intervall verändert, das Medikament also eine Stunde zu früh genommen, das kann fatale Folgen haben da nach 11 Stunden das vorherige (Zeit)medikament noch Wirkung hat und es sich mit der Wirkung der neu eingenommenen überlagert.

Es ist ja auch so das der Tagesablaufrhytmus arbeitsbedingt ist. Das heisst man steht um 4 uhr auf, weil man ja um 6 auf arbeit sein muss und nen bestimmten weg hat. Man muesste als erst um 5 aufstehen und um 7 auf Arbeit sein, dann würde es mit der inneren Uhr stimmen. Nun können die Arbeitspläne ja nicht einfach umgeändert werden. Nehmen wir mal ambulante Pflegedienste. Da hat jeder Mitarbeiter seinen Zeitplan wo er wann bei wem zu sein hat. Wenn jetzt eine exam. Pflegefachkraft um 9 Uhr bei Kundin A zu sein hat, weil sie ein Medikament zur bestimmten Zeit verabreichen soll und um 10 Uhr bei Kundin B weil diese eben unbedingt um diese zeit was einnehmen muss. Ja und nun verändere mal einfach so die Arbeitspläne, so dass Kundin A um 10 Uhr und Kundin B um 11 ihre Medikamente bekommen, da das Wirkintervall von 12 Stunden beibehalten werden muss. Wird nicht gehen, heisst die Medikamentwirkung(Dosis) muss verändert werden. Da kommt jedenfalls vieles durcheinander.
 
Verzeihung aber ich glaub ich brich gleich weg... :lachen:
Nur um das mal abzuklären: Ist es ein Problem die Spritze um 19 Uhr zu geben mit dem Essen?

JimmyVoice schrieb:
Es ist ja auch so das der Tagesablaufrhytmus arbeitsbedingt ist. Das heisst man steht um 4 uhr auf, weil man ja um 6 auf arbeit sein muss und nen bestimmten weg hat. Man muesste als erst um 5 aufstehen und um 7 auf Arbeit sein, dann würde es mit der inneren Uhr stimmen. Nun können die Arbeitspläne ja nicht einfach umgeändert werden. Nehmen wir mal ambulante Pflegedienste. Da hat jeder Mitarbeiter seinen Zeitplan wo er wann bei wem zu sein hat. Wenn jetzt eine exam. Pflegefachkraft um 9 Uhr bei Kundin A zu sein hat, weil sie ein Medikament zur bestimmten Zeit verabreichen soll und um 10 Uhr bei Kundin B weil diese eben unbedingt um diese zeit was einnehmen muss. Ja und nun verändere mal einfach so die Arbeitspläne, so dass Kundin A um 10 Uhr und Kundin B um 11 ihre Medikamente bekommen, da das Wirkintervall von 12 Stunden beibehalten werden muss. Wird nicht gehen, heisst die Medikamentwirkung(Dosis) muss verändert werden. Da kommt jedenfalls vieles durcheinander.

Klingt theoretisch vollkommen logisch und nachvollziehbar, aber ist das in der Praxis ebenso ein Problem bzw. macht man es zu einem? Ist jemand Arzt?
 
Werbung:
Zurück
Oben