Sommerzeit - Winterzeit

Gute Frau bevor du mit Zynismus um dich wirfst und dabei die Dinge irgendwie zusammenschnippselst damit das auch wirkt, solltest du mal genauer lesen.

Das mit dem Futter war DER Brüller. Nur noch mal als Reminder wieso:
RitaMaria schrieb:
er guckt alleweil schon sehr irritiert, dass er sein Frühstück wieder vor Sonnenaufgang serviert bekommt

Da frag ich mich auch irgendwo wie alt und gebrechlich deine Katze schon ist. Ich stell mir da gerade so ein hochgezüchtetes Tier vor das sich nicht mehr ordentlich bewegen kann:
giantcat.jpg


Vor allem konntest du die Frage noch immer nicht direkt beantworten ob das ein Problem ist die Spritze jetzt einfach um 7 Uhr zu geben.
Dagegen, dass wenn es wirklich ein Problem ist, hab ich auch nicht wirklich was gesagt oder? Ich wollte lediglich wissen ob das jetzt wirklich ein Problem sein kann das umzustellen.
Wenn das mit dem früher geben nicht hinhaut, dann eben die langsame Umstellung. Also wenn mich so kleine Dinge schon aus der Fassung bringen...

Ich weiss nicht aber wir hatten bisher 4 Katzen und auch rundherum haben fast alle Katzen und da gehts eigentlich nur darum ob die Tierchen hunger haben. Und da gehen die von Haus zu Haus.

Eine :D die is so cool... wenn ich Abends nochmal ins Wohnzimmer geh Kaffee nachfüllen hängt oft so ein Apparat von Katze bei uns auf der Couch. Meistens rennt sie gleich weg und :D das is so cool:
Die rennt runter von der Couch, driftet mit dem Hintern, weil die Katze echt FETT ist, kommt ins schleudern, fängt sich und rennt raus beim Katzentürl.
Sollt ich mal ein Video von machen
Nur hab ich jedes mal Angst dass die beim Türl hängen bleibt oder so...
 
Werbung:
Mini-Jet-lag durch die Sommerzeit, am Sonntag werden die Uhren vorgestellt / Innere Uhr kommt aus dem Takt
HAMBURG (dpa). Der Sommer beginnt zumindest dem Kalender nach am kommenden Sonntag. Bereits zum 25. Mal werden die Deutschen dann ihre Uhren eine Stunde vorstellen. Was jedoch einst unter dem Eindruck der Ölkrise als Beitrag zur Energieersparnis gedacht war, ist mittlerweile eher lieb gewonnene Tradition. Das vergangene Vierteljahrhundert hat gezeigt: Die Sommerzeit beschert uns längere Tage und eine verwirrte innere Uhr - Strom spart sie nicht.
Dabei klang die Idee logisch: Die Sommerzeit wurde laut Zeitgesetz von 1978 zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit eingeführt. Für Unternehmen und Haushalte sollte eine Stunde mehr Tageslicht gewonnen und Strom für Beleuchtung gespart werden. Ein Trugschluss: "Was abends an Licht gespart wird, wird morgens mehr verheizt", sagt Thomas Hagbeck vom Umweltbundesamt.
Bemerkbar macht sich die Umstellung dagegen beim Menschen. Der Organismus erfährt eine Art Mini-Jetlag, aber unter erschwerten Bedingungen, erklärt der Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universität Regensburg, Jürgen Zulley. Zwar gehe nur eine Stunde verloren, anders als beim Reise-Jetlag verändere sich aber die Umwelt nicht mit.
Der inneren Uhr fehlen dadurch wichtige Signale für die Umstellung. Besonders problematisch sei dies in den ersten zwei Tagen. Da passieren nach Ansicht Zulleys mehr Autounfälle als sonst. Der Körper sei einfach noch nicht auf wach gestellt.
Die Landwirtschaft hat sich nach anfänglichem Widerstand mit der Sommerzeit angefreundet. Die Befürchtung, dass es Probleme in der Milchproduktion gebe, bestätigte sich nicht. Zwar könne der Melkrhythmus durch die verlorene Stunde gestört werden, sagt Anni Neu vom Deutschen Bauernverband. "Die Tiere haben eine Stunde weniger Zeit, Milch zu produzieren." Das Problem sei aber mittlerweile gelöst: Die Bauern verteilten die Zeitverschiebung auf mehrere Tage und passten so die Melkzeiten schrittweise an.


Nun kann man bei den Melkzeiten sagen, na siehste es kann doch umgestellt werden. Muss so ein Zeitaufwand aber wirklich sein? Schliesslich muss man diese Melkzeiten später wieder um stellen.

Warum muessen wir unbedingt alles komplizierter machen, wenn es einfacher wäre sich von der Sommerzeit zu verabschieden.
 
Tenchuu schrieb:
Gute Frau bevor du mit Zynismus um dich wirfst und dabei die Dinge irgendwie zusammenschnippselst damit das auch wirkt, solltest du mal genauer lesen.

Das mit dem Futter war DER Brüller. Nur noch mal als Reminder wieso:


Da frag ich mich auch irgendwo wie alt und gebrechlich deine Katze schon ist. Ich stell mir da gerade so ein hochgezüchtetes Tier vor das sich nicht mehr ordentlich bewegen kann:
giantcat.jpg



Ich weiss nicht aber wir hatten bisher 4 Katzen und auch rundherum haben fast alle Katzen und da gehts eigentlich nur darum ob die Tierchen hunger haben. Und da gehen die von Haus zu Haus.

Eine :D die is so cool... wenn ich Abends nochmal ins Wohnzimmer geh Kaffee nachfüllen hängt oft so ein Apparat von Katze bei uns auf der Couch. Meistens rennt sie gleich weg und :D das is so cool:
Die rennt runter von der Couch, driftet mit dem Hintern, weil die Katze echt FETT ist, kommt ins schleudern, fängt sich und rennt raus beim Katzentürl.
Sollt ich mal ein Video von machen
Nur hab ich jedes mal Angst dass die beim Türl hängen bleibt oder so...

:lachen:
Danke für den Beitrag!
 
also mir gefällt die Sommerzeit SEHR gut:D Endlich abends wieder länger heller!! Man hat so viel länger was vom Tag

Aber für Tiere und für kleine Kinder ist es teilweise nicht so lustig. Hab mal einen 16jährigen Collie gekannt, der mußte auch abends auf den Gongschlag 18 Uhr seine Diabetisspritze bekommen. Da muß man dann sicherlich sich was einfallen lassen daß die Zeiten eingehalten werden! Und mit dem Fressen das ist auch so eine Sache, das merke ich bei meinem Hund. Er hat auch seine festen Zeiten. Wer viele Tiere hat oder auf Bauernhöfen ist jetzt sicherlich Alarm angesagt in den Ställen. Hat also nicht jeder was davon
 
Also ich persönlich brauch diese ganze Uhrenverstellerei so dringend wie einen nassen Stiefel. Ich muß einen Schulbuben morgens mit Futter versorgen und rechtzeitig wegschicken - in den letzten beiden Wochen konnte ich das schon ohne Lichtaufdrehen - jetzt brauch ich wieder Strom, um mit dem Messer in der Hand aufs Butterbrot zu finden. Den Sinn der Maßnahme hab ich nie gesehen. Was ist besser dran, wenn ich den Strom für die Lampen morgens verbrauche statt abends...

Aber seis drum. Stell ma halt wieder einmal für ein halbes Jahr die Zeiger vor und dann wieder zruck.

Warum eigentlich lassen wir uns diese sinnlose und unnötige Umstellerei gefallen?

:confused:
 
Und nun ist die Uhr umgestellt worden heute Nacht.

Von mir aus könnte das ganze Jahr über die gleiche Zeit gelten.

In den TV-Nachrichten hieß es vorhin, dass 71 % der Bundesbürger dieser Meinung sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben