Sommergeboren, Wintergeboren

raisa

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
186
In meinem Bekanntenkreis gibt es sommer als auch wintergeborene. Im allgemeinen sind die sommergeborenen besser dran. Das ist meine aufrichtige Meinung.
Sie haben die besseren Jobs, und die besseren Beziehungen.

Ich selbst bin eine wintergeborene, und ich habe schon viel mitmachen müssen. Meine Freundin ist eine Sommergeborene, und ihr Leben ist fast perfekt. Auch mein Bruder und meine Tochter sind im Sommer geboren und durchaus glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Wogegen eine anders Freundin ebenfalls wintergeboren ist, und ihr Leben ist absolut mies.

Ist das nur Zufall, oder was ist eure Meinung?
 
Werbung:
ist mir bisher nicht so aufgefallen. Ich bin ein Sommerkind und hab echt viel Sch**** mitmachen müssen, bevor ich mir das, was ich jetzt habe, erkämpfen konnte.
Meine Kollegen haben denselben Beruf wie ich - und da gibt es Sommergeborene wie Wintergeborene. Ich würde mal sagen, jobmäßig steht keiner von uns besser oder schlechter da. Aber, wenn ich mir das recht überlege, sind diejenigen, die ein bisschen mehr Geld verdienen (weil sie studiert haben) eher wintergeborene.
Nee, also ich würde das jetzt nicht so bestätigen. Was die Sommergeborenen gegenüber den Wintergeborenen aber wirklich als Vorteil haben: Wir können (wenn das Wetter mitspielt) unseren Geburtstag draussen feiern, mehr Vorteile fallen mir aber jetzt nicht ein.
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es sommer als auch wintergeborene. Im allgemeinen sind die sommergeborenen besser dran. Das ist meine aufrichtige Meinung.
Sie haben die besseren Jobs, und die besseren Beziehungen.

Ich selbst bin eine wintergeborene, und ich habe schon viel mitmachen müssen. Meine Freundin ist eine Sommergeborene, und ihr Leben ist fast perfekt. Auch mein Bruder und meine Tochter sind im Sommer geboren und durchaus glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Wogegen eine anders Freundin ebenfalls wintergeboren ist, und ihr Leben ist absolut mies.

Ist das nur Zufall, oder was ist eure Meinung?


ziemlich pauschal ,finde ich, ist diese aussage schon. was ist mit den frühling,-und herbstgeborenen ?
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es sommer als auch wintergeborene. Im allgemeinen sind die sommergeborenen besser dran. Das ist meine aufrichtige Meinung.
Sie haben die besseren Jobs, und die besseren Beziehungen.

Ich selbst bin eine wintergeborene, und ich habe schon viel mitmachen müssen. Meine Freundin ist eine Sommergeborene, und ihr Leben ist fast perfekt. Auch mein Bruder und meine Tochter sind im Sommer geboren und durchaus glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Wogegen eine anders Freundin ebenfalls wintergeboren ist, und ihr Leben ist absolut mies.

Ist das nur Zufall, oder was ist eure Meinung?

Du bist ja ein Träumer. Nur weil es bei Deinen paar Bekannten so ist, ist es nicht immer so. Oweh oweh.
 
Meine ma ist sommergeborene und ihr ganzes leben war von Anfang an echt mies.

Möchte dazu feststellen, dass bestimmt jeder seine Schicksalsschläge im leben hat und immer wieder neu entscheiden kann, in welche Richtung das leben so gehen soll.
Ist jedenfalls meine Erfahrung. Trotz hartem leben, wage ich zu behaupten, dass ich glücklich bin!!!
 
Ich wurde im Winter geboren und mein Leben war bisher so problem- und sorgenfrei, dass mir das schon Sorgen macht.
Früher oder später ist jeder realistische Wunsch in Erfüllung gegangen.

Vor allem die letzten 4 Jahre hat sich praktisch alles von selbst geregelt: Finanzen, Schule, Job.
Auch wenn es manchmal richtig knapp wurde, letzten Endes ist es doch so gekommen, wie ich es wollte.

Ganz ohne Magie. :D
 
Mir ist nur bei mir selber aufgefallen,das sich alle neuen Veränderungen bei mir ende Sommer ankündigen,ich bin ende sommer geboren.Aber ich denke eher daran,dass der Grund dafür,der Aufschwung nach den Sommerferien ist:)))
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich bin im Somme geboren, ich glaube aber nicht dass viele Leute mein Leben mit mir tauschen wollen würden, weils so schön und unproblematisch ist/war


Wie kommt man denn auf solche Verallgemeinerungen?
 
Zurück
Oben