Elternfrage: Wie reagiert man da?

ich denke alles was gegen die andere Familie getan wird, eben auch gegen die Freundin der eigenen Tochter geht!
Weil und das ist nunmal so, die eigene Familie ist nunmal Familie, und indem Dilemma möchte ich persönlich nicht stecken, einerseits die Familie, andererseits die andere Möglichkeit,

ich persönlich würde mit meiner Tochter darüber sprechen, auch welche Möglichkeit da sind, Erkundigungen einziehen per Anwalt, andererseits die Möglichkeit der Anonymität im Blick behalten,
denn eins ist auch klar,
wenn ist es die eigene Tochter die da in die Schusslinie gerät, noch ist sie es ja garnicht.............
und ich würde in betracht ziehen welche Resonanz da meine Tochter mitsichträgt, die solche Familien und Umstände anzieht,
und da würde ich dann schon reflektieren in Hinsicht meiner Tochter und der eigenen Familie, sollte da was in der eigenen Familie sein, kann das gelöst werden um das es nicht mehr im Umfeld der Tochter auf anderer Seite stattfinden muss.
auch Töchter haben ihre aufgaben und Erfahrungen zu machen, ich bin hier sehr zwiegespalten bei den Erzählungen,
die Handlung übernehmen kann schlecht fr die eigene Tochter sein, das andere eben auch.

Ich kann also nicht sagen, wie ich reagieren würde, weil mir die Infos insgesamt zuwenig (was klar isthier im Forum) wären.

@Luckysun

In Anbetracht der ganzen bis hierher erfahrenen Geschichte:
– wieviel psychologische Arbeit steckt von Deiner Seite bereits in der Konfliktbewältigung Deiner Altlasten mit Deinem Ex?
– wieviel spirituelle Arbeit am selben Thema?
– haben sich schon (in den vergangenen Jahren) (kräftige) Knoten gelöst?

Bei allen Problemen die ich selber habe und hatte nehme ich seit vielen Jahren
zusätzlich immer Engel und spirituelle (magische) Hilfe und Unterstützung in Anspruch
um das Wohlsein Aller herzustellen/beizubehalten/zu fördern/zu schützen.

Magst Du mehr dazu hören, lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo sind die Männer in der Geschichte.... sei es nun Vater Ehemann Onkel Bruder etc... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer im allgemeinen besser solche Situationen klären können weil sie weniger ängstlich, emotional aber dafür konsequenter auftreten.

Da schwingt zu viel weibliche Energie in der Geschichte was oft zu Hysterie führt.
 

In Anbetracht der ganzen bis hierher erfahrenen Geschichte:
– wieviel psychologische Arbeit steckt von Deiner Seite bereits in der Konfliktbewältigung Deiner Altlasten mit Deinem Ex?
– wieviel spirituelle Arbeit am selben Thema?
– haben sich schon (in den vergangenen Jahren) (kräftige) Knoten gelöst?

Bei allen Problemen die ich selber habe und hatte nehme ich seit vielen Jahren
zusätzlich immer Engel und spirituelle (magische) Hilfe und Unterstützung in Anspruch
um das Wohlsein Aller herzustellen/beizubehalten/zu fördern/zu schützen.

Magst Du mehr dazu hören, lesen?

sorry, ich habe keine Altlasten mehr.....warum sollte ich jetztmehr dovon lesen wollen?
 
Tochter (13) hat seit 7 Jahren eine Freundin (13)

7 Jahre ist übrigens der Intervall von Saturn Transiten - der sogenannte Herr der Zeit - der immer dann vorbeikommt, wenn es irgendwo Zeit -entweder um eine Prüfung auf weitere Tauglichkeit für einen selbst geht oder um eine Trennung von etwas auszulösen, was nicht mehr für das eigene Leben und den eigenen weiteren Weg tauglich ist.

Egal ob man von Astrologie etwas hält oder weiss - läuft das trotzdem bei jedem so ab - hat jeder diese Phasen des Aufräumens, Prüfens und der Trennung von etwas in seinem Leben.
 
Zwischendurch mal:

hast Du Dich selber schon gelobt/gefeiert zwischen all den beschissenen Problemen?
Kannst Du – wenigstens für Minuten – zwischendurch auch entspannen?
Hast Du gestern, heute, morgen etwas, das Du sehr geniessen kannst?

Ich wünsche es Dir sehr!

Danke auch für Deine bewundernswerte Leistung, sich hier auf diese Weise
zu outen und um Inhalt, Sinn und Wahrheit und Lösungen zu ringen.

Meine freundliche, zugewandte Hochachtung!
Chapeau!
Wen meint er nur?
 
Du irrst nach den vielen verpatzten Jugendamt Einsätzen sind die in der Zwischenzeit sehr hellhörig geworden.

Nach dem Fälle passiert sind, dass trotz hinweisen de Kinder dann zu Tode gekommen sind wird nicht mehr geschlampt.

Bei einem Hinweis müssen sie immer handeln.

@Luckysun wenn du anonym bleiben willst dann wird dieses berücksichtigt.

Ist der Gedanke nicht schön dem Mädel eine schöne Zukunft zu bescheren?

Danke. Dann bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden.

wie viel tatsächlich passiert, wenn eine 13-jährige (!) bei ihrer Familie bleiben will, ist die andere Frage. und in wie weit es für das Kind eine schöne Zukunft bedeutet.

Natürlich könnte es für die Familie abschreckend wirken, wenn plötzlich das Jugendamt in der Tür steht.

Inobhutnahme schließe ich bei den vorliegenden Tatsachen jedenfalls aus, da dies das letzte Mittel darstellt. Außer das Jugendamt würde hier tatsächlich „mehr“ finden als hier jetzt bekannt ist.
 
Liebe @Luckysun,

zwischendurch mal:

hast Du Dich selber schon gelobt/gefeiert zwischen all den beschissenen Problemen?
Kannst Du – wenigstens für Minuten – zwischendurch auch entspannen?
Hast Du gestern, heute, morgen etwas, das Du sehr geniessen kannst?

Ich wünsche es Dir sehr!

Danke auch für Deine bewundernswerte Leistung, sich hier auf diese Weise
zu outen und um Inhalt, Sinn und Wahrheit und Lösungen zu ringen.

Meine freundliche, zugewandte Hochachtung!
Chapeau!
 
hast Du Dich selber schon gelobt/gefeiert zwischen all den beschissenen Problemen?
Och, ich denke, da bin ich wahrhaftig schon durch viel mehr Scheiße geschwommen
Sehe das als relativ normales Problem mit der Freundin meiner Tochter

Kannst Du – wenigstens für Minuten – zwischendurch auch entspannen?
Selten bis nie...
Schon seit vielen Jahren nicht
Zumindest stehe ich nicht mehr unter ständigem Dauerstress und bin nicht mehr in permanenter Alarmbereitschaft, was schon ein Fortschritt ist

Hast Du gestern, heute, morgen etwas, das Du sehr geniessen kannst?
Versuche ich jeden Tag umzusetzen und meist gelingt es auch

Danke auch für Deine bewundernswerte Leistung, sich hier auf diese Weise
zu outen und um Inhalt, Sinn und Wahrheit und Lösungen zu ringen.
Ich sehe darin nix Ungewöhnliches
Das tun doch viele tagtäglich?
Wenn auch vielleicht nicht gerade hier ;)

– wieviel psychologische Arbeit steckt von Deiner Seite bereits in der Konfliktbewältigung Deiner Altlasten mit Deinem Ex?
Für mich gibt's diesbezüglich kaum noch Altlasten oder innere Konflikte
Damit habe ich abgeschlossen und meinen Frieden gemacht
Mich beschäftigt höchstens noch, meine Tochter dabei zu begleiten, für sich das zu klären, aber das Tempo oder den Zeitpunkt bestimmt sie

Magst Du mehr dazu hören, lesen?
Danke für dein Angebot :)
Ich habe für mich meinen Weg damit gefunden

Wo sind die Männer in der Geschichte.... sei es nun Vater Ehemann Onkel Bruder etc...
Auf meiner Seite? Oder der anderen? Oder auf beiden?

Hatte ich alles erwähnt, oder?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer im allgemeinen besser solche Situationen klären können weil sie weniger ängstlich, emotional aber dafür konsequenter auftreten.
Wenn du meinen Ex (Vater meiner Tochter) kennen würdest, kämst du mit Sicherheit nicht mal ansatzweise auf diese Idee :whistle:
Aggressiver, emotionaler, ängstlicher und inkonsequenter geht kaum noch

Da schwingt zu viel weibliche Energie in der Geschichte was oft zu Hysterie führt.
Von Hysterie bin ich Meilen entfernt
Erhöhte Alarmbereitschaft trifft es eher, wenn jemand mein Kind angreift
Göttin sei Dank lasse ich mir mit einer Reaktion mittlerweile immer Zeit, versuche vorher alles genauestens abzuwägen, andere Sichtweisen einzufangen, und vor allem meine Emotionen abzukühlen und runter zu fahren
Das war nicht immer so... :rolleyes:

7 Jahre ist übrigens der Intervall
Ich weiß
Meine beiden Beziehungen mit den beiden Vätern meiner Kinder dauerten jeweils knapp unter 7 Jahren :D

@all

Nachdem ich noch mit meinem besten Freund drüber geredet habe und auch mit meiner Tochter noch mehrfach, hab ich mich vorläufig dazu entschieden, gar nichts zu unternehmen

Bisher gab es aber auch keine Begegnung mit dieser Schwester mehr (die ja um die Ecke wohnt)
was wohl der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass diese kurz vor der Geburt stehen dürfte oder gerade entbunden hat und obendrein bei dem Wetter meist keiner raus geht, der nicht muss

Klar ist, dass es wieder Begegnungen geben wird
Man wird sehen, was dann passiert

Ich warte also ab und bedanke mich an dieser Stelle bei euch allen, die sich die Zeit genommen haben, sich damit zu beschäftigen und ihre Gedanken dazu mitzuteilen

Falls es was Neues gibt, werde ich hier später evtl. noch mal anknüpfen :)

Gruß in die Runde

Luckysun
 
Werbung:
Och, ich denke, da bin ich wahrhaftig schon durch viel mehr Scheiße geschwommen
Sehe das als relativ normales Problem mit der Freundin meiner Tochter


Selten bis nie...
Schon seit vielen Jahren nicht
Zumindest stehe ich nicht mehr unter ständigem Dauerstress und bin nicht mehr in permanenter Alarmbereitschaft, was schon ein Fortschritt ist


Versuche ich jeden Tag umzusetzen und meist gelingt es auch


Ich sehe darin nix Ungewöhnliches
Das tun doch viele tagtäglich?
Wenn auch vielleicht nicht gerade hier ;)


Für mich gibt's diesbezüglich kaum noch Altlasten oder innere Konflikte
Damit habe ich abgeschlossen und meinen Frieden gemacht
Mich beschäftigt höchstens noch, meine Tochter dabei zu begleiten, für sich das zu klären, aber das Tempo oder den Zeitpunkt bestimmt sie


Danke für dein Angebot :)
Ich habe für mich meinen Weg damit gefunden


Auf meiner Seite? Oder der anderen? Oder auf beiden?

Hatte ich alles erwähnt, oder?


Wenn du meinen Ex (Vater meiner Tochter) kennen würdest, kämst du mit Sicherheit nicht mal ansatzweise auf diese Idee :whistle:
Aggressiver, emotionaler, ängstlicher und inkonsequenter geht kaum noch


Von Hysterie bin ich Meilen entfernt
Erhöhte Alarmbereitschaft trifft es eher, wenn jemand mein Kind angreift
Göttin sei Dank lasse ich mir mit einer Reaktion mittlerweile immer Zeit, versuche vorher alles genauestens abzuwägen, andere Sichtweisen einzufangen, und vor allem meine Emotionen abzukühlen und runter zu fahren
Das war nicht immer so... :rolleyes:


Ich weiß
Meine beiden Beziehungen mit den beiden Vätern meiner Kinder dauerten jeweils knapp unter 7 Jahren :D

@all

Nachdem ich noch mit meinem besten Freund drüber geredet habe und auch mit meiner Tochter noch mehrfach, hab ich mich vorläufig dazu entschieden, gar nichts zu unternehmen

Bisher gab es aber auch keine Begegnung mit dieser Schwester mehr (die ja um die Ecke wohnt)
was wohl der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass diese kurz vor der Geburt stehen dürfte oder gerade entbunden hat und obendrein bei dem Wetter meist keiner raus geht, der nicht muss

Klar ist, dass es wieder Begegnungen geben wird
Man wird sehen, was dann passiert

Ich warte also ab und bedanke mich an dieser Stelle bei euch allen, die sich die Zeit genommen haben, sich damit zu beschäftigen und ihre Gedanken dazu mitzuteilen

Falls es was Neues gibt, werde ich hier später evtl. noch mal anknüpfen :)

Gruß in die Runde

Luckysun
Alles Liebe für dich und dein Tochter @Luckysun (y)
 
Zurück
Oben