Lebensberater?

Allerdings, ebenso schon Oma, willst du mir jetzt erzählen wie man Kinder erzieht?
Und Kindererziehen und Haushalt ist kein Stress und keine harte Arbeit, derjenige der Arbeiten gehen muss, nebenher Abends sich um seine Kinder kümmert und dann noch den Haushalt so nebenbei schmeißt, das sind für mich hart arbeitende Menschen.




Wenn du nur einfach mit den Menschen redest solltest du PsychoTherapeut werden und eine dementsprechende Ausbildung machen.

LG
flimm

nein, ich wil dir nicht sagen wie man kinder erzieht!
Ich weiß wie es ist arbeiten zu gehen, ich bin erst um 20.uhr nach hause
gekommen zu meinem kind!
Kenne viele leute die lieber arbeiten gehen, als zu hause bleiben bei ihren kindern, die kommen dann einfach zur einer tagesmutter!
Sie geben es auch zu, dass arbeiten nicht so viel stress macht!
Aber das kindererziehen gar keinen stress macht, find ich ein wenig untertrieben, ich bin aus leidenschaft mama, aber es gibt tage....da gibt es schon stress! Ich stille meinen sohn voll, 2einhalb jähriger ist in der trotzphase,meine tochter mit 9 ist schon eine zicke!
Vielleicht bekamst du unterstützung, ich bin immer alleine und ich mache alles alleine,da ich kein auto habe trage ich den ganze einkauf alleine nach hause..............und wenn da ein kind sein vogel bekommt....empfinde ich das schon als stress! Mit sicherheit hast engerln gehabt wenn du nie einen stress empfunden hast! Die kinder in dieser zeit habe sich verändert........
Meine mama, die 10.kinder groß gezogen hat, meint früher waren die kinder anders........also meine mama hatte stress......da sie auch ihren sterbenskranken sohn 10.jahre gepflegt hat,der dann an leukämie verstorben ist! Ich hatte beruflich immer mir kindern zu tun......aber das sie keinen stress machen,was ich nicht negativ beziehe...höre ich zum ersten mal.....

Aber da gehen die meinungen auseinander............

Lg
 
Werbung:
Ich hab mich nicht beschwerd! Es war ja auch nur meine meinung!
Darf ich jetzt nichts dazu sagen?

Gut das du mir das gesagt hast, wegen experementieren und so, weil das ist ja genau - das was ich vor habe!:tomate:
Irgendwie drehst du gerne den menschen das wort im munde um, oder?
Also ein tipp sieht bei mir anders aus........welchen tipp hast du mir gegeben?
Über welchen tipp hab ich mich aufgeregt?

Du hast mich beurteilt, eine meinung klingt anders?
Aber das solltest du ja am besten wissen!

Schade nur um die Suchenden, die Dir und auch jenem anderen gutgläubig in die Hände fallen!


ja die tun mir auch leid.............:danke:

:tomate:

Hallo Soulmate,

Doch natürlich darfst Du Deine Meinung kund tun - ich wollte Dir nie den Mund verbieten --- habe ich auch hoffentlich nicht gemacht!?

Also, um mal ein wenig Ruhe in die Wogen zu bringen - ich habe einmal so heftig auf Dich reagiert, weil ich einen ähnlichen Fall --- für mich, gerade mit abgeschlossen habe. Daher bin ich noch richtig gut drauf - und Du hast es jetzt mit abbekommen --- dafür möchte ich mich entschuldigen!

Zum anderen, lese Dir Deine Beiträge mal in aller Ruhe durch. Was Du schreibst --- und wie Du schreibst --- klingt nicht gerade so, wie ich mir einen Lebensberater vorstelle.
Du benutzt Wörter wie "das finde ich jetzt gestörrt" - oder "das ist eine Frechheit" gepaart mit Deinen augenscheinlichen Selbstaufwertungen "ich habe viele ältere Bekannte, eine davon ist 92, die sagen ich hätte eine Lebenserfahrung einer hundert jährigen" --- das passt irgendwie nicht. das ist nicht rund!

Warum? Wenn ich die Aufgabe eines Lebensberaters ausfüllen möchte, dann sollte ich mich meines Erachtens:

1. Mich nicht selbst hochheben und als gut oder toll darstellen - das tun Leute die es nötig haben, aber nicht Menschen die wirklich anderen helfen wollen! --- Bescheidenheit ist eine Zier!

2. Kritik nicht kritisieren, sondern hinterfragen! Warum? Aber das machst Du nicht, Du versuchst Dich nur zu rechtfertigen und zu verteidigen.

3. Sollte ich mich gewählter ausdrücken und perönliche Emotionen haben in einer Diskussion nichts zu suchen - um eine solche Aufgabe auszufüllen, sollte ich fair, sachlich, objektiv, ruhig, ausgeglichen, kompetent, uneigennützig, zurückhaltent, respektvoll, verständnisvoll, hinterfagend und selbstbewusst sein - mindestens so! --- nach Deinen Kommentaren und Beiträgen, scheinst Du meiner Meinung nach keine dieser Atribute zu besitzen.

Das Bild, das ich mir aus Deine Beiträgen nach meiner Erfahrung und meiner Meinung von Dir zurzeit mache ist folgendes:
Du bist unzufrieden - warum schmollst Du wenn Du 31 wirst oder geworden bist? Auch "Scherzchen" zeigen ein Stück der Person.
Du bist leicht aufbrausend und unbeherrscht - warum wählst Du sonst solche Worte wie "Frechheit" und "gestörrt" zu einer Kritik? Solche Worte nehmen beleidigenden Charakter an - für eine Kritik, die Dir nicht zusagt?

Du bist schnell beleidigt. - Du musst Dich mit anderen Dingen schmücken und größer machen - wenn Dir eine 92jährige sagt, das Du Lebenserfahrungen einer 100 jährigen hast --- was agt das denn wirklich aus? --- Nichts, denn diese Begriffe sind frei definierbar und keine Meßlatte. Daher bin ich der Meinung, das Du wenig Lebenserfahrung hast, gepaart mit wenig Verständnis.

Die 92jährige kann selber so wenig Lebenserfahrung haben, das sich Dich als toll ansieht! Ein hohes Alter ist nicht gleich ein Beweis für viel und wertvolle Lebenserfahrung, sowie eine Messlatte für Verständnis und Erkenntnis!

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich denke das ist erst einmal genug. --- ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, das ich meine Meinung wiedergebe, Dich nicht beleidigen, Mundtot oder fertig machen will --- meine Absichten sind dahingehend, das Du mit Dir selbst und ehrlich ins Gericht ziehst und Dich selbst fragst, was einmal Deine ehrlichen Motive sind diesen Weg zu gehen und ob Du das erfüllen kannst, was Du von einem Lebensberater erwarten würdest!!!

Warum das so wichtig ist? Weil andere Menschen und gerade solche, die auf der Suche nach Hilfe sind - nicht dazu missbraucht werden sollten, das eigene Ego in den Himmel zu heben, als Versuchskanninchen der eigenen Gefühle - und somit nicht dazu missbraucht werden um sich selbst zu bestätigen! Menschen sind kein Experimentierkasten, wer pfusch aus Unkenntnis oder Selbstverherrlichung betreibt, zerstört menschliche Seelen und Leben ------- das darf nicht geschehen!!!

Du scheinst nach Deinen Beiträgen, Wortwahle und Gebahren --- einer solch verantwortungsvollen Aufgabe nicht gewachsen zu sein - du wünscht Dir das, aber meiner Meinung nach kannst Du das nicht!

LG Lifthrasir
 
"Nette" Ausflüge die hier stattfinden.

Eigentlich ging es ja nur um die Frage ob es ähnliche Ausbildungen oder Kurse gibt,
wie diese Lebensberatungs-Ausbildung, die einfach günstiger ist.

Keiner scheint sowas zu kennen, denn keiner hat dazu was geschrieben.
Ergo - es gibt wohl keine seriöse Alternative dazu, als nur noch teurere Ausbildungen.


Hallo soulmate 78!

Was ich noch zu sagen hätte?
Wer persönliche Dinge wie Einzelheiten zur Lebensituation zu einem Thema beschreibt, muss damit rechnen,
dass hierzu was geschrieben wird. Wenn dass nicht erwünscht ist, sollte man diese Informationen weglassen.

Nach dem ganzen Lesen von Kommentaren und Gegenkommentaren -
also es klingt so als ob die Personen,
die Dich persönlich kennen Dich für so eine Tätigkeit absolut geeignet ansehen. Und das kann auch so sein.
Dass dies im Netz nicht so rüberkommt, liegt vorallem an diesem Medium, hier fehlt halt der gesamte nonverbale Bereich (da sieht man mal wieder,
wofür der da ist.) Und deshalb muss man sprachlich diesen Bereich versuchen zu kompensieren, sonst sind nur noch Missverständnisse vorprogrammiert.

D.h. Du scheint eine Voraussetzung für diesen Beruf absolut mitzubringen: die persönliche Eignung.
Das ist es doch, was Deine Hinweise auf die Ratschläge aus deiner persönlichen Umgebung sagen wollen.

Ich denke die diversen Kommentare hierzu wollen und sollen nicht angreifen.
Sie hinterfragen allerdings. Kann sein, dass Du dass nicht wolltest.
Damit muss Du aber rechnen, wenn Du über die Informationsfrage hinaus Deine
persönliche Lebenssituation und Deine Motive darstellt.

Und viele wollen vorallem eines herausstellen.

Dass alleine die persönliche Eignung nicht ausreicht, um als Lebensberater zu fungieren. Eine Klärung der eigenen Motive
als auch eine seriöse Ausbildung sind die andere Seite dieser Berufung.
Wobei Deine Motive ja ganz deutlich sind - es ist Dein "Traumjob".

Es ging dann wohl noch um die Finanzierung dieser Angelegenheit.
Deine Frage war, ob es günstigere Alternativen gibt.
(anscheinend nicht, denn keiner hat was dazu gepostet).

Wessen Lebensunterhalt nicht genug abwirft für eine Ausbildung und es anscheinend keine sinnvolle Alternativen gibt,
kenne ich eigentlich nur - langsam ansparen und warten bis das Geld reicht oder das was ich überlegt habe.

Mich wundert, dass Du gar nicht auf meinen Vorschlag einer
alternativen Finanzierung eingegangen bist. Ist das keine so gute Idee?

Hallo!

Danke für deinen beitrag! Das ist der erste normale beitrag auf meine fragen!
Hast ja recht, hätte mir denken können, dass auf mein posting solche antworten kommen werden! :tomate:

Aber ich kann es echt nicht leiden, wenn leute so tun als würden sie dich kennen, nur weil sie ein paar zeilen von jemanden gelesen haben! Ich mag auch die leute nicht die versuchen andere zu anylisieren, vielleicht bin ich da ein wenig ungehalten rüber gekommen, aber ich bin ein mensch der nie über jemanden urteilt ohne ihn zu kennen und solche leute nerven mich extrem! Aber jetzt weiß ich,dass man hier sehr aufpassen muss - was man schreibt, da jeder satz anylisiert wird!

Ich mag es nicht wenn sich andere leute so wichtig machen müssen!
vielleicht bemerken sie das auch selbst gar nicht!

Das ich nicht perfekt bin weiß ich auch selbst, kein mensch ist perfekt!
Man kann mich auch kritisieren, mir sagen das was ich mache oder sage nicht gerade in ordnung ist, dann versuch ich mich auch zu ändern!

Aber hier schrieben die leute über mich, so wie ich gar nicht bin und das hat mich schon sehr geärgert!

Werde keine ausbildung machen als lebensberater, werde richtung therapeut gehen, wenn es meine zeit zu lässt!

>Sonst probier ich es in meinem nächsten leben, da ich ja anscheinend wieder geboren werde, was mir eine dame gesagt hat, die sich da auskennt..................anscheinend hab ich schon 752 mal gelebt,dass hätte ja schon gereicht!:D

Wünsche einen schönen tag noch!:danke:

Liebe grüße manuela
 
Du bist sehr, sehr anmassend und verachtend! Ich bin arbeiten gegangen damit meine Kinder Essen aufm Tisch haben und ich ihnen Wünsche erfüllen kann. Weil mein Mann trotz seiner Arbeit die 14 - 16h täglich dauert uns nicht nur mit seinem Gehalt ernähren konnte. Und bevor ich dem Staat auf den Sack geh, heb ich meinen Arsch und tu was! Und ich glaub das meine Kinder sehr, sehr gut geraten sind. Auch wenn sie mit 1 Jahr schon für 4h im Kindergarten waren. Also erzähl mir nix über meine Kinder, sonst erzähl ich Dir was über Deine!

Und Wohnung, prust - ich hab ein Haus mit 160qm in Schuss gehalten usw. Und ich hab keinen besonderen Beruf, nur einen gelernten in dem ich aber gut bin und Du kannst keinem Arbeitnehmer was von seinem Beruf erzählen - davon hast nämlich keine Ahnung! Ich würde mir auch nie anmassen einem Arzt, einem Lebensberater zu sagen was er zu tun und zu lassen hatt.

Ich bin verachtend? Da gehen unsere meinungen auseinander, tut mir leid!
Aber meine meinung ist, mit einem 1 jahr ein kind abzugeben und arbeiten zu gehen, ist jetzt nur für mich persönlich viel zu früh!
Das ist nur meine einstellung dazu, wie du es machst ist ja deine entscheidung, sind ja nicht meine kinder!!!!

In diesem alter hatte ich meine anderen zwei kinder noch gestillt,keine angst sie haben auch schon normale nahrung zum essen bekommen!
Mein 7.monate alter sohn wird auch noch gestillt!

Da ich keine schulden habe und immer sehr sparsam war und auf luxus verzichten konnte, hatte ich es nie nötig vorher arbeiten zu gehen, ich lebte mit dem vater meiner zwei söhnen nicht zusammen, 5.jahre insgesamt war ich alleine besser gasagt 9.jahre, hab eine tochter auch noch!
War finanziell ganz allein auf mich gestellt, aber ich danke gott dafür das ich nie angst haben mußte das ich für meine kinder kein essen auf dem tisch hätte! Auch ein grund warum ich kein auto habe, da es luxus ist...
Leider hab ich meine kinder zu verwöhnt was das schenken betrifft, da ich das gerne tue...was ich in der zukunft noch ändern möchte!
Auf jeden fall werde ich bevor mein jüngster keine 2einhalb jahre ist nicht arbeiten gehen! Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, wenn eine remde person mein kind wenn es noch so klein ist erzieht! Tut mir leid,dass meine ich nicht böse!

Noche eine frage an dich, wann habe ich dir etwas von deinen kindern erzählt? Aber was möchtst du denn über meine erzählen?
Das würde mich echt interessieren?
 
Hi Soulmate!

Ich habe mich auch schon was eine Ausbildung in diesem Berreich angeht (hier in Öst.)schlau gemacht.
Die Finanzierung ist ausser eventuell mit einem Kredit nicht zu schaffen,ausser man KANN was wegsparen.

Ich habe den Eindruck gewonnen,dass du ein äusserst angenehmes Leben führst,das dich erfüllt.
Du hast den Luxus von Kindern,keine gravierenden Geldsorgen und den Wunsch dich zu verändern.
Du weißt was du willst und das ist viel wert.
Was deinen Wunsch angeht (noch) nicht arbeiten zu gehen...Nun was hältst du von einem Teilzeitjob um die Ausbildung zu finanzieren?
Vielleicht kann ja eine Oma auf die Kinder aufpassen,oder eine liebe Bekannte?
Dann wären sie nicht unter Fremden.
Ich selber habe keinen Plan wie ich das Geld aufbringen soll,da ich in meiner jetzigen Situation nicht arbeiten gehen kann.
Ich habe ein 150 m2 Haus zu versorgen mit großem Garten,keine Kinder,doch der Staat bezahlt mir satte 3€ in der Stunde damit ich meine Oma pflegen kann....
Ich suche seit langem eine seriöse Arbeit von zuhause aus um dazuzuverdienen,doch wer da im Netz schon mal geschaut hat,weiß,dass das nicht einfach zu finden ist...
Überall nur "Schnell reichwerden" und "Abzocke"....

Dann möchte ich dir auch zu bedenken geben,dass du ja nicht jetzt sofort die Ausbildung beginnen musst.
Ich kenne Frauen die haben erst viel später ...mit etwa 40 umgeschult in ihren Traumberuf.
Was spricht denn auch dagegen,wie schon jemand erwähnt hat deine Fähigkeiten ehrenamtlich in Bertungsstellen (zb der Seelsorgehotline der Kirche) zur Verfügung zu stellen?
Als Vorbereitung und "Training" auf dem Weg zu deinem Traum?

lieb grü
 
Aber ich kann es echt nicht leiden, wenn leute so tun als würden sie dich kennen, nur weil sie ein paar zeilen von jemanden gelesen haben!

Ich habe nichts anderes von Dir als Deine Sätze die Du schreibst - und da kommt meiner Meinung nach schon so einiges von Dir rüber. Wenn Du Menschen nach einer Möglichkeit fragst, wie Du Lebensberaterin werden kannst, dann ist es doch natürlich, das der Gefragte auch versucht zu analysieren, ob er Dir mit ruhigem Gewissen solche Auskünfte geben kann!

Bildlich ist es wie mit einem Autoverleiher. Ein Kunde kommt und fragt ob er ein Auto leihen kann, der Autoverleiher muss alles möglich das in seiner Macht steht tun, um sicher zu stellen, das jenes Auto, das er verleiht, von jemandem benutzt wird, der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Verleit jener Autoverleiher sorglos ein Auto an jeden Kunden der fragt - handelt er grob fahrlässig - wird dann ein Mensch durch sein Auto verletzt und er kann nicht nachweisen, das er seiner Sorgfaltspflicht nach gekommen ist - wird der Autoverleiher mit haftbar gemacht, weil er eben grob fahrlässig seine Sorgfaltspflicht verletzt hat!

Ich bin ein Mensch, der seine Verantwortung für seine eigenen Handlungen sehr ernst nimmt!

Ich mag auch die leute nicht die versuchen andere zu anylisieren, vielleicht bin ich da ein wenig ungehalten rüber gekommen...

Genau das wird Dir aber als Lebensberater passieren - ständig! Deine Kunden werden Dich nach Deinen Fähigkeiten und nach Deinen Handlungen analysieren und beurteilen - diese Beurteilung wird bestimmt nicht immer nach Deiner Vorstellung sein - dann darfst Du nicht ungehalten sein - Du wirst und bist dann Unglaubwürdig!

...aber ich bin ein mensch der nie über jemanden urteilt ohne ihn zu kennen und solche leute nerven mich extrem!

Als Lebensberater darfst Du nicht urteilen! Nicht bewerten! Du musst objektiv bleiben - in jeder Lage, in jeder Situation!
Und wenn Dich schon so sanfte Kritik, wie sie Dir bisher teilgeworden ist, extrem nervt - was denkst Du wird erst passieren, wenn ein Klient, der Geld bezahlt hat - Dich anklagt das Du ihn falsch beraten hast???

Ich mag es nicht wenn sich andere leute so wichtig machen müssen!
vielleicht bemerken sie das auch selbst gar nicht!

Du machst Dich wichtig! Du hebst Dich selbst empor und merkst es nicht! Wenn Du nach dem Warum - meines Beitrages fragst - kann ich Dir das anhand Deiner eigenen Worte erklären und wir können darüber debatieren.

Das ich nicht perfekt bin weiß ich auch selbst, kein mensch ist perfekt!
Man kann mich auch kritisieren, mir sagen das was ich mache oder sage nicht gerade in ordnung ist, dann versuch ich mich auch zu ändern!
Aber hier schrieben die leute über mich, so wie ich gar nicht bin und das hat mich schon sehr geärgert!

Wenn die Leute so über Dich schreiben, wie Du nicht bist, warum ärgerst Du Dich dann und rutsch teilweise in die beleidigende Schiene ab --- warum hinterfragst Du nicht, warum die Leute so über Dich schreiben? Frag doch; "Warum siehst Du mich so?" Das machst Du nur nicht! Du braust auf, bist beleidigt und versuchst Dich zu rechtfertigen!
Das sind Verhaltensmuster von Menschen, die nicht ehrlich sind! Woher ich meine Ansicht nehme? --- Aus meinen Lebenserfahrungen!

Und bevor Du mich missverstehst - es ist erstens meine Meinung und zweitens Dein Verhalten, das Du mit Deinen eigenen Worten beschreibst - ich dichte Dir nichts an, das sind Deine eigenen Worte - oder glaubst Du Dir selber nicht?

Wenn Du sachlich und fair diskutieren möchtest - ich bin dazu bereit - ich habe Dich mit keinem meiner Worte beleidigt! Nach meiner Meinung!
Solltest Du das anders sehen, dann lass uns darüber in Ruhe schreiben, habe ich Dich beleidigt - bin ich der letzte der sich nicht dafür entschuldigt!
Nach meiner Meinung habe ich meine Meinung wieder gegeben - ich beurteile Dich nicht, ich habe mir eine Meinung über Dich gebildet - das ist bitte ein Unterschied. Ich betone immer, das es nur meine Meinung ist und keine Tatsachen sind - ist meine Meinung falsch lasse ich mich gerne davon überzeugen --- sachlich und fair!

LG Lifthrasir
 
Hallo Soulmate,

Doch natürlich darfst Du Deine Meinung kund tun - ich wollte Dir nie den Mund verbieten --- habe ich auch hoffentlich nicht gemacht!?

Also, um mal ein wenig Ruhe in die Wogen zu bringen - ich habe einmal so heftig auf Dich reagiert, weil ich einen ähnlichen Fall --- für mich, gerade mit abgeschlossen habe. Daher bin ich noch richtig gut drauf - und Du hast es jetzt mit abbekommen --- dafür möchte ich mich entschuldigen!

Zum anderen, lese Dir Deine Beiträge mal in aller Ruhe durch. Was Du schreibst --- und wie Du schreibst --- klingt nicht gerade so, wie ich mir einen Lebensberater vorstelle.
Du benutzt Wörter wie "das finde ich jetzt gestörrt" - oder "das ist eine Frechheit" gepaart mit Deinen augenscheinlichen Selbstaufwertungen "ich habe viele ältere Bekannte, eine davon ist 92, die sagen ich hätte eine Lebenserfahrung einer hundert jährigen" --- das passt irgendwie nicht. das ist nicht rund!

Warum? Wenn ich die Aufgabe eines Lebensberaters ausfüllen möchte, dann sollte ich mich meines Erachtens:

1. Mich nicht selbst hochheben und als gut oder toll darstellen - das tun Leute die es nötig haben, aber nicht Menschen die wirklich anderen helfen wollen! --- Bescheidenheit ist eine Zier!

2. Kritik nicht kritisieren, sondern hinterfragen! Warum? Aber das machst Du nicht, Du versuchst Dich nur zu rechtfertigen und zu verteidigen.

3. Sollte ich mich gewählter ausdrücken und perönliche Emotionen haben in einer Diskussion nichts zu suchen - um eine solche Aufgabe auszufüllen, sollte ich fair, sachlich, objektiv, ruhig, ausgeglichen, kompetent, uneigennützig, zurückhaltent, respektvoll, verständnisvoll, hinterfagend und selbstbewusst sein - mindestens so! --- nach Deinen Kommentaren und Beiträgen, scheinst Du meiner Meinung nach keine dieser Atribute zu besitzen.

Das Bild, das ich mir aus Deine Beiträgen nach meiner Erfahrung und meiner Meinung von Dir zurzeit mache ist folgendes:
Du bist unzufrieden - warum schmollst Du wenn Du 31 wirst oder geworden bist? Auch "Scherzchen" zeigen ein Stück der Person.
Du bist leicht aufbrausend und unbeherrscht - warum wählst Du sonst solche Worte wie "Frechheit" und "gestörrt" zu einer Kritik? Solche Worte nehmen beleidigenden Charakter an - für eine Kritik, die Dir nicht zusagt?

Du bist schnell beleidigt. - Du musst Dich mit anderen Dingen schmücken und größer machen - wenn Dir eine 92jährige sagt, das Du Lebenserfahrungen einer 100 jährigen hast --- was agt das denn wirklich aus? --- Nichts, denn diese Begriffe sind frei definierbar und keine Meßlatte. Daher bin ich der Meinung, das Du wenig Lebenserfahrung hast, gepaart mit wenig Verständnis.

Die 92jährige kann selber so wenig Lebenserfahrung haben, das sich Dich als toll ansieht! Ein hohes Alter ist nicht gleich ein Beweis für viel und wertvolle Lebenserfahrung, sowie eine Messlatte für Verständnis und Erkenntnis!

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich denke das ist erst einmal genug. --- ich möchte jetzt ausdrücklich sagen, das ich meine Meinung wiedergebe, Dich nicht beleidigen, Mundtot oder fertig machen will --- meine Absichten sind dahingehend, das Du mit Dir selbst und ehrlich ins Gericht ziehst und Dich selbst fragst, was einmal Deine ehrlichen Motive sind diesen Weg zu gehen und ob Du das erfüllen kannst, was Du von einem Lebensberater erwarten würdest!!!

Warum das so wichtig ist? Weil andere Menschen und gerade solche, die auf der Suche nach Hilfe sind - nicht dazu missbraucht werden sollten, das eigene Ego in den Himmel zu heben, als Versuchskanninchen der eigenen Gefühle - und somit nicht dazu missbraucht werden um sich selbst zu bestätigen! Menschen sind kein Experimentierkasten, wer pfusch aus Unkenntnis oder Selbstverherrlichung betreibt, zerstört menschliche Seelen und Leben ------- das darf nicht geschehen!!!

Du scheinst nach Deinen Beiträgen, Wortwahle und Gebahren --- einer solch verantwortungsvollen Aufgabe nicht gewachsen zu sein - du wünscht Dir das, aber meiner Meinung nach kannst Du das nicht!

LG Lifthrasir

Hallo!

Wie es aussieht, hatten wir beide keine guten tag!
Und du hast echt recht, was meine wortwahl betrifft oder betraff,
die waren echt nicht in ordnug, so rede ich auch nicht im leben!

Aber irgendwie bin ich verärgert gewesen, aber schimpfwörter habe ich kein benutzt!

Möchte dir aber erklären warum ich so reagiert habe!
Kennst du das gefühl, wenn du unbedingt etwas willst und es gibt personen die dich nicht verstehen, weil sie es nicht können? Es kommt mir manchmal vor, als würden die leute nicht das sehen was ich sehe, oder das hören was ich höre! Was jetzt nur mich persönlich betrifft, vorallem meine lebenseinstellung!

Ich bin überhaupt nicht der mensch, der sich wichtig machen will, würdest du irgendeinen meiner freunden,dass sagen - was du über mich vermutest wie ich bin, die würden sagen - das kann doch nicht die mani sein, von der du sprichst! Ich bin sicher nicht perfekt, bin manchmal auch unzufrieden - was vorallem meine berufsperspektive betrifft, gib auch zu!

In meinem leben bin ich immer freundlich, ich helfe anderen, werde nie frech anderen gegenüber - ausser jemand kommt mir auch nicht gerade nett herüber! Dann kann ich bissig werden! Ich mag keine ungerechtigkeit!

Ich war immer ein mensch der nie zurück geredet hat - im bösen sinne, aber mein leben hat sich geändert und meine persönlichkeit auch!
Erlebnisse in meiner vergangenheit haben mich verändert!
Ich hab mir geschworen, ich werde sagen was ich denke, obwohl ich schon auch vorher denke bevor ich spreche!

Glaubst du echt, dass jeder "Lebensberater" - "Therapeut" - oder "Psychiater" normal ist, jeder einzelne von ihnen hat auch ein problem!
Keiner von denen wird perfekt sein, oder was denkst du!
Wenn einer sagt ich bin perfekt,dann sagt das eh schon alles!

Ich hab in der geschlossenen psychatrie gearbeitet, auch in der geschlossenen bei den alkoholiker, ich war so geschockt von den ärzten und vom personal, dass ich es schlimm empfand, dass diese leute die hilfe brauchten, von solchen ärzten und pfleger betreut wurden!

Ich hörte jeden tag (sorry für die wortwahl), jetzt kann i den depperten wieder waschen gehn und die sau hat wieder ins bett gmocht, glaub mir sie haben die leute wie den letzten dreck behandelt, die ärzte waren genervt von den gesprechen, wie jetzt kan im ma wieder die scheisse anören, manche kippten sich etwas alkohol in die birne um das zu überstehen!
Die pfleger auf der akloholstation, haben sich jeden tag angesoffen!
Also die waren labil.................
Ich hörte die ärzte sagen, da gibt´s a taplettn - dann is a ruah........von die gstörtn do.............

Es gab auch ein paar ausnahmen, aber leider sehr wenige!
Ich hab das auch gemeldet und ich hoffe das sich da etwas getan hat, für mich ist es nicht in frage gekommen mit solchen leuten (personal) zusammen zu arbeiten!

Als meine tochter da war, ging ich in den verkauf arbeiten!
Vieler meiner kunden sagten mir immer wieder, dass ich hier falsch wäre.............es kamen kunden ins geschäft, die einfach ohne das ich sie danach fragte - mir von ihrem kummer erzählten und ich konnte sie trösten!

Ich hatte eine dame im geschäft, die schwer krank war, sie nahm damals meine hand und sagte, sie komme nur hier her um mich zu sehen,weil meine art und mein lächeln sie unsagbar glücklich macht! Sie meinte ich hätte eine sehr positive ausstrahlung...........leider ist sie wenige tage darauf gestorben!

Für mich war es das schönste kompliment was je ein mensch mir gemacht hat!
Ich möchte nicht eingebildet klingen oder überheblich, weil ich das wirklich nicht bin!

Meine chefin, machte mich schon darauf aufmerksam,dass ich nicht so viel mit den leuten reden sollte, aber ich hab nie das gespräch angefangen! Aber es hat mir immer sehr viel freude bereitet, wenn die leute zu mir gekommen sind und danke sagten,dass ich ihnen geholfen habe!

Mich erfühlt immer eine froße freude wenn ich helfen konnte

Mein freund wenn er mein handy nimmt, meldet sich dann immer mit........telefonseelsorge mani....!!!!!
Er hat kein vertändniss dafür, dass ich so bin! Er meint die sollen selber schauen wie sie im leben klar kommen!

Ich bin sehr sensibel...aber sicher kein labiler mensch, habe für mein ermessen hab ich auch schon viel erlebt von dem ich gelernt habe! Sicher gibt es viel schlimmeres was ich erlebt habe!

Ich würde nie etwas tun in meinem leben wo ich andere menschen in gefahr bringen würde, oder mein ego damit zu stärken! NIEMALS!!!!

Darum wollte ich mich ja informieren wegen "lebensberater" ausbildung, ich dachte das es etwas ganz seriöses ist, dachte auch das man mit sicherheit einen test macht, aber anscheinend kann das jeder werden und das find ich auch nicht gut!

Tut mir echt leid, dass sich meine antworten premitiv für manche angehört haben!
Aber ich wollte mich persönlich verteidigen!

Ich weiß ja wer ich bin, aber das fremde mich beurteilen ohne mich persönlich kennen hat mich echt gestört!

Da sagen alle mach diesen beruf, das ist was du kannst und dir freude bereitet! Ich dachte immer ich müßte psychlogie studieren um mich in diese weise weiterzubilden, aber für ein studium fehlt mir echt die zeit dafür, wegen meinen kindern, da ich ja für die da sein möchte!

Und dann hört man zufällig etwas von einem beruf, wo man ein seminar besucht, dass du trotz kinder schaffen könntest und du denkst, ach da kann ja doch noch etwas daraus werden, etwas zu tun was du mit deinem herzen gerne machen würdest und dazu auch noch damit deinen lebensunterhalt verdienen kannst! Was gar nicht schlimmer wäre, oder doch?

Und dann hört man von fremden, dass man für das nicht geeignet ist, das ich sicher andere damit schädige wenn sie zu mir kommen würden, ich habe keinen gefragt, ob jemand mir sagen kann - ob ich für diesen beruf geeignet bin! Aber ich bin jetzt klüger geworden, nicht einen beitrag zu verfassen, wo sich so etwas wieder entwickelt!

Ich bin ein mensch der sagt oder schreibt was er denkt, oder wie ich mich gerade fühle dann sage oder schreibe ich es auch nieder,aber das etwas wie - so etwas das ich schrieb so ausgewertet wurde, hat mich echt erschrocken!

Ich hasse mich zu verstellen........ich bin so wie ich bin...........

Ich bin kein unhöflicher mensch, ausser andere kommen mir komisch!

Und ganz ehrlich,jemanden zu beraten der mir sehr unsympathisch wäre, würde ich freundlicher weise wo anders hinschicken! Und glaubt mir ein paar komische vogeln zwitschern schon hier bei uns herum:D!!!!

So wie es aussieht werde ich mich in meinem nächsten leben in diese richtung spezialiesieren, zuerst das studium und dann kinder, obwohl mein leben wie es ist - nicht bereue - aus allem was ich erlebte habe - daraus habe ich gelernt ob schön oder nicht so schön!!!!!;)

Also jetzt braucht keiner mehr von hier angst haben, dass ich eine gefahr bin für leute die hilfe brauchen! Was ja ziemlich sehr oft zum ausdruck gebracht wurde!

Hoffe echt das in meinen sätzen nicht wieder was zu lesen war, was negativ übergwertet wird!

nix für ungut..................
 
Hi Soulmate!

Ich habe mich auch schon was eine Ausbildung in diesem Berreich angeht (hier in Öst.)schlau gemacht.
Die Finanzierung ist ausser eventuell mit einem Kredit nicht zu schaffen,ausser man KANN was wegsparen.

Ich habe den Eindruck gewonnen,dass du ein äusserst angenehmes Leben führst,das dich erfüllt.
Du hast den Luxus von Kindern,keine gravierenden Geldsorgen und den Wunsch dich zu verändern.
Du weißt was du willst und das ist viel wert.
Was deinen Wunsch angeht (noch) nicht arbeiten zu gehen...Nun was hältst du von einem Teilzeitjob um die Ausbildung zu finanzieren?
Vielleicht kann ja eine Oma auf die Kinder aufpassen,oder eine liebe Bekannte?
Dann wären sie nicht unter Fremden.
Ich selber habe keinen Plan wie ich das Geld aufbringen soll,da ich in meiner jetzigen Situation nicht arbeiten gehen kann.
Ich habe ein 150 m2 Haus zu versorgen mit großem Garten,keine Kinder,doch der Staat bezahlt mir satte 3€ in der Stunde damit ich meine Oma pflegen kann....
Ich suche seit langem eine seriöse Arbeit von zuhause aus um dazuzuverdienen,doch wer da im Netz schon mal geschaut hat,weiß,dass das nicht einfach zu finden ist...
Überall nur "Schnell reichwerden" und "Abzocke"....

Dann möchte ich dir auch zu bedenken geben,dass du ja nicht jetzt sofort die Ausbildung beginnen musst.
Ich kenne Frauen die haben erst viel später ...mit etwa 40 umgeschult in ihren Traumberuf.
Was spricht denn auch dagegen,wie schon jemand erwähnt hat deine Fähigkeiten ehrenamtlich in Bertungsstellen (zb der Seelsorgehotline der Kirche) zur Verfügung zu stellen?
Als Vorbereitung und "Training" auf dem Weg zu deinem Traum?

lieb grü

Hallo!

Mein kleiner sohn 7.monate wird noch voll gestillt! Ich könnte nur für 3.stunden wo arbeiten gehen!
Aber so lange mein sohn keine 2einhalb jahre ist möchte ich ihm nicht zu fremden geben. Hab dazu eine altmodische einstellung, aber ich werde mitsicherheit auch nebenbei ein wenig geld dazu verdienen!

Als ich meinen beitrag schrieb wußte ich erst seit 2.tagen etwas von diesen beruf! Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es auch diese ausbildung ohne diese hohen kosten gibt!
Aber jetzt bin ich schlauer geworden! Werde aber nicht so eine große summe für den "lebensberater" ausgeben!
Damit hat es sich für mich erledigt, dass thema "lebensberater"!

Ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren lebensweg, den du für dich und deine oma brauchen wirst!

Leider gibt es nichts was du von zu hause machen kannst, wollte das auch machen,aber bis jetzt nix seriöses gefunden!

Wünsche dir trotzdem glück, dass du etwas passendes für dich findest!

Hätte einen buch tipp für dich "Aufwachen dein leben wartet"
Ich denke das ist etwas was du lesen solltest!

Alles liebe Manula
 
Hallo!

Mein kleiner sohn 7.monate wird noch voll gestillt! Ich könnte nur für 3.stunden wo arbeiten gehen!
Aber so lange mein sohn keine 2einhalb jahre ist möchte ich ihm nicht zu fremden geben. Hab dazu eine altmodische einstellung, aber ich werde mitsicherheit auch nebenbei ein wenig geld dazu verdienen!

Als ich meinen beitrag schrieb wußte ich erst seit 2.tagen etwas von diesen beruf! Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es auch diese ausbildung ohne diese hohen kosten gibt!
Aber jetzt bin ich schlauer geworden! Werde aber nicht so eine große summe für den "lebensberater" ausgeben!
Damit hat es sich für mich erledigt, dass thema "lebensberater"!

Ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren lebensweg, den du für dich und deine oma brauchen wirst!

Leider gibt es nichts was du von zu hause machen kannst, wollte das auch machen,aber bis jetzt nix seriöses gefunden!

Wünsche dir trotzdem glück, dass du etwas passendes für dich findest!

Hätte einen buch tipp für dich "Aufwachen dein leben wartet"
Ich denke das ist etwas was du lesen solltest!

Alles liebe Manula


Hi!

Na mit einem Buchtipp bist du bei mir immer richtig!:danke:

Ändert sich die Zeit zwischen den Stillphasen nicht irgenwann?
Ich kenn mich da nicht aus....
Es gibt auch 10 Stunden Jobs...Allerdings muss man sich die Stundenaufteilung ansehen....
Ausserdem war der Vorschlag den Kleinen zur Oma oder einer Freundin zu geben eben zu KEINEM FREMDEN.....
Aber ich nehm mal an das das nicht möglich ist?

Was deine Einstellung diesbezüglich angeht...Ist doch schön wenn du gern solange bei deinem Kind bleiben kannst /willst...
Da hast du Glück...
Nur ich wollte zum Ausdruck bringen, dass auch mit Kind das arbeiten möglich ist ohne es eben "abzuladen".....

Danke für deine lieben Wünsche!

Ich gebe sie gerne zurück :umarmen:
lg
 
Werbung:
Das ist eine große Verantwortung die man mit einer Lebensberatung übernimmt.
Unterschätze das nicht.
Ich würde dir erstmal eine Grundlagenausbildung empfehlen. z.b. psychl.Beratung. Um dann weiter zu schauen,was dann weiter für dich Frage kommt.
Einfach mal so Lebensberatung ,da wäre ich vorsichtig mit.
Gruß Liandra
 
Zurück
Oben