Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

Ja, ich kann mich nicht eindeutig festlegen. Obwohl die Liebe da ist. Bin immer kurz vorm Schlussmachen. Und dann wieder diese Sehnsucht...
Hallo Afterlife,

was ist eigentlich mit deiner letzten Begegnung geworden? Das war der, von dem du hier zuletzt erzähltest.



Hab zu Rauchen aufgehört. Und dem Alkohol werde ich hoffentlich auch bald mal komplett entsagen. Es tut mir definitiv nicht gut. Zwischenmenschlich gehts eigentlich.
Ich glaube, es geht mit dem Alkohol besser, wenn du ihn dir nicht komplett verbietest, sondern einfach früher aufhörst. Die angenehmste Wirkung ist ja dann, wenn man leicht beschwipst ist. Und dann nimmer weiter trinken.
 
Werbung:
Hallo Lilith,
:)

was ist eigentlich mit deiner letzten Begegnung geworden? Das war der, von dem du hier zuletzt erzähltest.

ja das ist er, der wildfang ;-) ist schon halbes jahr her. Und fing grandios an, bloß, ich kanns kaum auf eine normale reale Ebene bringen das Ganze. Am liebsten hätt ich immer diesen hauch des Unbekannten, Fremden. Als wäre alles gar nicht wahr. Als wäre er nicht real. Und jetzt, wo es schön langsam ernst wird, da kann ich nicht weitergehen.


Ich glaube, es geht mit dem Alkohol besser, wenn du ihn dir nicht komplett verbietest, sondern einfach früher aufhörst. Die angenehmste Wirkung ist ja dann, wenn man leicht beschwipst ist. Und dann nimmer weiter trinken

Ja das kenn ich, funktioniert auch manchmal. Aber nicht immer, ge.


Liebe Grüße
 
Hallo Lilith,
:)



ja das ist er, der wildfang ;-) ist schon halbes jahr her. Und fing grandios an, bloß, ich kanns kaum auf eine normale reale Ebene bringen das Ganze. Am liebsten hätt ich immer diesen hauch des Unbekannten, Fremden. Als wäre alles gar nicht wahr. Als wäre er nicht real. Und jetzt, wo es schön langsam ernst wird, da kann ich nicht weitergehen.
Ich kann mir nicht so wirklich was darunter vorstellen. Denn wenn du verliebt bist, hast du das Bedürfnis, den anderen hin und wieder zu sehen; aber was wird unter "ernst" verstanden? Vielleicht reicht es auch einfach nicht für mehr als das man sich hin und wieder sieht?




Ja das kenn ich, funktioniert auch manchmal. Aber nicht immer, ge.
Ich kenne dieses Bedürfnis, mal voll wegtreten zu wollen. Das Blöde ist nur, dass ich zuviel von Alkohol nicht vertrage, sprich: wenn ich zuviel davon trinken, entledigt sich der Körper des Alkohols wieder.:3puke::D Aber ich genieße das Gefühl des Beschwipstseins hin und wieder auch, besonders wenn mein Leben sich grade leer anfühlt.
 
als die antidepressiva auftauchten, wurde die depression plötzlich achtbar. viele menschen, die an nicht-psychotischen krankeiten litten, wurden plötzlich als "depressiv" bezeichnet.

Und man sagte, sie litten an der krankheit "Depression". Außerdem hatte man nun ein schönes klinisches etikett, das man all den armen unglücklichen menschen anhängen konnte, für die man vorher keine diagnose gehabt hatte. Schließlich konnten wir den patienten endlich etwas anbieten.

Als Folge des allgemeinen Trends im ärztlichen Berufstand und der werbung der arzneimittelindustrie kam es so zu einer umorientierung der denkweise, und mit der zeit wurden immer mehr antidepressiva an leute ausgegeben, die im klinischen sinn überhaupt nicht depressiv waren. Immer mehr menschen wurden als "depressiv" eingeordnet.
Dr. John Diamond

kleiner auszug aus einem seiner bücher
 
Ich kann mir nicht so wirklich was darunter vorstellen. Denn wenn du verliebt bist, hast du das Bedürfnis, den anderen hin und wieder zu sehen; aber was wird unter "ernst" verstanden? Vielleicht reicht es auch einfach nicht für mehr als das man sich hin und wieder sieht?

Hallo,

ja ich habe sogar sehr oft das Bedürfnis nach Kontakt - aber wenn wir uns sehen, wirds mir schnell zu viel. Das war schon immer so, aber ich habs einfach immer übergangen bei früheren Partnern (weil die es nicht zuließen oder es einfach "normal" ist, dass man sich oft - also fast jeden tag- sieht). Ich weiß einfach dann nach ein paar Stunden oder Tagen nicht mehr, wer ich bin, wo ich aufhöre, wo der andere anfängt. Ich kann mich nicht abgrenzen. Und daher brauche ich diesen Rückzug auch in partnerschaften. Es ist so ein Nähe-Distanz-Problem. Und auch eine Vertrauenssache, wieviel ich jemanden in mein Leben lasse. Bzw. wie schnell.
Man könnte sagen: ja ein halbes Jahr ist doch genug. Aber nein. Ich bin in der ersten Zeit viel zu schnell gewesen, und jetzt bereue ich es. Von einer BEziehung in die nächste, das ist einfach nicht gut. Ein Monat Pause dazwischen. Ich hätte halt auch gerne mal eine Zeit gehabt - ohne Partner - in der es mir wirklich gut geht. SElbstfindung, etc. Und es ist schon ein anderes Leben, wenn da noch jemand ist. Aber den Zeitpunkt des Verliebtseins ja den kann man sich nicht aussuchen. Ich glaub ich hätte noc hein Jahr gebraucht, für mich. Und sich diese Auszeit nach einem halben Jahr zu nehmen - das geht nicht. Ich will ihn ja dann wieder. Das lässt sich kein Mensch gefallen. "Ja, find dich erst mal ein Jahr selbst, und dann kommst wieder zu mir."

Obs nicht für MEHR reicht? Oh doch, ich vermute riesiges Potenzial in dieser Verbindung. Wenn ich mich mal so richtig drauf einlassen würde....

Liebste Grüße
Afterlife
 
Hallo,

ja ich habe sogar sehr oft das Bedürfnis nach Kontakt - aber wenn wir uns sehen, wirds mir schnell zu viel. Das war schon immer so, aber ich habs einfach immer übergangen bei früheren Partnern (weil die es nicht zuließen oder es einfach "normal" ist, dass man sich oft - also fast jeden tag- sieht). Ich weiß einfach dann nach ein paar Stunden oder Tagen nicht mehr, wer ich bin, wo ich aufhöre, wo der andere anfängt. Ich kann mich nicht abgrenzen. Und daher brauche ich diesen Rückzug auch in partnerschaften. Es ist so ein Nähe-Distanz-Problem. Und auch eine Vertrauenssache, wieviel ich jemanden in mein Leben lasse. Bzw. wie schnell.
Man könnte sagen: ja ein halbes Jahr ist doch genug. Aber nein. Ich bin in der ersten Zeit viel zu schnell gewesen, und jetzt bereue ich es. Von einer BEziehung in die nächste, das ist einfach nicht gut. Ein Monat Pause dazwischen. Ich hätte halt auch gerne mal eine Zeit gehabt - ohne Partner - in der es mir wirklich gut geht. SElbstfindung, etc. Und es ist schon ein anderes Leben, wenn da noch jemand ist. Aber den Zeitpunkt des Verliebtseins ja den kann man sich nicht aussuchen. Ich glaub ich hätte noc hein Jahr gebraucht, für mich. Und sich diese Auszeit nach einem halben Jahr zu nehmen - das geht nicht. Ich will ihn ja dann wieder. Das lässt sich kein Mensch gefallen. "Ja, find dich erst mal ein Jahr selbst, und dann kommst wieder zu mir."

Obs nicht für MEHR reicht? Oh doch, ich vermute riesiges Potenzial in dieser Verbindung. Wenn ich mich mal so richtig drauf einlassen würde....

Liebste Grüße
Afterlife

Du glaubst ja nicht, wie gut ich das nachvollziehen kann... :rolleyes:

Grüsse von der "Schwester im Geiste"!
 
Du glaubst ja nicht, wie gut ich das nachvollziehen kann... :rolleyes:

Grüsse von der "Schwester im Geiste"!

Hallo Annie,
schon lang nicht mehr gelesen!!

Ja, tatsächlich? Du kennst das alles? Und wie gehste damit um? bwz. hast du schon jemanden (einen Partner/in) gefunden, der damit umgehen kann?

Liebste Grüße
Afterlife
 
Hallo Annie,
schon lang nicht mehr gelesen!!

Ja, tatsächlich? Du kennst das alles? Und wie gehste damit um? bwz. hast du schon jemanden (einen Partner/in) gefunden, der damit umgehen kann?

Liebste Grüße
Afterlife

Hi Afterlife,

ich les dich immer gerne, hab hier deine ganzen Postings mitverfolgt und kann das alles so gut nachvollziehen, vor allem das mit dem "anderes Leben", also dass du das Gefühl hast, nicht mehr dein eigenes Leben leben zu können in ner Partnerschaft.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Grad momentan ist wieder so ne Situation, wo ich wie der Ochs vorm Berg steh und mich so fühl, als würd ich bei Null anfangen. Mein theoretisches Wissen bringt mir da rein gar nix, wenns ans Eingemachte geht.
Ich hab mir heute erst eingestanden bzw. bin grad dabei, dass ich für jemanden schwärme, der schon vergeben ist. Dummerweise treff ich mich seit paar Tagen mit nem anderen Typen, der Interesse an mir zu haben scheint. Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll. Heute kam mir auch zum ersten Mal der Gedanke, dass ich voll die Belastung bin für jeden Typ, der an mir interessiert ist. Früher hab ichs genau umgekehrt gesehen, also dass die Kerle mich belasten. 1a Projektion sag ich nur. Aber ich weiss momentan noch nicht wirklich, was ich mit dieser "Erkenntnis" anfangen soll. Ich hab voll das schlechte Gewissen, dass ich mich dem an mir interessierten Typen zumute. :-/

LG!
 
Hallo Annie,
:)

und mich so fühl, als würd ich bei Null anfangen. Mein theoretisches Wissen bringt mir da rein gar nix, wenns ans Eingemachte geht.

ja so gehts mir auch. dachte, boahh, hab schon soo viele Hürden gemeistert, jetzt hab ichs endlich wie es geht. Und nein. Es kommen neue Ängste und Probleme.

Ich hab mir heute erst eingestanden bzw. bin grad dabei, dass ich für jemanden schwärme, der schon vergeben ist. Dummerweise treff ich mich seit paar Tagen mit nem anderen Typen, der Interesse an mir zu haben scheint. Ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll.

Wie wäre es mit: gar nichts?

Heute kam mir auch zum ersten Mal der Gedanke, dass ich voll die Belastung bin für jeden Typ, der an mir interessiert ist.

Ja das GEfühl kenne ich auch. Meist dahingehend, dass ich emotional so bedürftig bin.


Aber ich weiss momentan noch nicht wirklich, was ich mit dieser "Erkenntnis" anfangen soll. Ich hab voll das schlechte Gewissen, dass ich mich dem an mir interessierten Typen zumute. :-/

Und das nach so kurzer Zeit? Also das versteh ich nicht. Oder isses schon so ernst?

Aber wenn ich so überlege, kenne ich das. Bin ich verliebt (und das weiß ich nach kurzer Zeit bei wem Neuen), dann komm ich relativ schnell unter Druck.

Nun ich habe vor ein paar Tagen alle Karten auf den Tisch gelegt und gesagt: so ist es, so bin ich, das sind meine Mankos, also fast alles erzählt, wo ich glaube, das könnte jemanden belasten oder abschrecken. Ja und dann der selbst entscheiden, ob er sich mich "antun" will. Zwar ist es nicht unbedingt hilfreich für die Romantik und dass der andere einen idealisiert und hochhebt -was ja am Anfang so wahnsinnig schön ist. Aber dann denk ich mir: naja die Romantik, die Faszination des Anfangs ist sowieso irgendwann mal futsch und dann gehts ans Eingemachte. Und wenn ich mich öffne - so hoffe ich - dann wird die beziehung entweder echt sehr tief und ernst, oder eben nicht. Aber dann weiß mans vielleicht schneller.

So, das ist wohl das Los der MEnschen, die einfach keine oberflächlichen, halben Beziehungen mehr wollen. Wir müssen uns so viel auseinandersetzen. Und ja, ich erwarte mir einen Partner, der sich ebenso auseinandersetzt. Mit sich, mit mir, mit der Partnerschaft.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
So, das ist wohl das Los der MEnschen, die einfach keine oberflächlichen, halben Beziehungen mehr wollen. Wir müssen uns so viel auseinandersetzen. Und ja, ich erwarte mir einen Partner, der sich ebenso auseinandersetzt. Mit sich, mit mir, mit der Partnerschaft.

.... vielleicht wünscht sich die Mehrheit der Menschen einfach unbeschwerte Beziehungen, in denen nicht alles zu Tode analysiert und reflektiert wird, sondern wo jeder sein darf, wie er ist und nicht jeder Puups gleich in ein Drama ausartet .....?
 
Zurück
Oben