Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

A

arcenciel

Guest
Meine depressiven Schübe kommen immer so aus heiterem Himmel ,ohne Sinn und Verstand und Auslöser .:schmoll:

Da habe ich mir die Frage gestellt ,ob nicht bestimmte astrologische Konstellationen eine grössere Rolle spielen könnten ?

Dann wäre also nicht ich Schuld ,sondern der Himmel ,wie praktisch .:banane:

Ich schau mir dann also jede Woche mein Wochenhoroskop an und verplane die Tage aufgrund der höheren oder niedrigeren Krankheitswahrscheinlichkeit .

Das wäre recht effizient ,aber vielleicht zu schön um wahr zu sein ?

Kann mir da jemand nähere Informationen geben ,worauf ich speziell achten sollte ?:danke:
 
Werbung:
Hallo Arcenciel

achte mal auf Saturn, vor allem Mond/Saturn.
Wenn du einen Mond/Saturn-Aspekt im Horoskop hast, wiederholt er sich praktisch bei jedem Transit.
Schreibe auf, wann die Depressionen zunehmen, druck dir die Horoskopzeichnung aus und vergleiche diese.

Vielleicht kann dir auch jemand Bachblüten empfehlen.

LG Floo
 
sorry, wenn ich es so einfach schreibe, aber depression ist eine von der pharma-industrie erfundene krankheit.

ja, in der tcm gibt es diese krankheit nicht . da wird auf die harmonische balance , der elemente geachtet und dementsprechend gestärkt oder abgeleitet und so bekommt man seine energien auch wieder ins gleichgewicht.
 
sorry, wenn ich es so einfach schreibe, aber depression ist eine von der pharma-industrie erfundene krankheit.

Wenn es so einfach wäre!
Es gibt Menschen, die leiden "regelmässig" unter Depressionen. Bekannt sind vor allem Winterdepressionen. In Depressionen verfällt mein bei Trauer, Scheidung, schwerer Krankheit, aber auch bei Überforderung und Überarbeitung. Und es kann jeden treffen!

@Arcenciel
Schau mal in den Mond-thread. :)

LG Floo
 
ja, in der tcm gibt es diese krankheit nicht . da wird auf die harmonische balance , der elemente geachtet und dementsprechend gestärkt oder abgeleitet und so bekommt man seine energien auch wieder ins gleichgewicht.
D.h. also, wenn die Energien im Ungleichgewicht sind, befindet man sich in einer Depression? :rolleyes:
 
wenn es mit den Depressionen so einfach wäre, dann gäbe es ja auch ein Allheilmittel. :D

Ich würde mir im Horoskop die langsamlaufenden Planeten anschauen, sowie das 12. und 8. Haus. Da der Antrieb beeinträchtigt ist, auch den Mars.

Wie wär´s mit deinen Daten????

Pluto
 
Werbung:
hi

ich denk auch das ich an deppresionen leide, lustlosigkeit, antriebschwäche ( das kommt aber von der sd)..man hat einfach zu nichts lust und entscheidungen schiebt man weit weg..
 
Zurück
Oben