Sind Depressionen astrologisch berechenbar ?

chart.cgi


Liebe Leute,
ich hoffe das mit der Grafik hat funktioniert...
ähm. Bei mir ist das auch so, nach einem halben Jahr Vollgas, Glück, Lebensfreude, alles war im Fluss... gehts mir seit zwei Monaten mal wieder so richtig bescheiden... Saturn ist jetzt im 8. Haus und tangiert bald die Sat-Pluto-Konjunktion. Alles kommt nochmal so richtig schön dick daher. Alle Ängste, Verletzungen, Unzulänglichkeiten. Mein Selbstvertrauen total schnell im Eimer (Quadrat zur Venus, ne?). Ja was soll ich sagen.
Es ist zum Kotzen. Ich mag nicht mehr...

Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Es ist zum Kotzen. Ich mag nicht mehr...

:D :D ja zum kodsn is des ^^

Huhu Afterlife! ^^

Saturn ist jetzt im 8. Haus und tangiert bald die Sat-Pluto-Konjunktion.

Fixierungen (Deals mit deinem Inneren.. mit dem Schicksal) (Haus8/Pluto) prüfen/korrigieren (Saturn)..
Das übliche Spiel.. festhalten/loslassen.. umformulieren.. usw..

eddie-seventh-son-of-a-seventh-son4.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_a7hckw4Gy...s1600/eddie-seventh-son-of-a-seventh-son4.jpg
http://www.ironmaiden.com/index.php?categoryid=22&p2_articleid=310
 
:
Fixierungen (Deals mit deinem Inneren.. mit dem Schicksal) (Haus8/Pluto) prüfen/korrigieren (Saturn)..
Das übliche Spiel.. festhalten/loslassen.. umformulieren.. usw..

Hi Randi,

ja weißt du, ich habs satt. Da klappts mal echt sehr gut, wie gesagt alles fließt, meine Lebenseinstellung funzt. Ich leb endlich mal so richtig. Fühl mich gut. Einfach so wie es sein soll, sein könnte... und dann wums... nichts passt mehr. Und ich habs echt satt, ständig, schon seit Jahren, mein ganzes Denken, meine Lebensphilosophie umzudefninieren. Es zerreisst mich. Ich will nicht ständig so hart an meiner Psyche arbeiten müssen, damit es einigermaßen klappt. Mach wieder ne Therapie. Es geht nicht anders. Ich muss an die tieferen Sachen ran. Mich dem stellen. Und diese Enttäuschung, ich dachte ich hätte es einigermaßen raus, wie es mir im Leben gut geht. Und dann wieder diese Ängste, Bindungsängste vor allem. Und soziale Ängste. Ob das noch was wird frag ich mich. Es scheint irgendwie die letzte Chance gekommen zu sein. Das jüngste Gericht.

Puh, so viele Gedanken....
 
Es heißt, ab einem gewissen Erkenntnisschritt, gäbe es kein Zurück mehr... denkste. Schwärzeste Nacht ist es.
 
Hi Randi,

Es scheint irgendwie die letzte Chance gekommen zu sein. Das jüngste Gericht.

Puh, so viele Gedanken....

Ha.. dann schau doch mal um was es dabei geht.. eine finale.. eine definitive Entscheidung.. eine irreversible.. eine verbindliche.. am besten für die Lösung ;)

Die Frage.. entschlüssele die Frage um die es geht... und am Ende entscheide selbst: ja.. oder nein..

w_xiii.jpg
 
Nachdem aus berufenem Munde jetzt geklärt ist, dass es keine Depressionen gibt und Astrologie ein Glaube ist :lachen:
nehm ich mich mal deiner Sache an, liebe afterlife.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir deine letzten postings und Horoskop angeschaut habe und einiges recht stimmig finde. Der progr. Mond befindet sich im 1. Haus, damit bist du unternehmungslustiger als gewöhnlich, aber auch unruhiger. Du neigst verstärkt zu Veränderungen in allen Bereichen. Da der progr. Mond auch einen Umlauf vollendet hatte, befindest du dich in einer Art Neuanfang. Sonnenbogen-Neptun befindet sich in Konj. zur Venus und bedeutet übersetzt "Irrwege der Liebe".
Saturn hat seinen Umlauf fast vollendet. Hier ist der -endgültige -Übergang ins Erwachsenenalter. Saturn/Pluto ebenso wie Saturn durch das 12. Haus löst Bindungen, die für dein weiteres Leben unbrauchbar sind. Oft werden diese Trennungen als schmerzlich empfunden. Schau gut in dein Leben und entferne alles, was dir nicht gut tut.
Dass du Überraschungen liebst und dich kurzfristig zu Aktionen entschliessen kannst, zeigt die Uranus/Jupiter-Verbindung.

Saturn/Pluto im Horoskop ist die Übernahme der Verantwortung für andere, die Verstrickung mit dem schweren Schicksal von Familienmitgliedern und die Übernahme der damit verbundenen Schuldgefühle.
Wenn es für dich nicht aushaltbar ist, solltest du dir Hilfe suchen, z.B. bei Familienaufstellungen bzw. in Büchern über dieses Thema. Saturn pendelt noch fast 1 Jahr über die Saturn/Pluto-Verbindung und es wäre hilfreich, wenn du jemanden hättest, an den du dich anlehnen kannst. (ein guter Zuhörer, eine Freundin vielleicht)
Auch solltest du dir Gedanken darüber machen, ob eine Therapie für dich infrage käme. Bei allem stellt sich die Frage: Was gehört anderen und was ist deins? Hast du etwas von anderen übernommen, gib ihnen die Verantwortung für sich selber zurück. Für dich ist es zu schwer.

LG Floo :)
 
Sage ich ja zu mir selbst, zu meinem Leben und zur neuen Liebe? Mit allen Konsequenzen und Risiken. Oder bleibe ich lieber in Deckung? Alleine, aber sicher. Weil der einzige Mensch, mit dem ich klar kommen muss, bin ich selbst. Keine Rechtfertigung für mein Verhalten, vor nichts und niemandem. Ist auch eine Möglickeit. Bequem aber immerhin.
Die Frage ist, wer gewinnt. Das Gute oder das Böse, das Leben oder die Depression. Ein innerer Kampf.
 
Werbung:
Hallo Floo,
danke!! Also ich hab schon mal ne Aufstellung gemacht, vor einem Jahr. Und eine Therapie begonnen vor einem Monat. Mal sehen.

Der progr. Mond befindet sich im 1. Haus, damit bist du unternehmungslustiger als gewöhnlich, aber auch unruhiger. Du neigst verstärkt zu Veränderungen in allen Bereichen. Da der progr. Mond auch einen Umlauf vollendet hatte, befindest du dich in einer Art Neuanfang.

Ja und es wird mir selbst zu viel. Zunächst wars wie eine Befreiung. Viele handlungsfelder hab ich mir selbst aufgemacht in meiner Euphorie. Und es endete in einer totalen Überforderung.


Sonnenbogen-Neptun befindet sich in Konj. zur Venus und bedeutet übersetzt "Irrwege der Liebe".

Ja, ich kann mich nicht eindeutig festlegen. Obwohl die Liebe da ist. Bin immer kurz vorm Schlussmachen. Und dann wieder diese Sehnsucht...

Saturn hat seinen Umlauf fast vollendet. Hier ist der -endgültige -Übergang ins Erwachsenenalter. Saturn/Pluto ebenso wie Saturn durch das 12. Haus löst Bindungen, die für dein weiteres Leben unbrauchbar sind. Oft werden diese Trennungen als schmerzlich empfunden. Schau gut in dein Leben und entferne alles, was dir nicht gut tut.

Hab zu Rauchen aufgehört. Und dem Alkohol werde ich hoffentlich auch bald mal komplett entsagen. Es tut mir definitiv nicht gut. Zwischenmenschlich gehts eigentlich.

Dass du Überraschungen liebst und dich kurzfristig zu Aktionen entschliessen kannst, zeigt die Uranus/Jupiter-Verbindung.

Ja mit der vorprogrammierten Selbstüberforderung und Unberechenbarkeit.


Saturn/Pluto im Horoskop ist die Übernahme der Verantwortung für andere, die Verstrickung mit dem schweren Schicksal von Familienmitgliedern und die Übernahme der damit verbundenen Schuldgefühle.
Bei allem stellt sich die Frage: Was gehört anderen und was ist deins? Hast du etwas von anderen übernommen, gib ihnen die Verantwortung für sich selber zurück. Für dich ist es zu schwer.

Hm... das ist irgendwie kryptisch für mich. Ich verstehe schon irgendwie, aber auch wieder nicht. Was könnte das sein? Naja, ich fühle mich generell für vieles verantwortlich. Wie andere Menschen sind, was sie sagen, wie sie sich fühlen, sie sich untereinander verhalten. Das macht es schwer in sozialen Situationen zurechtzukommen. Ich fühle mich für Stimmungen verantwortlich.

Lg Afterlife
 
Zurück
Oben