Sexuellen Missbrauch in der Familie

es ist gut und richtig, sich seiner Fehler und Unzulänglichkeiten bewusst zu sein, aber genauso wichtig ist es, Erfolge und Stärken zu sehen.
Du schaust nach Deiner Tochter, Du möchtest, dass es ihr besser geht als es Dir gegangen ist. Ich denke mal, dass Du auch was dafür tust. Es ist Dir bewusst, dass man mit Kindern Fehler machen kann - und dadurch gehst Du auch bewusster mit Deiner Tochter um - das sind Stärken. Und Deine Tochter wird Dir eines Tages danken, dass Du Dein Bestes für sie getan hast, vielleicht ist es Dir nicht genug. Andere Eltern bemühen sich nicht einmal.

LG
Ahorn


... du hast es wie so oft einfach galanter ausgedrückt als ich!
merci !!!!!!!

lg die lila :liebe1:
 
Werbung:
nein, wahrscheinlich nicht. je mehr ich auf meine fehler draufkomme um so mehr fang ich an an allem zu zweifeln, woran sollst du da noch glauben, wie sollst du das alles je schaffen usw.?

lg
petra

liebe petra

zweifel sind garnicht soooo schlecht. zweifel helfen dir deine grenzen zu erkennen, und sie zu überschreiten.

kopf hoch:liebe1:
 
Die Antwort ist leider "ja". Man gibt es unbewußt weiter. Mir persönlich würde dieser Zusammenhang in meiner Rebirthing-Ausbildung bewußt. Eine Mutter z. B., die mißbraucht wurde hat ein Problem mit Männer und läßt dieses an ihrem Sohn aus. Der Sohn hat durch das Verhalten der Mutter Probleme ein gesundes Verhältnis zu seiner Männlichkeit zu entwickeln und wird dadurch wieder zum Täter. Hat die Frau eine Tochter, dann wird sie unbewußt oftmals die Tochter Situationen ausliefern, in denen sexueller Mißbrauch droht und sie wird blind sein für die Anzeichen, da sie selber dort einen "blinden Punkt" hat.

Schon alleine deshalb, ist es wichtig für Betroffene sexuellen Mißbrauch zu bearbeiten, um diesen Kreislauf zu durchbrechen.

danke jetzt verstehe ich das:schnl:

lg pia
 
Meine Großmutter und meine Mutter wurden beide auch vergewaltigt, geredet wurde nie darüber. Ich habs immer über zwei Ecken erfahren.. und als ich das erfahren hab, war ich sehr schockiert darüber...

Wie es bei mir aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich meine tochter so beschützen wie es nur geht.
 
Meine Großmutter und meine Mutter wurden beide auch vergewaltigt, geredet wurde nie darüber. Ich habs immer über zwei Ecken erfahren.. und als ich das erfahren hab, war ich sehr schockiert darüber...

Wie es bei mir aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich meine tochter so beschützen wie es nur geht.
hallo

mich hätte das auch geschockt, zu hören was war.

aber es ist ja nicht immer vernachläßigung im spiel. das heißt du kannst deine tochter aufklären, aber nicht immer davor schützen.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
hallo

mich hätte das auch geschockt, zu hören was war.

aber es ist ja nicht immer vernachläßigung im spiel. das heißt du kannst deine tochter aufklären, aber nicht immer davor schützen.

liebe grüsse pia

hallo pia,

ja ist eh klar, dass man kein kind 24h schützen kann, aber ich meinte damit, dass ich sie unterstützen würde, wenn was wäre, und aber auch offen mit ihr über das thema zu reden.

weil es heutzutage leider noch oft todgeschwiegen wird und sich opfer meistens schämen oder sogar schuldgefühle bekommen.. und ich denk das kann man dann der person abnehmen, wenn schon viele andere gefühle, gedanken, etc. quälen..
 
Zurück
Oben