Sexuellen Missbrauch in der Familie

Werbung:
ich denke um das band zu durchtrennen, muss der missbrauch auch erst einmal ausgesprochen werden.

vielleicht liegt es an der heimlichkeit?

liebe grüsse pia

JA ausgesprochen und besprochen gehört es in jedem fall !
das tut sicher das seine dazu, um es aufzulösen!

ist halt leider ein tabu-thema, so wie auch panikattacken oder so,
die in vielen fällen auf den missbrauch folgen ...

lg die lila
 
Indigomädchen;1022199 schrieb:
Wenn die Beteiligten nicht können oder wollen, bleibt dir immer noch eine Familienaufstellung um das Thema auszusprechen.

JA denke auch, dass das ein weg wäre ..

ich habe damals, vor etwa 5 oder 6 jahren, meinen eltern den missbrauch in allen einzelheiten geschildert. so von aug zu aug, ohne beschönigen, meine damaligen gefühle auf den tisch gelegt.
alles haargenau geschildert, wie es war.
wie es tatsächlich war, und wie ich es empfunden habe ...

es war für mich befreiend, für meine eltern eine belastung.

aber es war gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg die lila :liebe1:
 
JA denke auch, dass das ein weg wäre ..

ich habe damals, vor etwa 5 oder 6 jahren, meinen eltern den missbrauch in allen einzelheiten geschildert. so von aug zu aug, ohne beschönigen, meine damaligen gefühle auf den tisch gelegt.
alles haargenau geschildert, wie es war.
wie es tatsächlich war, und wie ich es empfunden habe ...

es war für mich befreiend, für meine eltern eine belastung.

aber es war gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg die lila :liebe1:



habe ich auch vor gut einem jahr gemacht mit dem unterschied: meine eltern halten mich nach wie vor für verrückt und krank. ich spinne mir da was zusammen, gehöre eingesperrt usw.

lg
petra
 
hi lila

aber wenn du sagst deiner mutter geschah das auch? wie hat sie reagiert?

ich träumte meine mutter sei sexuell missbraucht worden, ich war im traum so zusagen zeuge des gespräches zwischen meiner mutter und meiner schwester.
meine schwester wurde von meiner mutter in den arm genommen, weil sie ihren missbrauch ihr erzählte.

ich kam dazu und sagte, mir ist das auch passiert. meine mutter sagte wie du auch, das ist mir nicht aufgefallen.
ich sagte ist ja auch wunder, du hattest keine augen für mich.

als ich meine mutter das erste mal ansprach, sagte sie es kam nicht zum akt, und bei deiner schwester auch nicht.
und ich meinte bei mir auch nicht. sie tat so als wollte sie von meiner geschichte nichts glauben, aber sie weiß was, und das sagte mir, nach diesem traum 3 astrologen unabhängig.

ich werde das band auch zwischen ihr und mir kappen.

aber warum geschied es immer und immer wieder.

lg pia
 
habe ich auch vor gut einem jahr gemacht mit dem unterschied: meine eltern halten mich nach wie vor für verrückt und krank. ich spinne mir da was zusammen, gehöre eingesperrt usw.

lg
petra
was ist das bloss, dass sie es nicht wahr haben wollen.

lg pia
 
hi lila

aber wenn du sagst deiner mutter geschah das auch? wie hat sie reagiert?

ich träumte meine mutter sei sexuell missbraucht worden, ich war im traum so zusagen zeuge des gespräches zwischen meiner mutter und meiner schwester.
meine schwester wurde von meiner mutter in den arm genommen, weil sie ihren missbrauch ihr erzählte.

ich kam dazu und sagte, mir ist das auch passiert. meine mutter sagte wie du auch, das ist mir nicht aufgefallen.
ich sagte ist ja auch wunder, du hattest keine augen für mich.

als ich meine mutter das erste mal ansprach, sagte sie es kam nicht zum akt, und bei deiner schwester auch nicht.
und ich meinte bei mir auch nicht. sie tat so als wollte sie von meiner geschichte nichts glauben, aber sie weiß was, und das sagte mir, nach diesem traum 3 astrologen unabhängig.

ich werde das band auch zwischen ihr und mir kappen.

aber warum geschied es immer und immer wieder.

lg pia

liebe pia,

nun, meiner mutter passierte es, da war sie so 14 oder 15.
mir, da war ich 6.

damals fühlte ich mich hilflos, alleine, keiner glaubte mir damals.

heute wissen alle beteiligten, dass es WAHR ist.

weißt du, missbrauch bedarf keines sexuellen aktes,
missbrauch beginnt ab dem moment, wo etwas sexuelles geschieht,
das der andere nicht möchte !!!!

bei uns war die geschichte ein wenig verzwickt;
HEUTE weiss ich, dass mir meine eltern schon glaubten,
aber aus ANGST vor den konsequenzen (es war in meinem fall der lebensgefährte meiner großmutter) nicht zur polizei gingen.
damals waren sie der ansicht, totschweigen wäre das beste.

HEUTE wissen sie es besser,
und so konnte ich auch allen beteiligten verzeihen,
auch dem mann, der mich missbrauchte.
das war wohl der wichtigste prozess in meinem leben ...

die lila
 
wenn man sich überlegt das es jedes 3 mädchen, jeder 5 junge betrifft, und 45% aller täter der eigene vater ist.:confused:

unglaublich.

lg pia
 
was ist das bloss, dass sie es nicht wahr haben wollen.

lg pia



ich bin der meinung, ihre eigen angst sich selber dinge einzugestehen und dann an sich selber arbeiten, sprich sich weiter zu entwickenl. ich bin ein ziemlicher spiegel, besonders was meine mutter betrifft. die art wie sie lebt und meine erlebnisse mit ihrem vater lassen darauf schließen, dass sie selbst missbraucht wurde. warum sie mich nie gewollt, geschlagen, beschimpft usw. hat, obwohl sie gewußt hat, was da alles abläuft, keine ahnung, ich weiß es nicht.

lg
petra
 
Werbung:
ja lila das ist auch ein thema, es einfach tot schweigen, angst vor der konsqenz. sich entscheiden müssen.

ich habe ein bild im kopf, meine eltern erwischten den mann der es bei mir versuchte. mein vater warf ihn aus dem haus. sie unterhielten sich, sie wird es bestimmt vergessen haben wenn sie groß ist.
keine kümmerte sich mehr um mich.

lg pia
 
Zurück
Oben