Sexuelle Unlust

Werbung:
Liebe Eva,

es können auch hormonelle Veränderungen sein, dass Du jetzt keine Lust hast und viel Zeit für Dich brauchst. Als ich so um die zwanzig Jahre alt war, hatte ich einige Jahre überhaupt keine Lust auf Sex!Ich verstand gar nicht, was die Leute für ein Gedöhns um die Sexualität machten? Das war mir vollkommen fremd und unwichtig...

Dann aber...mit Ende dreißig begann es...auf einmal :banane: :zauberer2 ich bekam Lust ohne Ende und das hält bis heute an :welle:

Es heißt ja oft, dass bei Frauen die Post erst später abgeht, bei mir ist es tatsächlich so und früher hat mir nichts gefehlt.

Sollte es bei Dir auch so sein, kannst Du doch Deinem Mann per Hand Erleichterung verschaffen, falls er damit einverstanden ist. Dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben und er versteht vielleicht, dass Du ihn nicht ärgern willst :confused: es ist ja keine böse Absicht.

Seit ihr eigentlich gleichaltrig? oder ist er älter? es gibt ja auch altersmäßige Verschiebungen (weshalb jüngere Männer für ältere Frauen einfach ideal sind. Die Frauen sind auf ihrem Hochpunkt und die Männer schlaffen noch nicht ab :clown: )

Gruss Althea
 
Hallo Althea

Mein Mann ist ein Jahr jünger:) Ich werd mir jetzt einmal einen Hormonstatus machen lassen, vielleicht komm ich auch schon in den Wechsel:confused:
Ich werde heuer 46.
Hormone möchte ich zwar noch nicht nehmen, aber es gibt ja noch andere Alternativen.
Oder hat jemand von Euch schon den absoluten Liebestrank?
 
Gestern hab ich festgestellt, auf Sex kann ich verzichten, aber auf´s Internet nicht, stimmt einen doch bedenklich, oder?
Ne, überhaupt nicht. Was ist an Sex so wichtig? Weisst Du, Du bewertest alles ganz viel, das fällt mir hier so auf beim Lesen. Ist es denn nicht einfach mal okay, ein paar Jahre Kinder zu kriegen und einen Haushalt zu führen?:confused:

Was mir im Eingangspost auffällt ist, dass Du schreibst, dass seit dem Kaiserschnitt Du deine Sexualität als verstümmelt empfindest. Was haben die Dir denn da für eine Narbe gebastelt, hattest Du Wundheilungsstörungen? Weil eine normale Kaiserschnitt-Narbe entstellt nun keine Menschen. Und: besprichst Du diese Sachen denn auch hübsch akkurat mit Deinem Ehemann, auch das gehört zu den "ehelichen Pflichten". Sonst kann man ja nicht sagen, dass man ein Leben gemeinsam führen würde, wenn man diese Inneren Dinge nicht teilt. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Du dich im Moment selber verstösst.

:liebe1:
 
@ Trixi-Maus

.... ich denke es handelt sich nicht um einen Kaiserschnitt sondern um einen Dammschnitt ..... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das "frisch" aussieht als ob man 2 Schnitzel zusammen geflickt hätte, das kann einen schon erschrecken und ist im übrigen sehr schmerzhaft !

Gruß Elvira
 
@ Trixi-Maus

.... ich denke es handelt sich nicht um einen Kaiserschnitt sondern um einen Dammschnitt ..... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das "frisch" aussieht als ob man 2 Schnitzel zusammen geflickt hätte, das kann einen schon erschrecken und ist im übrigen sehr schmerzhaft !

Gruß Elvira
aah jou, so wird's sein. Eben beim Schreiben habe ich mir überlegt, wo die eigentlich beim Kaiserschnitt hindurchschneiden und habe gedacht: eigentlich "nur" durch Häute. Aber ein Dammschnitt, jou. Das kann ich verstehen, weil das ist ja direkt an der Wurzel. Aiaiai...

Dann wäre vielleicht also die Entspannung des Narbengewebes das eigentlich Thema? hm, ich weiss, es ich nicht gerne gesehen hierzulande, dass man sich die Hände in den Schritt legt, aber das wäre mein Vorschlag. Man könnte vielleicht annehmen, dass sich das Gewebe noch nicht geistig wieder vollständig verbunden hat, das Trauma noch nicht überwunden hat. Ich hatte eben die ganze Zeit das Bild im Kopf, dass es ja eine Frechheit der Natur ist, dass man sich beim Kinderkriegen auch noch den halben Körper zerreisst. Da bist Du fruchtbar und tust Dein Bestes und zum Dank zerreisst es Dich, na danke. Da bin ich mal wieder froh, dass ich ein Mann bin, au weia.

Ich meine übrigens, das ist ein Problem, über das man sprechen kann. Da waren die Geburten und seitdem tut es weh und die Verwurzelung wird nicht mehr gespürt. Das ist ja auch in den Schilderungen deutlich geworden, diese Unzufriedenheit mit dem, was aktuell im Leben "dran" ist. Das könnte vielleicht wirklich alles mit diesen Damm-Riss initialisiert worden sein, moinst net? Am besten hilft das immer, wenn der eigene Partner die Narben heilt, die man hat. Deshalb ist man auf seelischer Ebene ja vielleicht auch zusammen, es wird dann auf körerlicher Ebene wohl auch so sein, dass eine Wunde des Einen gerade durch den Anderen zu heilen wäre. Vielleicht würde gerade auch dieses Ungleichgewicht des "Wollens" dadurch einmal in Ausgleich geraten, dass der Mann eben dort die Hand auflegt und eben sich und seine Rösigkeit mal kontrollieren lernt, weil Mama da unten im Moment krank ist. eine schwierige Kist, au Mann, aber wenn ihr euch liebt, dann schafft Ihr das. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück! Yoga, "dehnen" fällt mir noch ein. Bedenke auch, man wird einmal alt und wenn man dann den Unterboden nicht unter Kontrolle hat und ihn nicht gut spürt, wird es schnell feucht inne Buxe. Kennst Du PC-Muskel-Training? Wenn Du den trainierst, das geht ganz einfach im Sitzen oder beim Warten an der Kasse, kann vielleicht das Narbengewebe reflektiv entspannen?

:liebe1:
 
Hallo Elvira

:) genau so hat´s ausgesehen, als hätte man 2 Schnitzel zusammengenäht:stickout2
Aber das ist ja Gott sei Dank Schnee von gestern:weihna1
Ich mag jetzt aber meinen Mann nicht im schiefen Licht dastehen lassen,
er hat für alles Verständniss und wartet schon seit über 2 Jahren auf Besserung. Aber genau das ist es, er wartet und mich setzt das unter Druck, und ich kann nicht auf Knopfdruck.
z.B. er geht gleichzeitig mit mir schlafen und dreht sich demonstrativ weg.
Ich (in Gedanken) juhu heute nicht, und dreh mich auch um. 3 Minuten später verläßt er schimpfend und fluchend das Bett und geht mal wieder fernsehen bis in der Früh. Er hatte sich doch glatt erwartet, daß ich ihn bespringe:stickout2
Wir haben auch nach stundenlangen Gesprächen immer wieder Verständigungsprobleme.
Männer kommen einfach von einem anderen Stern:clown:
 
z.B. er geht gleichzeitig mit mir schlafen und dreht sich demonstrativ weg. Ich (in Gedanken) juhu heute nicht, und dreh mich auch um. 3 Minuten später verläßt er schimpfend und fluchend das Bett und geht mal wieder fernsehen bis in der Früh. Er hatte sich doch glatt erwartet, daß ich ihn bespringe. Wir haben auch nach stundenlangen Gesprächen immer wieder Verständigungsprobleme. Männer kommen einfach von einem anderen Stern
Jetzt wird es langsam Zeit für ein ernstes Wort. So geht's nicht !

Es war öfters mal die Rede von "das ist normal" etc. . Stimmt. Sexuelle Disharmonie ist genauso "normal" wie Fremdgehen und Scheidung. Willst Du so eine "normale Beziehung" ?

Dieser verächtliche Unterton, dass dieser Mann Dich begehrt. Andere Frauen wären glücklich, wenn ihr Mann sie noch begehren würde. Auch ist das nichts "typisch männliches". Es gibt genauso Frauen, die vor Wut oder Verzweiflung zerspringen, weil der Mann sie nicht mehr anrührt.

Da redet man immer großartig von "Ganzheitlichkeit". Da gehört aber der Körper auch dazu - oder ? In der körperlichen Beziehung erlebt man (mann und frau !), dass man geliebt und begehrt ist. Es ist eine der schönsten Kraftquellen. Und die fließt nicht nur beim Geschlechtsverkehr. Wenn man an den anderen mit Freude und Sehnsucht denkt (auch an seinen Körper !) - dann erreicht das den anderen und wenn das auf ein Echo stößt, kann so etwas entstehen wie ein "seelischer Geschlechtsverkehr".

Ich sage es, wie es ist : wenn es nur ums "Abspritzen" geht - das kann man selbst machen, bei einem One-Night-Stand, einem Verhältnis. Wenn man die Frau liebt, kann all das NICHT die Innigkeit und Freude ersetzen, die die körperliche Vereinigung mit der eigenen Frau bringt.

Für eine intakte Liebesbeziehung ist es NICHT normal, dass einer die körperliche Vereinigung will und der andere nicht. Dann ist die Beziehung gestört und langfristig gefährdet - dann fließt die Liebe nicht mehr.

Vom Partner nicht mehr begehrt zu werden, das ist eine der schlimmsten Verletzungen und Demütigungen, die sich Mann und Frau gegenseitig zufügen können.

Mein Eindruck ist, dass der Mann von Unerleuchtet sie wesentlich mehr liebt als sie ihn. Ich finde es absolut inakzeptabel, dass Du Dich über ihn und wie er versucht, mit dieser ständigen Verletzung fertig zu werden, auch noch lustig machst. So wirst Du ihn vertreiben ! Willst Du das ?

Wenn man den Partner / die Partnerin noch begehrt, dann ist das Folter - Tag für Tag den anderen zu sehen, zu spüren, zu riechen; und den natürlichen Wunsch nach sexueller Begegnung STÄNDIG unterdrücken zu müssen. Dafür vielleicht auch noch verachtet zu werden.

Ich sag's deutlich : Wenn jemand den Schmerz nicht versteht, den es bereitet, vom geliebten Partner permanent zurückgewisen zu werden (Und das ist nicht bloß eine körperliche Zurückweisung. Das ist eine Zurückweisung der GANZEN Person.) - der hat KEINE Ahnung von Liebe zwischen Mann und Frau.

Howgh !

Reinhard
 
Werbung:
Hallo Unerleuchtet,

es waren ja schon einige sehr gute und konstruktive Beiträge dabei. Jeder Mensch (das schließt Männer mit ein :clown: ) hat im Laufe seines Lebens Phasen der Unlust. Daran ist erst mal nix verwerfliches. Wenn der Partner Verständnis hat, dass eben mal ne Zeitlang weniger läuft, gut. Wenn nicht, steht der Unlustige unter Druck. Aber glaube bitte nicht, dass es weniger Druck machen würde, eine bestimmte oder unbestimmte Zeit in beiderseitigem Einverständnis ohne Verkehr zusammen zu leben. Denn, was ist, wenn der abgemachte Zeitpunkt näherrückt? Oder die unbestimmte Zeit sich dehnt... und dehnt...? Außerdem läßt die Lust normalerweise durch längere Abstinenz noch weiter nach. Oft kommt der Appetit auch währenddessen, wie Du schon bemerkt hast.

Was mir beim Lesen noch aufgefallen ist. Kann es sein, dass Du Dich selbst nicht genug liebst? Vielleicht auch hervorgerufen durch die körperlichen Veränderungen der Schwangerschaft und der 'zusammengenähten Schnitzel'. Der Ausdruck ist echt der Hammer :D aber sehr bildlich.

In diesem Fall könntest Du ab und an ein Ritual durchführen, das Selbstliebe heißt. Ohne Kinder, selbstverständlich, und auch ohne Partner, ganz allein. Beginnend mit einem luxuriösen Bad, Kerzenlicht, kannst Du Deinen Körper - wieder neu - erkunden, feststellen, was Dir gefällt, und wenn Du magst, auch selbst befriedigen. Ohne Tabus. Ohne dass jemand zuschaut, außer Du selbst im Spiegel, wenn Du magst. Nach ein paar Mal kommt meist auch die Lust wieder zurück.

Außerdem kann Stress durchaus einer der Faktoren sein. Falls die Ursache dafür Deine Kinder sind, solltest Du sie vielleicht dazu erziehen, auch Deine Freiräume zu respektieren. Sprich, sie müssen lernen, dass Du Zeit für Dich brauchst. Das lernen sie auch für ihr späteres Leben und nützt ihnen auch. Vielleicht magst auch anfangen zu meditieren, Tai chi oder Yoga machen, irgend etwas, das entspannt. Die Übungen sorgen zudem für ein neues Körpergefühl, das Dir auf Deinem Weg zu neuer Lust helfen kann. Das kannst Du auch machen, wenn die Kinder im Haus sind. Dann kriegen sie noch was Nützliches mit. Also auch tagsüber, wenn Dein Mann bei der Arbeit ist. Und abends kannst Du die Zeit dann mit ihm zusammen genießen, oder er mit Dir, oder Ihr mit Euch.

Beckenbodentraining wurde schon erwähnt. Das wurde sogar schon beschnittenen Frauen empfohlen, die dann in der Lage waren zumindest vaginale Orgasmen zu erleben. Das kannst Du auch in dem Buch von Ingrid Trobisch Mit Freuden Frau sein nachlesen. Es gibt in dem Buch auch noch mehr wertvolle Tipps. Ich habe es vor Jahren schon selbst gelesen.
 
Zurück
Oben