Sexuelle Unlust

Zum Vergleich :

Es wäre interessant, wenn eine Frau hier posten würde : "Mein Mann interessiert sich nicht mehr für mich. In der Nacht schaut er sich lieber irgendwelche Sportsendungen an, anstatt zu mir ins Bett zu kommen. Wenn er sich endlich neben mich legt, dreht er sich gleich weg. Wenn ich ihn streicheln will, verzieht er das Gesicht und sagt : Ach Schatz, meine Arbeit ist anstrengend und ich bin müde. Wenn er sich mal herabläßt, mich zu "beglücken", merke ich nachher, dass er froh ist, es hinter sich zu haben und wieder einige Zeit Ruhe vor mir zu haben."

Würde dieser Frau hier von anderen Frauen auch so oft gesagt werden : "Das musst Du akzeptieren. Das ist in Beziehungen normal."

:confused::confused::confused:

Reinhard
 
Werbung:
Hallo Reinhard,

Ich liebe es von Dir den Kopf gewaschen zu kriegen, und das meine ich jetzt positiv. Du hast völlig recht, war nach deinem Posting wahrlich betroffen.
Ich wollte mich wirklich nicht lustig machen, es ist nämlich nicht lustig, für mich nicht und für meinen Mann schon gar nicht.
Denn er liebt mich wirklich. Und ich stell mir plötzlich die Frage:
Liebe ich ihn so wie er mich?
@mariposa
ich komm nicht dazu mich zu lieben, falsch ich liebe mich, daß klingt noch blöder, ahhhh ich hab abends mal 2-3 Stunden allein für mich. Da will ich alles für mich reinpacken. Lesen, Reiki, Meditieren, pflegen, das ist schon wieder Stress. Meine Kinder sind noch zu klein um es zu akzeptieren, daß ich für mich Zeit brauche, die zwei zerreissen sich förmlich um meine Aufmerksamkeit.
Na für heute mal wieder viel Denkstoff, aber ich danke Euch:liebe1:
 
Denn er liebt mich wirklich. Und ich stell mir plötzlich die Frage: Liebe ich ihn so wie er mich?
Liebe Eva,

Ich weiß nicht mal, ob das die passende Frage ist. Vielleicht sogar eher : kannst Du Liebe annehmen, hältst Du es aus, geliebt zu werden. Wenn ich mich nicht irre, hast Du ja auch den Kosovo-Thread gelesen im Magieforum. Das ist ganz eigenartig, wie oft in Menschen die Liebe (auch die sexuelle Lust) explodiert, wenn sie VERÄCHTLICH behandelt werden. (dann stellt der andere die Distanz her und man muss es nicht selbst tun.) Und wenn sie geliebt werden, wird's scheinbar fad und uninteressant.

Auch wenn man glaubt, sich die Liebe zu wünschen, weicht man ihr oft defacto aus. Wenn man damit nichts anfangen kann, dass der Mann die Frau begehrt, kann man oft mit der eigenen Weiblichkeit nichts anfangen.

Du hast geschrieben, dass die Männer für Dich enorm bedrohlich wirkten (in der Aufstellung). Kam es auch zu einer Lösung - in der Du Deine Weiblichkeit (und die Männlichkeit des Partners) GENIESSEN und Dich dran freuen konntest ?

LG, Reinhard

PS.: Fönen tust Du aber selber, gell :stickout2 .
 
Es wäre interessant, wenn eine Frau hier posten würde : "Mein Mann interessiert sich nicht mehr für mich. In der Nacht schaut er sich lieber irgendwelche Sportsendungen an, anstatt zu mir ins Bett zu kommen. Wenn er sich endlich neben mich legt, dreht er sich gleich weg. Wenn ich ihn streicheln will, verzieht er das Gesicht und sagt : Ach Schatz, meine Arbeit ist anstrengend und ich bin müde. Wenn er sich mal herabläßt, mich zu "beglücken", merke ich nachher, dass er froh ist, es hinter sich zu haben und wieder einige Zeit Ruhe vor mir zu haben."

Würde dieser Frau hier von anderen Frauen auch so oft gesagt werden : "Das musst Du akzeptieren. Das ist in Beziehungen normal."
nein reinhard, frauen würden sagen, daran kannst du nix ändern.

der frauenarzt hebt die brauen, und sagt: sie sind doch eine tolle frau, das gibt es nicht, das da ein mann nein sagt.

tja
liebe grüsse pia:liebe1:
 
gut gesagt , Pia, und tatsächlich kommt auch dieser Fall oft vor.

Führt aber in jedem Fall zu Selbstzweifeln und zum Gefühl, zurückgestoßen zu werden.
 
tja leider ist es so!!:party02:

Auch wenn man glaubt, sich die Liebe zu wünschen, weicht man ihr oft defacto aus. Wenn man damit nichts anfangen kann, dass der Mann die Frau begehrt, kann man oft mit der eigenen Weiblichkeit nichts anfangen.
aber lies was reinhard schreibt, er hat leider, wie sooft recht.
lg pia:liebe1:
 
Hallo Reinhard,

Ich weiß nicht mal, ob das die passende Frage ist. Vielleicht sogar eher : kannst Du Liebe annehmen, hältst Du es aus, geliebt zu werden. Wenn ich mich nicht irre, hast Du ja auch den Kosovo-Thread gelesen im Magieforum. Das ist ganz eigenartig, wie oft in Menschen die Liebe (auch die sexuelle Lust) explodiert, wenn sie VERÄCHTLICH behandelt werden. (dann stellt der andere die Distanz her und man muss es nicht selbst tun.) Und wenn sie geliebt werden, wird's scheinbar fad und uninteressant..

Ich glaube, daß das nicht zu vergleichen ist - denn im Kosovo-Thread wird Sexualität benutzt, einerseits um den Mann zu behalten, andererseits, um die Frau still zu halten.
Wenn jemand diese Distanz braucht, um lieben zu können ist es wohl ein Problem, das erst einmal erkannt werden muß. Und ich denke, wenn wirklich geliebt wird, findet sich eine Lösung - denn es gehören immer zwei dazu und der Wille, das Problem zu lösen. Es gehört von beiden Seiten Verständnis für den anderen, denn es ist ja offensichtlich, daß auch Unerleuchtet sich nicht wohl dabei fühlt.
Ich denke, daß Liebe nie fad und uninteressant sein kann, auch wenn es so wirken kann, vielleicht bewirkt ja gerade Liebe Wunder?

Auch wenn man glaubt, sich die Liebe zu wünschen, weicht man ihr oft defacto aus. Wenn man damit nichts anfangen kann, dass der Mann die Frau begehrt, kann man oft mit der eigenen Weiblichkeit nichts anfangen..

Liebe macht verletzlich (so denkt man zumindest), je größer die Liebe, desto verletzlicher. Diese wirkliche Öffnung für den anderen ist ein großer Schritt, der vielleicht nur in kleinen Schritten gegangen werden kann, besonders, wenn Männer, wie bei Eva, bedrohlich wirken. Es sind Muster, die man lebt, von denen man oft nichts weiß. Es ist ein Mangel an Vertrauen, auch und besonders in sich selbst. Und ich bewundere Eva's Mann, der es "erträgt", nur ist die Frage, wie lange das noch gutgehen wird. Es ist einfach so, daß bevor eine Heilung geschehen kann, das auch erkannt werden muß.



liebe Grüsse, Alana
 
Zum Vergleich :

Es wäre interessant, wenn eine Frau hier posten würde : "Mein Mann interessiert sich nicht mehr für mich. In der Nacht schaut er sich lieber irgendwelche Sportsendungen an, anstatt zu mir ins Bett zu kommen. Wenn er sich endlich neben mich legt, dreht er sich gleich weg. Wenn ich ihn streicheln will, verzieht er das Gesicht und sagt : Ach Schatz, meine Arbeit ist anstrengend und ich bin müde. Wenn er sich mal herabläßt, mich zu "beglücken", merke ich nachher, dass er froh ist, es hinter sich zu haben und wieder einige Zeit Ruhe vor mir zu haben."

Würde dieser Frau hier von anderen Frauen auch so oft gesagt werden : "Das musst Du akzeptieren. Das ist in Beziehungen normal."

:confused::confused::confused:

Reinhard
Nein, das würde sicher nicht gleich behandelt werden, weil das ja auch nicht die gleichen Ursachen hat (abgesehen von der Entwurzelung auf energetischer Ebene).

Die Rolle der Frau, das ist doch das, was ich hier lese. Fällt Euch das denn nicht auf? Liebe Eva, Du erlebst genau das, was das Problem ist in der Gesellschaft, in der wir heute leben. Eine Entwurzelung der Sexualität und ihrer kräftigenden Aspekte, des eigenen Schöpferpotentials ganz im Allgemeinen. Gut, dass Du das erkennst, wo Du jetzt bist und danke, dass Du dich da öffnest. Weil das ein heikles Thema ist zwischen Männern und Frauen. Ich freue mich da eigentlich über die Güte der bisherigen Beiträge, das kam mir in einem Thread über das Thema bisher so nicht unter. Das liegt an Dir, an Deiner Bewusstheit über das Thema und Deine Bereitschaft, Informationen aufzunehmen. An Deiner Formulierung letztendlich. Find ich prima.

Et is doch so:
Da ist der Mann, der arbeiten geht und die eigene Energie in teilweise vollkommen sinnlosen Produkt- und Dienstleistungserstellungskreisläufen verpulvert, die uns alle schon längst in den familiären und gesellschaftlichen Zukunfts- und Gegenwarts-Bankrott geführt haben- von der Umwelt und unseren Psychopharmaka-Kindern mal ganz zu schweigen, ach und an die Alten darf ich gar nicht denken. Dem Mann wird doch die Manneskraft, das Empfinden dafür, ein Mann zu sein, auch wenn man keinen Sex hat und die Ehefrau z.B. ein Problem mit ihrem Körper hat, weggenudelt von der idiotischen Umgebung heute. Da wird man sauer, erst Recht durch die schlechte Ernährung am Arbeitsplatz, will sich abreagieren von dem geistigen Stress durch körperliche Betätigung und Auslösung von Spannungen --- und kennt nichts ausser Sex und Fussball. Tja.
Weil man ausser Informationen, wie man eine Familie ernährt und mit dem Geld klar kommt, sowieso nichts mehr verarbeiten kann. Ich kann den runden Buckel der Zukunft doch schon von hier aus sehen. Morbus Scheuermann, der bescheuerte Mann, der die Wirbel hinter dem Herzen verbacken hat, weil alles um ihn herum nur bescheuert sortiert ist. Dabei ist er liebevoll, intelligent, Mensch. Was für ein Glück, dass der Mann so geduldig ist, wie er ist! Wahrscheinlich erinnert er sich irgendwo in sich drin gerade verträumt an Amazonien, als er noch dienen durfte und sich nicht versklaven musste.

Und da ist die Frau, intellektuell unterfordert, ohne Selbstwertbestätigung im heute üblichen Sinne, wie er uns gepredigt wird, wie wir uns verwirklichen können durch unsere vollkommen kranke Gesellschaft. Man muss eine Gesellschaft doch daran messen, wieviele Alte Menschen ohne Medikamente und Pflege auskommen. HA! Wir sind Waschlappen, lassen uns verarschen von vorne bis hinten von der Fernseh-Industrie! Die Hysterie "springt" doch heute gerade aus dem Fernsehapparat in unsere hyster hinein, in die Gebärmutter und dann walken wir die Katastrophe, dass wir nicht genug sind und dass alles über uns zusammenbrechen wird. Und was hat der wieder gesagt, und was hat Jene gesagt und getan? Wer bezahlt die Ausbildung der Kinder, schon eine Versicherung abgeschlossen? Grauenhaft, dieses Leben heute. Welche Ausbildung werde ich mir für meine Kinder leisten können in 20 Jahren? Von meinem Gehalt? Ha! Oder vom Gehalt meines Mannes?! Ha! Lächerlich! Sie werden Näherinnen werden, während alle geschweisste Plastikkleider tragen! Es ist doch eh alles umsonst, dabei bezahle ich und bezahle ich und bezahle. Es stimmt doch alles vorne und hinten nicht in diesem Leben!
So und was will jetzt der Mann, was denkt er? Was will er jetzt? Was heisst dieser Blick jetzt, will er jetzt? Mhm, wenn er jetzt will... Er will sowieso etwas anderes als ich.

Das hat sie doch schon im Elternhaus aufgesogen, die Frau von heute, dass Männer anders sind als Frauen. Und Männer "merken", dass Frauen anders sind als sie, weil ihre Verhaltensweisen anders sind. Sie sagen nämlich zu 99% nicht, was wirklich in ihnen drin ist, weil es nämlich Leid ist, was da drin ist. Da kann man sich einfach nur fragen, warum sich eigentlich alle so dermassen bescheuert verhalten und wieso da nicht möglich ist in uns allen, auf eine ganz normale, gütige, also qualitativ gehaltvolle Art und Weise miteinander zu kommuniuzieren, EGAL ob wir Mann oder Frau sind??! Warum? Wie kommt das? Macht doch da mal die Augen auf, das stimmt einfach vorne und hinten alles nicht, wie sich Alle, aber auch wirklich Alle, die Bank weg, incl. meiner verhalten. Das ist doch bekloppt, sich so zu definieren. Mann... Frau.... habt ihr denn nix Besseres zu tun als dieser Informationsindustrie aus Hollywood zu folgen und diese vermeindliche Unterschiedlichkeit anzuerkennen, die da sein soll? Das ist doch Mumpitz! In die Zukunft der Kinder gedacht: Unfug. Minderes Firlefanz, wie wir uns heute begegnen, incl. diesem Beitrag.

Ahhh, und ich könnte hier schreien! Das ist doch nicht das Problem des Einzelnen! Das ist doch ein total beschiss***** Kollektiverleben einer Gesellschaft, die in ihrem Erleben, was Leben ist, was Kind ist, was Mann ist und was Frau ist, vollkommen verhaltensgestört ist, weil wir alle Kinder der Prüderie und der Bigotterie von 3 Jahrtausenden sind. Und WIR ALLE sind so! Und da könnte ich schreien! Nicht ein Einziger von uns hat das ALLES verstanden, was die Information ist und was sie mit uns macht, die uns da erreicht und die uns ALLE zu Krüppeln in einer kranken Gesellschaft macht und uns das aufrechte Erleben des Menschseins ZWISCHEN Mann und Frau UM das Kind herum in Fritten haut! Weil 1. die Männer arbeiten gehen und nicht mehr zur Familie gehören denn als Geld- und Zeugungs-Zombies und weil 2. Frauen ihr geistiges Gut vorenthalten!

Frauen sind doch INTELLIGENTER als Männer, das darf man doch nicht immer unter den Tisch kehren. Dafür sind Männer eben in der Regel bewusster. Uns Männer bringt ein Gedanke in ein Gefühl und das Gefühl veranlasst uns zum Aufspringen aus dem Bett und setzt uns vor den Fernseher. Eh eine Frau mal ihre Gefühle und Gedanken gekramt hat, vergehen ganze Leben. Und warum macht sie das? Eben weil sie intelligent ist UND ES KANN! Anima macht das, Animus an sich tut das so nicht, njet, no, never, eine kranke Anima im Mann dagegen, die tut das. Godd Bye.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Walter, danke für Deine Beiträge - ich beginne sogar schon meine Meinung über die "Aufsteller" zu ändern, zumindest was Dich anbetrifft.

Auch wenn's pathetisch klingen mag:

Nur Liebe vermag überhaupt jemanden am Leben zu erhalten.
Oscar Wilde

Liebe kennt keine Belohnung. Liebe ist stets um der Liebe willen da.
Konfuzius

Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Sergejewitsch Turgenjew

L. G.

Ramar
 
Zurück
Oben