Sex & 12

Werbung:

hallo Gabi..

natürlich hast du recht, allein durch die Herrscherverbindung werden immer zwei Lebensbereiche miteinander verbunden. Aber egal um welchen Planeten es sich handelt, das Grundthema ist Sonne/Neptun. Auch das würde ich nicht unbedingt mit Sex in Verbindung bringen. Da im 12. Haus immer Neptun im Spiel ist, geht es nach meiner Meinung hier immer um Unbewußtes, Idealvorstellungen oder heimliche Geschichten, ziemlich sicher, wenn Venus im 12. H. steht. Wenn der Herrscher von 5 in 12 steht, ist in der Liebe immer etwas Mystik und Romantik dabei. Eine Liebesgeschichte mit Weichzeichner.
Das Erwachen könnte später bitter sein, wenn man feststellt, dass diese Liebe in der Realität keinen Bestand hat.

das klingt traurig..

Liebe Grüße
Gabi

lg :)
 

hallo Gabi..

natürlich hast du recht, allein durch die Herrscherverbindung werden immer zwei Lebensbereiche miteinander verbunden. Aber egal um welchen Planeten es sich handelt, das Grundthema ist Sonne/Neptun. Auch das würde ich nicht unbedingt mit Sex in Verbindung bringen. Da im 12. Haus immer Neptun im Spiel ist, geht es nach meiner Meinung hier immer um Unbewußtes, Idealvorstellungen oder heimliche Geschichten, ziemlich sicher, wenn Venus im 12. H. steht. Wenn der Herrscher von 5 in 12 steht, ist in der Liebe immer etwas Mystik und Romantik dabei. Eine Liebesgeschichte mit Weichzeichner.
Das Erwachen könnte später bitter sein, wenn man feststellt, dass diese Liebe in der Realität keinen Bestand hat.

das klingt traurig..

Liebe Grüße
Gabi

LG
 
hallo blackandblue,

Hallo Shimon

ich habe "nichts zu korrigiern"...

doch..

es ist nicht nur eine radix-invariante, dass zwei beliebige häuser immer einen link haben..

es ist auch auf real life - eben so, dass dein bewusstsein und dein körper korrelieren..
also werden lebensinhalte die den köper und/oder das bewusstsein usw betreffen immer irgendwie miteinender verlinkt sein...

ergo: es kann nicht keinen zusammenhang geben..

man tut sich was gutes, es einfach zu akzeptieren..

[in der klassische deutung] hat da haus 12. die überschrift "geheie feinde", das haus 5. "spiel und sex", und das 8. haus hat nur den "Tod".

wenn du einen link zwischen den beiden von dir angesprochenen themen ausschliesst..

schau doch 'eiskalte engel'..

mangelnde fantasie ersetzt nicht die wahrheit ;)

du hast von derdeutung der häuser geshcrieben, und nicht von vermischungen in der radixdeutug. das führt vielelicht zu missvertändnis...

vielleicht..

shalom,

shimon1938

mahlzeit..
 
hi blackandblue
nein keine Bestimmte Frage. Nur bei mir war es eben so. Hab jemanden sehr gern aber die Voraussetzungen waren eben von seiner Seite nicht gegeben. Da mußte ich meine Nähe zu ihm geheimhalten und irgendetwas zwang mich, dass die Gedanken immer um dieses Thema gekreist sind. Und da dachte ich mir, das ist Pluto im Zwölften Haus. Geheim es soll niemand wissen. Ist so eine Überlegung. Astrologie ist eine lebende Wissenschaft und ich forsche halt wo ich kann.

Ganz liebe Grüße
Mariella12:confused:
 
Die klassische Astrologie arbeitet mit den sogenannten Übeltätern. Saturn-Pluto. Auch Mars ist ein Übeltäter. Und wenn im Radix die Achsen oder prägnante Punkte besetzt sind, dann geht es im Leben eben nicht so leicht ab.
Die psychologische Astrologie nimmt die Planeten als Symbole für menschliche Wesenskräfte. Z.b. Mars= Durchsetzung, Aggression, Sonne = Willle, Mond beinhalter das ganze emotionale und auch Unbewusstes...
so mal ganz kurz der Unterschied
ich finde beide gut und so eine Mischung ist ohnehin immer dabei wenn er mich fragt

Grüße an alle
Mariella12
:schnl:
 
hi blackandblue
nein keine Bestimmte Frage. Nur bei mir war es eben so. Hab jemanden sehr gern aber die Voraussetzungen waren eben von seiner Seite nicht gegeben. Da mußte ich meine Nähe zu ihm geheimhalten und irgendetwas zwang mich, dass die Gedanken immer um dieses Thema gekreist sind. Und da dachte ich mir, das ist Pluto im Zwölften Haus. Geheim es soll niemand wissen. Ist so eine Überlegung. Astrologie ist eine lebende Wissenschaft und ich forsche halt wo ich kann.

Ganz liebe Grüße
Mariella12:confused:

Hi Mariella :)

vielleicht ist pluto in 12 gerade ein guter anlass, sich mit den gründen zu befassen auf die der geheimhaltungswunsch basiert..

welcher art sind diese gründe?

bei pluto geht es ja gerne ums sogenannte loslassen..
das loslassen von dem, was einen blockiert..und zu krisen führt..
und das können eigene willens- und wunsch- muster sein..
oder zB auch ungeklärte inhalte aus der vergangenheit..

was die frage nach geheimhaltung vs offenlegung betrifft..:
elebst du diese frage innerlich als konfliktuös?
 
Die klassische Astrologie arbeitet mit den sogenannten Übeltätern. Saturn-Pluto. Auch Mars ist ein Übeltäter. Und wenn im Radix die Achsen oder prägnante Punkte besetzt sind, dann geht es im Leben eben nicht so leicht ab.
Die psychologische Astrologie nimmt die Planeten als Symbole für menschliche Wesenskräfte. Z.b. Mars= Durchsetzung, Aggression, Sonne = Willle, Mond beinhalter das ganze emotionale und auch Unbewusstes...
so mal ganz kurz der Unterschied
ich finde beide gut und so eine Mischung ist ohnehin immer dabei wenn er mich fragt

Grüße an alle
Mariella12
:schnl:
Hi Mariella!

Also, die klassische Astrologie macht es sich sozusagen einfacher, indem z.B. Saturn als Übeltäter gesehen wird?
 
was mir persönlich an der klassischen nicht gefällt...

das sind die planeten die übeltäter.. und nicht die leute..

nach meinem bild sind es die leute.. nicht die planeten...

was scheint euch plausibler?
 
Werbung:
Hallo Lilith,
nein einfacher macht es sich die Astrologie nicht. Aber an den Hauptachsen eben Übeltäter zu haben und noch schlechte Aspekte ist eben ein Wahnsinn.Dieser Mensch kommt eben im Leben weniger gut weg. Aber auch in der Astrologie hat zB Saturn seine negativen wie positiven Seiten. Negativ=Blockade, Strenge, Einsamkeit, Kargheit, positiv= Ausdauer, Disziplin und vieles mehr.



Liebe Grüße
Mariella12
 

Anhänge

  • images[9].jpg
    images[9].jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
673
blackandblue
B
B
Antworten
0
Aufrufe
488
blackandblue
B
B
Antworten
3
Aufrufe
709
blackandblue
B
Zurück
Oben