Sex & 12

Lilith schrieb:
ich persönlich würde es nicht tun, weil ich es nicht brauche, aber Männer?
Hi Gabi!

Ich hatte es ja auch auf Männer bezogen, nicht auf Frauen. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es auch Frauen gibt, die ihre 5. Haus-Abenteuer suchen, kommt einfach auf das Gesamtstrickmuster der Menschen an.

hi2U schrieb:
In XII tritt das Ich gegenüber dem Wir in den Hintergrund -- für Sexualität nicht die schlechteste Voraussetzung. Das ist eine Analogie zu Sonne/Neptun, zu Bindung, Sensibilität des Körpers und Zuwendung, also eher das, was wir heute im Westen als Sexualität am Plan haben, oder?
Diese Idee gefällt mir ganz gut, ist das Wir-Haus nicht auch das 7.? Das 12. ist ja eher so "Wir alle" -, das 7. Haus eher "Wir zwei" - mässig, wenn ich die Häuser richtig verstehe?
 
Werbung:
Hi blackandblue,

was würde passieren, wenn mein Pluto in dein 12. Haus fällt? Oder ungekehrt dein Pluto in mein 12. Haus. Hast du eine Vorstellung?

Viele lieb Grüße
Mariella12:confused:
 
Hallo Shimon,

es bliebt dem leser überlassen, darüber zu urteilen ob deine aussage plausibel ist oder nicht ;)

Hallo blackandblue,

ich kann Shimon nur zustimmen - 12. Haus und Sex - passt garnicht und hat m.E. nichts miteinander zu tun. Das 12.H. hat evtl. Bezug zur heimlichen Affäre oder zur idealisierten Liebe - aber realer Sex findet im 5. Haus statt.

Liebe Grüße
Gabi
 
hallo blackandblue,

ja, ich denke auch idealisierte Liebe, geheime Liebe (je nach Planetenstellung) wenn Pluto und Venus oder Mars dabei eine Rolle spielen auch zwanghafte Verweigerung und dadurch Isolierung, nicht zugeben wollen geheim halten und soweiter .... also das ist auf jeden Fall möglich.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo blackandblue,

ich kann Shimon nur zustimmen - 12. Haus und Sex - passt garnicht und hat m.E. nichts miteinander zu tun. Das 12.H. hat evtl. Bezug zur heimlichen Affäre oder zur idealisierten Liebe - aber realer Sex findet im 5. Haus statt.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

wie ich bereits Shimon geschrieben habe, geht es in diesem thread nicht darum die behuptung aufzustellen das 12 haus sein mit sex assoziiert wie das 5 oder 8..

es basiert auf der tatsache, dass themengebiete, welche in der astrologie mit den einzelnen häusern assoziiert werden, im realen leben immer miteinenader im zusammenhang stehen..
und geht um den zusammenhang zwischen sex & 12..

begrifflich getrenntes hängt inhaltlich zusammen...

bsp: steht der herrscher von 5 in 12, dann sind von vornherein beide themenbereiche miteinander verknüpft..

2 beliebige häuser haben in einem konkreten horoskop immer eine verknüpfung.. sei es durch herrscherpositionen..aspekte..planetenstände usw..

spätestens also aus dieser radix-invarianten unmöglichkeit keinen link zwischen beliebigen häusern zu haben.. leitet sich ab, dass sie immer einen zusammenhang haben..
ergo auch 5 und 12 ;)

es kann nicht keinen zusammenhang geben..

das hat Shimon scheinbar übersehen..

vielleicht korrigiert er dann jetzt ja seinen post..
 
hallo blackandblue,

Hallo Mariella,

ja, ich denke auch idealisierte Liebe, geheime Liebe (je nach Planetenstellung) wenn Pluto und Venus oder Mars dabei eine Rolle spielen auch zwanghafte Verweigerung und dadurch Isolierung, nicht zugeben wollen geheim halten und soweiter .... also das ist auf jeden Fall möglich.

die verweigerung würde ich nicht empfehlen und das geheimhalten auch nicht...

es reicht vollkommen sich einzulassen wenn sie da ist.. und nicht so zu tun als ob sie da wäre, wenn sie nicht da ist ;)

Liebe Grüße
Mariella12

lg :)
 
Hi blackandblue,

was würde passieren, wenn mein Pluto in dein 12. Haus fällt? Oder ungekehrt dein Pluto in mein 12. Haus. Hast du eine Vorstellung?

Viele lieb Grüße
Mariella12:confused:

Hallo Mariella,

ich denke es gibt viele deutungsmöglichkeiten..
hast du eine spezielle frage oder richtung im sinn?
 
Hallo Gabi,


es basiert auf der tatsache, dass themengebiete, welche in der astrologie mit den einzelnen häusern assoziiert werden, im realen leben immer miteinenader im zusammenhang stehen..
und geht um den zusammenhang zwischen sex & 12..

Hallo bb,

natürlich hast du recht, allein durch die Herrscherverbindung werden immer zwei Lebensbereiche miteinander verbunden. Aber egal um welchen Planeten es sich handelt, das Grundthema ist Sonne/Neptun. Auch das würde ich nicht unbedingt mit Sex in Verbindung bringen. Da im 12. Haus immer Neptun im Spiel ist, geht es nach meiner Meinung hier immer um Unbewußtes, Idealvorstellungen oder heimliche Geschichten, ziemlich sicher, wenn Venus im 12. H. steht. Wenn der Herrscher von 5 in 12 steht, ist in der Liebe immer etwas Mystik und Romantik dabei. Eine Liebesgeschichte mit Weichzeichner.
Das Erwachen könnte später bitter sein, wenn man feststellt, dass diese Liebe in der Realität keinen Bestand hat.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
hallo blackandblue,

ich habe "nichts zu korrigiern"...[in der klassische deutung] hat da haus 12. die überschrift "geheie feinde", das haus 5. "spiel und sex", und das 8. haus hat nur den "Tod". du hast von derdeutung der häuser geshcrieben, und nicht von vermischungen in der radixdeutug. das führt vielelicht zu missvertändnis...


shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben