Sex & 12

Werbung:
und genau das.. laesst mich vermuten.. dass sex ohne liebe.. irgendwo spuren hinterlaesst.. und insgesammt tendenziell eher verlust als gewinn ist..
Ich denke, es macht innerlich leer und kalt, und es ist beliebig austauschbar. Komisch, es gibt jeden nur einmal, aber was man da macht, ist austauschbar.
 

Hi Simi,

Jajajaja, jetzt kommen wir der Sache näher, so hab' ich's gemeint. Nur eine Sache noch, dann hast du's- der Satz da oben. Die wahre Liebe ist nicht die Anfangsbedingung einer solchen Beziehung, sondern die Frucht. Die Anfangsbedingung einer Beziehung ist die beiderseitige Bereitschaft, sich bewusst zu entwickeln. Das ist die einzig mögliche tragfähige Basis für eine Beziehung. Nicht Verliebtsein.


genau das kapier ich nicht...
wozu ist verliebtsein gut?
wenn ich nicht verliebt bin.. wie wähle ich aus, mit wem ich diese 'frucht erreichen will?
warum gerade die person und nicht ne andere?

Oder anders gesagt- du verliebst dich deshalb, weil der andere dazu bereit ist, sich auch bewusst zu entwickeln.

du stellst entwicklung in den fordergrund... entwicklung ist das ziel..

bei mir sieht es anders aus.. entwicklung: sehr gerne.. doch ist lebensgenuss bei mir das prinzip welches der entwicklung ihren sinn gibt..

muss mich nicht irgendwas an einer speziell reizen, damit ich mit ausgerechnet mit ihr. die früchte holen möchte?

Man kann sich in unbewusste Menschen, die es offensichtlich auch bleiben wollen, nicht mehr verlieben.

wie können sie es bewust wollen wenn ihnen nicht klar ist dass sie es überhaupt sind?
und wäre es ihnen kalr.. wie unbewust wären sie wirklich?

Es geht einfach nicht. Man sieht die Projektionen, die mangelnde Bereitschaft, an sich zu arbeiten, nee, warum sollte man sich das antun?

wannn ist man sich sicher, dass die projektionen beobachtet sind und nicht projeziert? besteht der gag der projektion nicht darin, dass sie erstmal gar nicht erkannt wird?


lg :)
 
Ich denke, es macht innerlich leer und kalt, und es ist beliebig austauschbar. Komisch, es gibt jeden nur einmal, aber was man da macht, ist austauschbar.

Hi Lilith,

falls ich respektlos war: sorry..

--

ist es eine angst von dir? oder die realität?
hast du es schojn ausprobiert?
würdest es ausprobieren wollen, mt der gafahr dass es stimmt? wäre es dir das wert? es würde dir immerhin die sicherheit bringen..

lg :)
 
:schnl: wer hat damit angefangen... wer hast es fortgesetzt:confused:


...und nun wollt ihr alle meiteiander die astrologuie "neu erfinden"???? :banane:


nee leute, astrologie geibt es schon und (so haben wir es gelernt) die sexualitätt ist allemal das 5.haus... "glücjkwusch blackandblue, dass es dir gelungen ist einige hier zu "verwirren" :ironie:



sahalom,

schimon1938
 
:schnl: wer hat damit angefangen... wer hast es fortgesetzt:confused:


...und nun wollt ihr alle meiteiander die astrologuie "neu erfinden"???? :banane:


nee leute, astrologie geibt es schon und (so haben wir es gelernt) die sexualitätt ist allemal das 5.haus... "glücjkwusch blackandblue, dass es dir gelungen ist einige hier zu "verwirren" :ironie:



sahalom,

schimon1938


Hallo Shimon,

nein.. es ging um den zusammenhang zwischen dem 12 und sex..
und nicht um eine behauptung, das 12 haus wäre grundsätzlich mit sex assoziiert..

ausserdem hast du das 8 haus zu erwähnen vergessen, welches neben dem 5 auch grundsätzlich mit sexualität im zusammenhang steht..

alle themen sind zwar begrifflich getrennt, aber nicht inhaltlich...

somit besteht auch ein inhaltlicher zusammenhang zwischen den verschiedenen häusern..

der ausschnitt kann in der astrologie nur im zusammenhang mit dem gesamten verstanden werden..

es ist also ein weiterblickender ansatz, im gegensatz zur inahltliche isolierung von themen von anderen...
 
Hi.

nee leute, astrologie geibt es schon und (so haben wir es gelernt) die sexualitätt ist allemal das 5.haus...

Nur weil es irgendwer vorgibt, muss nichts auf alle Ewigkeit unverändert nachgesungen werden, oder? Es lebt nur, wo kreatives "Herumprobieren" zulässig ist -- wie die Natur selbst, die täglich ein Unzahl vollkommen "sinnloser" Mutationen in die Welt setzt, wovon dann nur die Stärksten und Angepasstesten als Spezies überleben -- das nennt man Evolution und es hat Millionen Jahre gedauert, bis sich unsere Spezies herausgebildet hat. Seit etwa 7000 Jahren können "wir" schreiben, seit etwa 500 (!) Jahren gibt es die noch andauernde Neuzeit, vor etwa 150 Jahren hat sich der Absolutismus in der westlichen Welt erledigt und seit 60 (!) Jahren gibt es so etwas wie demokratische Verhältnisse und eine Medienkultur, die Wissen unabhängig von Stand und Geburt zugänglich macht. Da darf sich die Astrologie doch auch als "noch lange nicht fertig" fühlen und im Stadium der steten Diskussion verharren... Wir schreiben hier ja keine Wiki, sondern diskutieren (ha,ha) Möglichkeiten, auch wenn das manchmal vergessen wird.

Die Klassiker, die ich gelesen habe, leiten aus V. den Kindersegen ab, und daher ist implizit auch die Sexualität da in V. gerutscht. Aber bis vor wenigen Jahrzehnten hat man sich auch nicht ohne Trauschein oder zumindest Eheversprechen gemeinsam in die Kiste geworfen -- die Sexualität heute ist eine völlig andere als die unserer Großeltern und deswegen IMHO nicht länger (ausschließlich) im Kreativitäts-Haus V. zu suchen.

Ganz direkt zu deiner Anmerkung: V. ist ein "verwaschenes Haus", je nach System sehr unterschiedlich platziert, und steht im Kern für "Kreativität", also für die Re-Produktion - so hab' ich das gelernt. Wie schon Frh. v. Klöckler oder A. Leo anmerkten, die Häuser sind gut für einen schnellen Überblick, danach gibt es "Griffigeres", das ist aber mehr Aufwand. Die beiden waren übrigens noch mit Regiomontanus am Deuten, das ist aber weniger als hundert Jahre her -- da hat Pluto noch keinen ganzen Umlauf geschafft... Abgesehen davon war Pluto damals noch gar nicht bekannt, die Triebebene war dem Mars vorbehalten, heute isses Pluto.

Sexualität im heutigen Sinn ist vom katholischen Dogma befreit und somit weniger deutlich auf Reproduktion ausgerichtet, läßt sich also durchaus in I, VII, VIII oder XI vermuten/finden.

Weiters ist V. nur deshalb das kreative Haus, weil es der Sonne, dem Selbstausdruck, zugeordnet ist. Also sehe ich mir eher zuerst die Sonne an, als die verwaschene Hilfskonstruktion V., um zu wissen, was geht.

Da sich der Selbstausdruck / die Körperlichkeit über die Vorlieben darstellen wird, ist Venus von Bedeutung, damit klar wird, in welchen Bahnen sich die Selbstdarstellung ereignen wird. Tja, und natürlich Mars, damit es zum Vollzug kommt -- ohne Handlung bleibt die gute Sonne samt Venus nur "schöne Absicht", das Ventil öffnet (oder auch nicht) Mars, und natürlich darf auch Pluto als Herrscher der Triebebene mitgedeutet werden.

In XII tritt das Ich gegenüber dem Wir in den Hintergrund -- für Sexualität nicht die schlechteste Voraussetzung. Das ist eine Analogie zu Sonne/Neptun, zu Bindung, Sensibilität des Körpers und Zuwendung, also eher das, was wir heute im Westen als Sexualität am Plan haben, oder?
 
lieber hiU2,

wenn du aus der astrologe pschologische machen willst... ist deine sache...ich nicht... es ist ein denksyrem und wenn du es durcheinder bringst... kommz "rubisch" (zitat von john frawley) heraus...

im übrigen.... im mittelter gab es zwar strennge christliche ordnung und ehe (7.haus), aber genauso frei sex wie heute... der ort dafür hiessnicht puff, sondern "badeanstalten" (5.haús)... oder was denkst wieso hat im mittelter syphilis so grassieren können?

glaube mir, wer sich an der klassische regeln hält, fährt mit der astrologe gut, und mit der frageastrologie kann auf mache fragen antworten erhalten. die meisten heutigen astrolgen sind stümper gegen ein william lilly..(auch wenn sie viel geld verdienen..."lächel"**).

shalom,

shimon1938


p. s. wieder falsch, 8. haus hat nicht mich sexualität, sondern mit tot zu tun. in der klassische astrolge waren die astrologen darüber einig. dass die teierkreiszeichen auf die häuser nicht übertagen werden kann...wir reden von 2 systemen: du von "psychologische" ich von klassische astrologie.
[sorry das ist hier falsch gehört eigentlcin zu der antwort an blackandblue]
 
Werbung:
Habe gerade diesen interessanten Thread gefunden!

also, die die Angst in 5 haben, sind untreu? Männer, meine ich. Die mit Angst in 7 können ja eh nicht untreu werden, weil sie sich eh nicht binden.:rolleyes:

Eigentlich logisch, denn wenn ich Angst in 5 habe und eine Beziehung führe, die 5. Haus-mäßig nicht so interessant ist, muss ich mir den 5. Haus-Inhalt ja irgendwo suchen...ich persönlich würde es nicht tun, weil ich es nicht brauche, aber Männer?


NEIN, NEIN, NEIN, also ich habe das, was Simi als sogenannte "Angst" bezeichnet, ich schätze sie meint Saturn damit, im 5. Haus und muss diesen, absolut verallgemeinernden Aussagen, widersprechen.
Ich bin seit 34 Jahren verheiratet und noch n i e fremd gegangen und muss mir auch den 5-Haus-Inhalt nicht irgendwo anders suchen. Könntet ihr euch für Saturn in 5 auch eine andere Variante vorstellen? Bei mir ist es so, dass ich z.B. nicht sonderlich an Sex interessiert bin, könnte auch ohne.

Simi, wieso nennst du eigentlich Saturn, Uranus, Neptun und Pluto immer Angstplaneten? An der richten Stelle platziert und gut aspektiert empfinde ich sie als durchaus bereichernd.

LG
Gabi
 
Zurück
Oben