Sepia officinalis und natrium chloratum

Du hast ja geschrieben, dass du seit Herbst Schmerzen beim GV hast. Vorher hattest du eine bakteriellen Infektion. Das deutet alles darauf hin, dass sich bei dir ein chronisches Ungleichgewicht entwickelt hat.

Seit dem Tod meiner Großmutter habe ich dann eben angefangen mir über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen...ob alles so richtig sei (beziehung, beruf...)

Die Ursache kann ich dir so aus der Ferne natürlich nicht nennen. Da gibt es viele Möglichkeiten:

Es könnte zum Beispiel sein, dass es an der medikamentösen Unterdrückung der bakteriellen Infektion liegt. Dies könnte die körperliche Symptomatik zum Teil auf die höhere psychische Ebene verlagert haben, weshalb du nun unter depressiven Verstimmungen leidest.

Du schreibst ja auch, dass die Symptome:
Herzklopfen, Schlafstörungen, erhöhter / spürbarer Puls, innere Unruhe, Gedanken machen über alles mögliche

Auch schon vor dem Tod deiner Oma da waren.
Ob sie deshalb überhaupt mit ihrem Sterbeprozess in Verbindung stehen, ist fraglich. Oder es war vielleicht der Auslöser, aber sicher nicht der tieferliegende Grund.

Wenn C6 zu niedrig ist, warum hab ich dann gleich so stark drauf reagiert? Die Erstverschlimmerung fand ich schon heftig.

Wie sah die Erstverschlimmerung denn genau aus? Welche der Symptome haben sich verschlimmert? Welche daraufhin gebessert. Und hast du das Mittel nach der Erstverschlimmerung weiter genommen?
 
Werbung:
Du hast ja geschrieben, dass du seit Herbst Schmerzen beim GV hast. Vorher hattest du eine bakteriellen Infektion. Das deutet alles darauf hin, dass sich bei dir ein chronisches Ungleichgewicht entwickelt hat.



Die Ursache kann ich dir so aus der Ferne natürlich nicht nennen. Da gibt es viele Möglichkeiten:

Es könnte zum Beispiel sein, dass es an der medikamentösen Unterdrückung der bakteriellen Infektion liegt. Dies könnte die körperliche Symptomatik zum Teil auf die höhere psychische Ebene verlagert haben, weshalb du nun unter depressiven Verstimmungen leidest.

Du schreibst ja auch, dass die Symptome:


Auch schon vor dem Tod deiner Oma da waren.
Ob sie deshalb überhaupt mit ihrem Sterbeprozess in Verbindung stehen, ist fraglich. Oder es war vielleicht der Auslöser, aber sicher nicht der tieferliegende Grund.



Wie sah die Erstverschlimmerung denn genau aus? Welche der Symptome haben sich verschlimmert? Welche daraufhin gebessert. Und hast du das Mittel nach der Erstverschlimmerung weiter genommen?


ok, verstehe was du meinst...mir kommt einfach vor, dass ich nachdem ich nach der Infektion immer noch Schmerzen hatte einfach immer angst vor den schmerzen habe und mich so immer mehr verspannt habe.

Diese Symptome haben angefangen, als meiner Oma der Tubus entfernt wurde und klar war, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis sie stirbt...das waren dann noch ca. 5 Tag bis zu ihrem Tod.

Bei der Erstverschlimmerung fühlte ich mich wie wenn die Welt untergehen würde :) das war echt schlimm. müde, niedergeschlagen, extrem deprimiert...habe dann mit meinem HM gesprochen und nach 3 tage pause (da gings dann wieder) mit verringerter dosis neu gestartet.

danke für deine antwort!LG Chelsea
 
ok, verstehe was du meinst...mir kommt einfach vor, dass ich nachdem ich nach der Infektion immer noch Schmerzen hatte einfach immer angst vor den schmerzen habe und mich so immer mehr verspannt habe.

Diese Symptome haben angefangen, als meiner Oma der Tubus entfernt wurde und klar war, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis sie stirbt...das waren dann noch ca. 5 Tag bis zu ihrem Tod.

Bei der Erstverschlimmerung fühlte ich mich wie wenn die Welt untergehen würde :) das war echt schlimm. müde, niedergeschlagen, extrem deprimiert...habe dann mit meinem HM gesprochen und nach 3 tage pause (da gings dann wieder) mit verringerter dosis neu gestartet.

danke für deine antwort!LG Chelsea

ach ja, gebessert hat sich mittlerweile vorallem meine Stimmung und das Gedaken machen - auf jeden Fall viel besser...zum Thema Schmerzen beim GV kann ich noch nicht's sagen, müssen wir noch testen
 
So wie du das beschreibst, klingt das nach einem guten Heilungsverlauf.
Sepia ist auch ein Mittel, das anhand deines Symptombildes passen könnte.
Die körperlichen Symptome ändern sich immer erst ganz zum Schluss.

Nur die niedrige Potenz finde ich seltsam. Besser fänd ich in deinem Fall eine einmalige Dosis C200. Und ich frage mich auch, warum du nach der Erstverschlimmerung das Mittel weiter einnehmen solltest. Normalerweise setzt man das Mittel dann ab, sobald eine Reaktion erkennbar ist.

Aber ich denke mal, dein Homöopath weiß wohl was er tut und ich will da auch nicht reinreden.
Es scheint ja schließlich zu helfen. ;)
 
So wie du das beschreibst, klingt das nach einem guten Heilungsverlauf.
Sepia ist auch ein Mittel, das anhand deines Symptombildes passen könnte.
Die körperlichen Symptome ändern sich immer erst ganz zum Schluss.

Nur die niedrige Potenz finde ich seltsam. Besser fänd ich in deinem Fall eine einmalige Dosis C200. Und ich frage mich auch, warum du nach der Erstverschlimmerung das Mittel weiter einnehmen solltest. Normalerweise setzt man das Mittel dann ab, sobald eine Reaktion erkennbar ist.

Aber ich denke mal, dein Homöopath weiß wohl was er tut und ich will da auch nicht reinreden.
Es scheint ja schließlich zu helfen. ;)

Hast du Erfahrung wie lange sowas dauern kann? Die Schmerzen beim GV sind etwas besser, auch die Lust kommt langsam wieder zurück :) Gedanken mach ich mir in manchen Momenten immer noch sehr viele. Aber ich denke das wird schon, war ja noch viiiel schlimmer vor 2 Wochen (solange nehme ich die Globuli jetzt am Stück genau...). Wie gesagt gefühlsmäßig fühl ich mich noch etwas 'kühl' zeitweise (liebe, freude, usw.) - bin gesamt halt immer noch ein wenig unruhiger wie früher. Will so schnell wie möglich wieder mein 'altes' Leben retour...aber so wie's ausschaut hat wenigstens die Jobsuche bald ein Ende, dann ist das mal erledigt :) VIELEN DANK für deine Hilfe...LG Chelsea
 
...Und ich frage mich auch, warum du nach der Erstverschlimmerung das Mittel weiter einnehmen solltest. Normalerweise setzt man das Mittel dann ab, sobald eine Reaktion erkennbar ist.
Da scheint es unterschiedliche Vorgehen zu geben. Ich habe es schon so erlebt, dass man nach der Erstverschlimmerung das Mittel weiter nehmen sollte. Die Verschlimmerung ging dann auch zurück und das Mittel wirkte gut. War allerdings bei einer höheren Potenz und auch nicht als Dauermedikation vorgesehen.

Grüße
Diana
 
Da scheint es unterschiedliche Vorgehen zu geben. Ich habe es schon so erlebt, dass man nach der Erstverschlimmerung das Mittel weiter nehmen sollte. Die Verschlimmerung ging dann auch zurück und das Mittel wirkte gut. War allerdings bei einer höheren Potenz und auch nicht als Dauermedikation vorgesehen.

Grüße
Diana

Ja genau - das meinte mein HM auch, die Erstverschlimmerung vergeht schnell und dann wirkt das Mittel gut. Wirken tut's ja auch...hätte nur gern, dass es etwas schneller geht :D Hin und wieder fühl mich halt echt noch niedergeschlagen und stell alles in Frage. Naja...hoffe halt mal, dass sich das alles bald wieder legt.
 
Hin und wieder fühl mich halt echt noch niedergeschlagen und stell alles in Frage. Naja...hoffe halt mal, dass sich das alles bald wieder legt.
Hast du das mit deinem HP besprochen?
Ich weiß zwar nicht genau, wie die Mittel wirken sollen, aber etwas schneller als mehrere Wochen bis Monate sollte das schon gehen, so kenne ich das zumindest.

1-3 Monate vielleicht. Hängt von vielen Faktoren ab.
Hab einfach Geduld! ;)
Nach meinen Erfahrungen wäre das Mittel falsch ausgewählt, wenn es bei nicht-chronischen Symptomen Monate braucht um zu wirken.
Und selbst bei Symptomen, die länger bestehen, habe ich innerhalb von max. 4-5 Wochen deutliche Besserungen erlebt. Aber wie gesagt, es gibt da wohl unterschiedliche Ansatzpunkte zur Behandlung...

Gruß
Diana
 
Werbung:
Ja, hab das mit meinem HP besprochen - er war sich dann der therapie gleich sehr sicher. ok...dann muss ich auf jeden fall noch etwas geduld haben. heute gehts mir mal wieder nicht ganz so gut. unruhe und gedanken machen...aber wird schon werden...wie gesagt, sind ja erst 2 wochen. besserung ist da, aber halt noch nicht ganz so wie ich's gern hätte - gedanken weg, unruhe weg, herzklopfen weg, gute laune wieder da :)
 
Zurück
Oben