Soll ich lachen oder weinen?!

Servus Zwergal,

ich empfehle LACHEN! .... immer nur lachen, weisst was schlimm wäre? Wenn die MBA'S vielleicht noch zwischen den Bundesländern auch unsere Dienste verteilen könnten....dann würdest nach Wien "springen" müssen, und das wäre glaube ich dann zum Weinen.

LG, aus dem kalten Wien, Angel66
 
Werbung:
Wow, ihr bekommt für 20 Stunden die Woche 800,- Euro? Das ist in meinen Augen sehr viel, habe für 30 Stunden die Woche für viel weniger gearbeitet (allerdings in Deutschland).

Springen wäre für mich auch nichts, hat aber auch gute Seiten, denke ich. Man lernt die ganzen Einrichtungen kennen, die vielen Leute und Kinder. Jeder macht die Dinge vielleicht ein wenig anders und so lernt man dazu und dazu.

Das mit dem Navi finde ich gut. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch. Ich selbst würde aber vermutlich umziehen, da es mir sonst zu viel Streß und Zeitaufwand wäre.

Probiere es doch erstmal aus, wie Du klar kommst. Wenn es zu nervig wird, kannst Du immer noch an einen Ortswechsel denken.

Kaji
 
hallo leute

ich bedanke mich für eure antworten bzw die netten worte!

stimmt, ich werds mal auf mich zukommen lassen u dann kann ich ja noch immer entscheiden wies weiter geht!

u das mit dem navi ja das ist auch eine gute idee, sowas werde ich mir auch zulegen!

Herzlichen Dank

lg sandra
 
Liebe Leute,

hm viele werden sich nach dem Titel fragen, was jetzt kommt... Es kommt nun eine ganz persönliche Geschichte von mir, wo ich euren Rat brauche...

also ich arbeite schon ca 4 oder 5 Jahre beim Magistrat Graz als Kinderbetreuerin. Bin in meinem Kindergarten natürlich sehr glücklich. LEIDER ist dies nur eine Stelle mit 50% (20 std. die woche), ich bin gerade mal 23 Jahre, also wenn man jung ist, braucht man das Geld klarerweise... Gestern hab ich den Anruf vom Amt bekommen, dass ich auf 75% aufgestockt werde, WENN ich von meinem Kindergarten weggehe u springen gehe... Springen bedeutet, ich bin in ganz Graz in den Städtischen Kindergärten unterwegs um auszuhelfen! Das kann jeden Tag ein anderer Kindergarten sein, oder auch nur jede Woche, das weiß man im vorhinein nie! In der Früh (i glaub um 7 oder 8) muss man ins Amt anrufen u die sagen dann wann ich wo sein muss!
Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ablehnen und nahm es dankend an!

So nun hab ich aber ein Problem:
Ich wohne ja in Pöllau, fahr mindestens 1 std nach graz... kenne mich in graz nicht aus... weiß nicht, wie lang ich dann diesen Stress mit dem Fahren und Springen durchhalte!

Einige werden jetzt denken: Zieh doch um!

Aber genau dieser Gedanke macht mich so traurig! Ich hab hier in Pöllau mein ganzes Leben, habe eine eigene kleine Wohnung... bin vor 3 jahren von zu hause ausgezogen, da mein Onkel alkoholiker ist u das ging vom Einparken bis zu Morddrohungen! Darum nahm ich mein Leben selbst in die Hand, machte eine Therapie und bin nach Pöllau (10 Minuten von meinem Heimatort entfernt) gezogen! Ich habe hier meine Hobbys, mein ganzes glückliches Leben! Ballon fahren, der Fotoclub, meine Freunde, die Festl (zb sunflowerparty) die es in graz nicht gibt... usw. es hängt hier so viel dran! Meine wohnung hier in pöllau ist ganz günstig und ganz schön, fühle mich sehr sehr wohl hier!!!!!!!!!!!!!!! es gibt für mich keine gelegenheit wenn ich mal in graz wohne, dass ich "HEIM" fahre und dort ein paar tage bleibe, sowie es viele andere Leute machen, die von Pöllau nach Graz gezogen sind...

ich bin sooooooooooooo traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr ideen/tipps u ratschläge wie ich dieses Problem lösen könnte?!

ja klar meine kolleginnen sind auch sehr traurig dass ich von diesem kindergarten wegkomme, so leid mir das auch tut, ist dies aber noch das kleinere Problem! Mir war immer klar, wenn ich mehr Stunden bekomme, dass ich dann in einen anderen Kindergarten gehen muss!

hu ja das ganze macht mir sehr zu schaffen!!!

Freue mich auf eure antworten!

lg zwergal007

Hab mir die anderen antworten nicht durchgelesen, aber mich hat dein problem "angesprungen", weil ich selbst kindergartenpädagogin bin.
MIR würde es nicht einfallen, als Springerin zu arbeiten. Da würde ich lieber einen Zusatzjob annehmen, um das Finanzielle zu regeln. NICHTS kann die Bindung und das Vertrauen ersetzen, das die Kinder zu einem aufbauen können, wenn sie einen länger kennen. Womöglich gibt es kein Zurück mehr in dieser momentanen Entscheidung, aber steh zu dem was dir wichtig ist (auch der Wohnort!!!) und schau, dass du nicht zuviel Lebensqualität einbüßt! Dasc ist das ganze Geld NICHT WERT! Aber DU bist es wert, dass dein Leben so aussieht, wie du dich darin wohl fühlst!! Alles Liebe und viel Glück!! :umarmen:
 
600 Euro? :confused:
Entschuldige...

Frage............

Autoversicherung
Benzin
Wohnung
Leben
Vergnügen

Wie geht sich das den aus?
Da hast noch einen Nebenjob oder?

Glg W.
 
Werbung:
ich habe seit kurzem einen nebenjob der mir wirklich spaß macht!

u wie sich das ausgeht? naja verzichten auf luxus und sparen! :)

muss leider auch gestehen dass ich auf die finanzielle unterstützung meiner mutter bisher angewiesen war! bin aber sehr froh dass dies jetz nicht mehr so ist!

lg zwergal007
 
Zurück
Oben