Sensible Menschen = Pechvögel

Hallo Paulus!

danke für deine lieben worte :) über Resonanz habe ich ja schon etwas gelesen. Das war mal ein gutes aufschlussreiches buch. Doch mir fällt mittlerweile schon der Glaube dazu dass menschen kommen und auch bleiben. Alle gehen sie wieder weg und zum schluss bleibt man wieder alleine. Man sieht es an meinen Freunden, kaum hat wer zeit. Ja ja der selbstmitleid. ich hör schon auf!
 
Werbung:
Hallo Paulus!

danke für deine lieben worte :) über Resonanz habe ich ja schon etwas gelesen. Das war mal ein gutes aufschlussreiches buch. Doch mir fällt mittlerweile schon der Glaube dazu dass menschen kommen und auch bleiben. Alle gehen sie wieder weg und zum schluss bleibt man wieder alleine. Man sieht es an meinen Freunden, kaum hat wer zeit. Ja ja der selbstmitleid. ich hör schon auf!

Freunde dich mit dir selber an. Sei beschäftigt, ohne jede Abhängigkeit zu anderen.

Die kommen dann einfach dazu...., vielleicht da, wo du dich ebenso beschäftigst.

Ich empfinde auch maschkas Hinweise (#7) als sehr wertvoll.

Etwas "Arbeit" an sich selbst bedeutet das schon, aber es ist bestinvestierte Zeit.

Lieben Gruss
Paulus
 
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

- das ist doch gar nicht so wie kommst du darauf - ich denk die sensibilität besteht nur darin das du vielleicht zu unsicher bist in deinem tun :)
 
Kein Problem.

Mich würde noch interessieren, ob und was du mit 'Kümmern' und 'Vernachlässigung' verbindest.

Kannst du damit etwas anfangen, in Bezug auf dich selbst? Evtl. auch unbewusst.

Doch mir fällt mittlerweile schon der Glaube dazu dass menschen kommen und auch bleiben. Alle gehen sie wieder weg und zum schluss bleibt man wieder alleine. Man sieht es an meinen Freunden, kaum hat wer zeit.
 
Hast Du schonmal probiert, ob Dir Bachblueten über Deine Sensibilität und Introvertiertheit hinweghelfen könnten?

Musste bei Deinem Namen daran denken, so heißt nämlich auch eine Bachbluete ;)

Hier steht viel Wissenswertes...



VG

vielen dank auch dir. ich hab ja net einmal gewusst dass es so viele arten von bachblüten gibt. ich hab gelesen dass man tropfen einnimmt mit wasser vermischt. ich muss gestehn dass ich dem etwas kritisch gegenüberstehe ob des wirklich gegen meine empfindsamkeit hilft. die is ja auch angeboren. :confused:
 
inwiefern ich mich mit hochsensiblität beschäftigt habe? jeden tag würd ich sagen .) wenns ma schlecht geht erfährt meistens keiner. Meistens sieht man es mir nur an. Ich kann das nur schwer verbergen. Aber heute ist so ein tag wo ich nur mehr heulen könnt. tut mir leid, ich will kein Selbstmitleid. vielleicht nur ein bisschen quatschen, wie ihr damit umgeht. also wie sensible menschen mit dem alleinsein umgehen. was sie dagegen machen. ich weiß ich bin net alleine damit. Ich wünsch ma zum beispiel so oft, dass jemand auf mich zukommt der mich versteht und damit umgehen kann.

Äußerlich wirke ich manchmal sehr hart und net so nah. und wenn ich dann nach Hause komme, schalte ich Musik ein und komme meinem Inneren näher. Manchmal wärs echt schön wenn da jemand wär

Ich meine mit beschäftigt, auch Information darüber gelesen. Es gibt einige gute Bücher, auch Internet-Seiten, Internet-Selbsthilfegruppen usw. - Da habe ich viel Brauchbares gefunden, das mir hilft, meine ganz konkreten Probleme durch meine HS und Introviertiertheit zu lösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben