Einen Korb geben

Ich weiß, Du bist eine monogame Pflanze. Das darfst Du auch gerne sein. Nur ein bissi Toleranz stünde dir gut an. Auch wenn Du schon älter bist.

was findest Du intolerant? Das Kopfschütteln meinerseits, oder das ich meine Meinung dazu gesagt habe?
Ich habe Dich nicht verurteilt, ich habe lediglich gesagt, dass ich Dich weniger oberflächlich eingeschätzt hatte.

Verurteilen tut sich jeder selber indem er das Falsche tut, da braucht keiner auch noch Verurteilung von anderen, in unserer Firma hat es einige Kollegen die fremd gehen und das toll finden, ich sage nur, dass ich so einem Verhalten nichts abgewinnen kann und es unter aller Würde finde, für die betrogenen Frauen und Männer die nichts ahnend dem falschen vertrauen.
 
Werbung:
Ich habe Dich nicht verurteilt, ich habe lediglich gesagt, dass ich Dich weniger oberflächlich eingeschätzt hatte.
Oberflächlich wäre es, ohne Erfahrungswerte solche Attribute festzulegen. Ich verfüge jedoch über diese Erfahrungswerte. Und da weiß ich sehr genau wer mir gefällt und welche Attribute dazu beitragen. Alt und Klein zählen nun mal zu den Attributen bei einem Mann, die mich regelrecht abturnen. Genauso wie moralinsaure Wertvorstellungen, mangelnde Intelligenz und ähnlich.

Verurteilen tut sich jeder selber indem er das Falsche tut
Wo tu ich das Falsche? Du meinst, deine eigenen Wertvorstellungen kriegen krause Locken, wenn Du hier liest, dass andere Menschen nicht monogam leben und die dabei sehr zufrieden und glücklich sind? Das mach aber doch bitte nicht zu meinem Problem.
 
was findest Du intolerant? Das Kopfschütteln meinerseits, oder das ich meine Meinung dazu gesagt habe?
Ich habe Dich nicht verurteilt, ich habe lediglich gesagt, dass ich Dich weniger oberflächlich eingeschätzt hatte.

Verurteilen tut sich jeder selber indem er das Falsche tut, da braucht keiner auch noch Verurteilung von anderen, in unserer Firma hat es einige Kollegen die fremd gehen und das toll finden, ich sage nur, dass ich so einem Verhalten nichts abgewinnen kann und es unter aller Würde finde, für die betrogenen Frauen und Männer die nichts ahnend dem falschen vertrauen.

Wer nicht monogam lebt, muss nicht fremdgehen, es gibt Polyamorie bzw. offene Beziehungen und da geht niemand fremd, weil man sich gegenseitig nicht belügt und somit auch nicht hintergeht. Das hat somit nix mit den Kollegen in deiner Arbeit zu tun, die ihren Partnerinnen eine monogame Beziehung "vorgaukeln", obwohl sie gar keine haben.
Die Regeln die Paare für sich definieren sind ja auch deren Angelegenheit, es ist meiner Meinung nach viel besser offen zu kommunizieren, wenn man keine Lust auf Monogamie hat, da fällt viel an Doppelbödigkeiten, Scheinheiligkeit und Lügerei weg, die es in vielen "monogamen" Beziehungen dann gibt, wenn einer oder auch beide Beteiligten in Wahrheit gar nicht treu sind.
 
Werbung:
Menschen die unfair werden, weil sie einen Korb bekommen haben/nicht weiterkommen, wollten nur "aus Krankheit" (Egoismus, Angst, Not, ...) was von einem. Anders kann ich mir manche Reaktionen nicht erklären.
 
Zurück
Oben