Einen Korb geben

Anevay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2012
Beiträge
33.857
Hallo,

eure Ideen dazu, wie man jemanden einen Korb auf möglichst elegante und wenig verletzende, aber doch bestimmte Art geben kann?

Ich tue mich da gelegentlich etwas schwer, vor allem, wenn der Grund so Oberflächlichkeiten betrifft wie die Entfernung oder das Aussehen oder das ein Interessent nicht einmal einfache ganze Sätze zusammen bringt.

Die Herren möchten sehr häufig wissen, wieso Frau kein Interesse an ihnen hat. Und ein nüchternes: "Ich bin nicht interessiert"... funktioniert nicht immer und klingt auch ein wenig zu hart.

Ich suche nach eleganten, aber doch präzisen kurzen Körbchen. Und da ich finde, dass es sehr viel mit Psychologie zu tun hat, habe ich das Thema hier platziert.
 
Werbung:
Wenn ein Mann mein elegant übergebenes Körbchen auch als solches erkennt, dann ist er möglicherweise genau der richtige für mich.:)

Ich glaube elegante Körbe sind nicht zielführend.
Im Gegenteil, sie stacheln den geneigten Verehrer erst dazu an, in die nächste Runde zu gehen.
 
Ich bin für die harte Lösung . Allerdings würde ich nicht von "Hässlichkeit " sprechen, sondern von "Chemie ", denn diese ist zumindest für mich faktisch immer der tatsächliche Grund, sollte eine unpassende Frau mich zu anderen Zeiten angebaggert haben. Heute habe ich ein anderes Argument, bin in besten Händen.
 
Die besten Körbe, die ich kassiert hab, waren unmißverständlich präzise ausgesprochene Worte und haben keine Zweifel hinterlassen.

...und sei es nur eine Geste, ganz minimalistisch...jeder Energieaufwand, der über das allernotwendigste hinausgeht, könnte mißverständlicherweise als versteckte Zuwendung aufgefasst werden xD

Manchmal muß man eben auch gemein sein, ist halt so...

Etwas lustiges habe ich mit meiner besten Freundin erlebt, wo nie was war, aber leicht was sein hätt können...anfangs wollt ich nicht...dieses gegenseitig Körbe schenken, weils für den einen grad passen könnt, den andern aber doch nicht...ging einige Jährchen so hin und her. Aber auch da brauchts klare Worte...da gibts kein drumherum^^
 
Werbung:
Für mich ist die Chemie nie ein Grund gewesen, einen potentiellen Partner abzuweisen. Wenn die nicht von Anfang an gepasst hätte, wäre es nicht einmal ansatzweise zu einem näheren bekannt werden gekommen. Es haben so viele andere Dinge nicht gepasst, die mir persönlich jedoch wichtig waren, der mein Gegenüber aber nicht akzeptieren wollte.
Also ja, es helfen nur die direkten klaren Worte aber freundlich gesagt. :barefoot:
.jeder Energieaufwand, der über das allernotwendigste hinausgeht, könnte mißverständlicherweise als versteckte Zuwendung aufgefasst werden xD
Genau. Habe ich auch so erlebt.
 
Zurück
Oben