Sensible Menschen = Pechvögel

Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

Ich kenne dieses Gefühl, ich bin nicht nur sensibel und schüchtern, sondern auch hellfühlig (laut meiner Tante). Keine Sorge du bist nicht allein dabei :trost: . Hast du vllt Lust mich kennen zu lernen? :o
 
Werbung:
Liebe Forumsgemeinde!

Wieso finden sensible Menschen so schwer Anschluss zu anderen? Wieso finden sie so schwer eine Partnerschaft? Wieso müssen sie immer alleine bleiben?

hey,

das ist ganz einfach, weil sensible Menschen Probleme haben, mit unsensiblen Menschen.
Und da es leider mehr Menschen gibt, die unsensibel sind, bzw. die ihre Sensiblität unter einer Maske verstecken, fällt es schwer, anschluss zu finden. Vor allem, weil man jede Kleinigkeit von Abneigung spürt u. vieles was gesagt wird, ernster nimmt, u. es einem Nahe geht.

Ich kann dir nur raten, nix erzwingen zu wollen, gerade in der Partnerschaft nicht, auch wenn es schwer ist, sondern gut auszuwählen.
Den sehr oft geht dann der Schuss nach hinten los, den ein sensibler Mensch der dann aus Angst vorm Alleinesein sich mit jemanden einlässt, kann auf falsche Menschen geraten, die dieses Sensiblität ausnutzen.

Also nix überstürzen, lieber mal alleine sein, auch wenn es schmerzt, als nur mit jemanden zusammensein, wo´s eventuell noch mehr schmerzen kann.

Die wahre Liebe kommt bestimmt, wenn man sich dafür öffnet u. sich in Geduld u. Vertrauen übt. Ja, leicht geschrieben, schwer umsetzbar.

Du kannst aber eines machen, dich in Gemeinschaften geben, wo du mit Menschen ähnlichen Charakters zusammen bist bzw. wo es welche gibt, die auf sensible Menschen rücksicht nehmen.

Nur in der Arbeit u. im realen Leben wirst du leider immer wieder mit völlig unsensiblen Menschen konfrontiert werden, da muss man leider durch u. das Beste draus machen.

wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen u. es erfahren dürfte?
 
Zurück
Oben