Seminar weiße Magie

wobei der Autor schon erklärt, dass es kein schwarz und weiss gibt (oder Gut und Böse). Dazu hat er ein Bsp. gebracht: wenn man negative Energie beseitig, wird sie quasi an den Absender zurück geschickt. indirekt schadet man dem Absender damit, aber andersrum auch nicht, weil er die Energie selbst losgeschickt hat. Also handle es sich immer um eine Grauzone!

Das empfand ich als richtig. Ich unterscheide im Sprachgebrauch weil es einfacher zu verstehen ist "weiß-jemandem helfen, schwarz-jemandem schaden". So ist das gemeint. Und mit jemandem helfen, meine ich sicher nicht irgendwelche Liebezauber oder andere "Angriffe" auf den freien Willen des Menschen.

Ich möchte wissen, wie man Räume neutralisiert, schlechte Energien beseitigt, Schutz-Zauber errichtet, etc.

Irgenwelche Büchertipps??

Und was genau versteht ihr jetzt unter schwarzer Magie? ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden! :confused:

schwarz ist die magie, wenn du deinen willen nicht erkennst. helfen oder schaden erübrigt sich, wenn du diesen erkennst.
 
Werbung:
wobei der Autor schon erklärt, dass es kein schwarz und weiss gibt (oder Gut und Böse). Dazu hat er ein Bsp. gebracht: wenn man negative Energie beseitig, wird sie quasi an den Absender zurück geschickt. indirekt schadet man dem Absender damit, aber andersrum auch nicht, weil er die Energie selbst losgeschickt hat. Also handle es sich immer um eine Grauzone!


Das empfand ich als richtig. Ich unterscheide im Sprachgebrauch weil es einfacher zu verstehen ist "weiß-jemandem helfen, schwarz-jemandem schaden". So ist das gemeint. Und mit jemandem helfen, meine ich sicher nicht irgendwelche Liebezauber oder andere "Angriffe" auf den freien Willen des Menschen.

Ich möchte wissen, wie man Räume neutralisiert, schlechte Energien beseitigt, Schutz-Zauber errichtet, etc.

Das ist der Feher, Energie per se ist weder positiv noch negativ!


Irgenwelche Büchertipps??

ja, wenn du willst schicke ich dir was? (ja Ara, ich weiß:D)

Und was genau versteht ihr jetzt unter schwarzer Magie? ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden! :confused:

ich spreche für mich:
der versuch Trennung zu etablieren, angewandte Dummheit
 
Was lässt dich zweifeln? Am Buch, am Seminar, an den Familientraditionen?
DAS ist schwarz. Und doch so gut.

ich zweifle gar nicht - ich versuche zu verstehen! was lässt dich an "familientraditionen" zweifeln? du weisst gar nicht, von welchen "familientraditionen" ich rede bzw. ob ich vielleicht eigene Erfahrungen meine. glaubst du man beschäftigt sich mit solchen themen, wenn man nicht nach antworten sucht?! und wenn alle, die man hätte fragen können, bereits verstorben sind - dann sucht man nach Büchern oder bildet eben ein Forum. ;)
 
Das ist der Feher, Energie per se ist weder positiv noch negativ!




ja, wenn du willst schicke ich dir was? (ja Ara, ich weiß:D)



ich spreche für mich:
der versuch Trennung zu etablieren, angewandte Dummheit

ok, das hab ich verstanden! also meinst du, es gibt kein positiv oder negativ. ist das dann persönliche empfindung der menschen, die meinen mit negativer energie behaftet zu sein? ja bitte - schick mir was :)
 
Werbung:
ich zweifle gar nicht - ich versuche zu verstehen! was lässt dich an "familientraditionen" zweifeln? du weisst gar nicht, von welchen "familientraditionen" ich rede bzw. ob ich vielleicht eigene Erfahrungen meine. glaubst du man beschäftigt sich mit solchen themen, wenn man nicht nach antworten sucht?! und wenn alle, die man hätte fragen können, bereits verstorben sind - dann sucht man nach Büchern oder bildet eben ein Forum. ;)

Erfahrungen SIND Traditionen in der Regel und so wie du es schilderst sicherlich. Das ist nichts Besonderes. Mal wird es als magisch vermittelt, mal ist es Brötchen holen morgens. Das eine eben mehr verklärt als das andere. Aber im Grunde gleich. Erklärungen sind Verklärungen im magischen Sinne. Ich find's schön, dass du so offen bist im Geiste. Welcome!
 
Zurück
Oben