Seminar weiße Magie

Werbung:
aber findet ihr nicht, das es für Neulinge schwierig ist sich innerlich zu Ordnen und deswegen Rituale wie zB Schutzkreise nützlich sind, bis man das "innerlich Ordnen" verinnerlicht hat - blöd formuliert, ich weiss :)

klar, ob der apfel geweiht ist oder nicht, ist egal... hauptsache füttern
 
aber findet ihr nicht, das es für Neulinge schwierig ist sich innerlich zu Ordnen und deswegen Rituale wie zB Schutzkreise nützlich sind, bis man das "innerlich Ordnen" verinnerlicht hat - blöd formuliert, ich weiss :)

ja, dass hast du gut erkannt!
Das kabballistische Kreuz, das Pentagramritual usw, dienen genau dem, was man als härtung der Aura bezeichnet
 
"Weiße Magie im Alltag: Praktische Rituale, Schutz- und Abwehrzauber "

Das ist nichts weiter als Dualistische Ideologie, Gut und Böse etc...Esogewäsch halt
Magie ist Verantwortung tragen, nicht abgeben

wobei der Autor schon erklärt, dass es kein schwarz und weiss gibt (oder Gut und Böse). Dazu hat er ein Bsp. gebracht: wenn man negative Energie beseitig, wird sie quasi an den Absender zurück geschickt. indirekt schadet man dem Absender damit, aber andersrum auch nicht, weil er die Energie selbst losgeschickt hat. Also handle es sich immer um eine Grauzone!

Das empfand ich als richtig. Ich unterscheide im Sprachgebrauch weil es einfacher zu verstehen ist "weiß-jemandem helfen, schwarz-jemandem schaden". So ist das gemeint. Und mit jemandem helfen, meine ich sicher nicht irgendwelche Liebezauber oder andere "Angriffe" auf den freien Willen des Menschen.

Ich möchte wissen, wie man Räume neutralisiert, schlechte Energien beseitigt, Schutz-Zauber errichtet, etc.

Irgenwelche Büchertipps??

Und was genau versteht ihr jetzt unter schwarzer Magie? ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden! :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben