weiße Magie in der Kirche

Werbung:
Ein Priester ist ein Magier, zumindest hat es da sehr viele Parallelen.
Aber schlussendlich tue was Du für richtig findest und wenn Du so einen Weg findest der für Dich stimmt, dann ist doch das was schönes für Dich.

Ich finde Deine Ansicht im Grunde nicht verkehrt, Priester seien im Grunde Magier.

Im Übrigen wurden im Alten Persien Priester Magier genannt und daher kommt auch unser Wort Magier.
 
Diana ganz genau - auf den Standpunkt kommt es an - was mir oder meinen Freunden schadet ist schlecht, was mir oder meinen Freunden nutzt ist gut. Ob etwas gut oder schlecht (böse) ist, ist keine objektive Größe, sondern eine subjektive.


Sayalla Dass es solche Priester geben könnte, kann ich nicht ausschließen und dann gäbe ich dir bei diesen Exemplaren Mensch recht, aber mal im Ernst, kennst du solche Priester, die Waffen aus diesem Grund gesegnet haben?

LGInti

Auf Deine Frage ob es solche Priester gibt.

Noch im ersten Weltkrieg gab es die Kanonenweihe.

Und die deutschen Soldaten hatten irgendetwas von "Gott mit uns" auf ihrer Gürtelschnalle stehen.

Da hat jede Nation gemeint, sie hätte den Herrgott für sich gepachtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben