weiße Magie in der Kirche

Werbung:
***

Liebe User,

bitte geht mir hier nicht zu sehr ins Off-Topic, versucht sachlich beim Thema zu bleiben.
Wer nichts sachdienliches mehr beizutragen hat, sollte sich vorerst vielleicht die Meinungen der anderen in Ruhe ansehen?!

Lg
Saaphariy
 
Werbung:
ich beschäftige mich gerade mit weißer Magie in der Kirche.

ich meine, bei der Magie werden Wesenheiten zwischen den Menschen und Gott gebeten, etwas zu für einen auszurichten.

ich Grunde ist ein Ritual auch ein Gebet.

so werden etwa in der katholischen Kirche Schutzheilige gebeten, etwas für einen auszurichten.

es ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden.
Oh ja, in der Tat....

Die Kommunion als eine der zentralsten Handlungen innerhalb der katholischen Kirche scheint mir da das offensichtlichste:

Die Priester dieses Kultes sind aufgrund einer von einem höheren Wesen abgeleiteten Macht in der Lage, ein Stückchen Gebäck in das Fleisch eines vor 2000 Jahren getöteten jüdischen Querulanten zu verwandeln...
Dieses symbolische "Fleisch" wird dann in einem quasi-kannibalistischen Akt verzehrt, um so der innewohnenden "Substanz" dieser Person teilhaftig zu werden...


Ich erlaube mir also eingedenk dieses zentralen Rituals die Behauptung:
Rutengänger;3658309 schrieb:
das hat nichts mit Magie zutun.
stark in Frage zu stellen....;)
 
Zurück
Oben