weiße Magie in der Kirche

Sternenkind56

Mitglied
Registriert
8. März 2009
Beiträge
92
ich beschäftige mich gerade mit weißer Magie in der Kirche.

ich meine, bei der Magie werden Wesenheiten zwischen den Menschen und Gott gebeten, etwas zu für einen auszurichten.

ich Grunde ist ein Ritual auch ein Gebet.

so werden etwa in der katholischen Kirche Schutzheilige gebeten, etwas für einen auszurichten.

es ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden.
 
Werbung:
für mich ist dieser hinweis...
als der abspann ...sozusagen ...wenn der magier in der kirche dem luftgott frönt..shu...ishu...
und der friede gottes welcher höher ist als alle vernuft...bewahre eure herzen ...son wahnsinnsleitwort geworden ...dass ich zu gott zurückgefunden habe oder er zu mir ...weiss nicht so genau...
sehr weiss ...weise sogart...wie ich meine und ein hinweiss darauf ,dass das denken nicht alles ist und vor allem ne grundlage hat....den frieden in dir...
 
ich beschäftige mich gerade mit weißer Magie in der Kirche.

ich meine, bei der Magie werden Wesenheiten zwischen den Menschen und Gott gebeten, etwas zu für einen auszurichten.

ich Grunde ist ein Ritual auch ein Gebet.

so werden etwa in der katholischen Kirche Schutzheilige gebeten, etwas für einen auszurichten.

es ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden.

Ein Gebet ist ein Ritual.
Was möchtest du denn diskutieren? Ich finde es ist schon im Großen und Ganzen richtig, was du sagst.
 
Es freut mich ja, wenn Ihr einer Meinung mit mir seid.

Ich glaube in einem christlichen Forum dürfte ich so etwas aber nicht schreiben..
 
Es freut mich ja, wenn Ihr einer Meinung mit mir seid.

Ich glaube in einem christlichen Forum dürfte ich so etwas aber nicht schreiben..

die wege zum herrn sind vielfältig unergründlich und soviele wie es menschen gibt mindestens...
wenn der pfarrer sich nicht dieser magie der liebe zutraut dann dürfte er es nicht tun ...er könnte es nicht
wenn ich als normalsterblicher mich damit auseinandersetze ...so ist das nicht gleich schwarze magie ...oder so ...sondern vielleicht einfach meine art mich einem bestimmtem thema anzunähern...:):umarmen:
 
was ist dann magie für mich?
wenn jesus sagt: gott und ich sind eins
das was ich kann könnt ihr auch...dann ist das eine ermunterung, diese magie der liebe selber auszuüben !
#in der konsequenz heisst das aber
dass man damit das alleinige recht der kirche auf dieses vermittlung untergräbt
verstösst man damit gegen göttliches gesetz?
die einen sagen ja ...die anderen nein...
gegen welches gesetz würde man denn verstossen ?
gegen die 10 gebote?
gegen welches?
 
@sternenatemzug

Das ist schön wie Du das schreibst.

Ich glaube wenn dann verstößt Du höchstens gegen ein Gesetz der Kirche, das sie zu einem Gesetz Gottes erklärt, es aber nicht ist.

Gott interessiert nur wie Du in der Liebe lebst, jedes Dogma ist ihm fremd.
 
Werbung:
Zurück
Oben