weiße Magie in der Kirche

ich beschäftige mich gerade mit weißer Magie in der Kirche.

ich meine, bei der Magie werden Wesenheiten zwischen den Menschen und Gott gebeten, etwas zu für einen auszurichten.

ich Grunde ist ein Ritual auch ein Gebet.

so werden etwa in der katholischen Kirche Schutzheilige gebeten, etwas für einen auszurichten.

es ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden.

...da schwarz und weiße Magie nicht unterschieden wird, gibt´s demnach auch schwarze Magie in der Kirche.......


uuuuh:eek:
 
Werbung:
signe
...da schwarz und weiße Magie nicht unterschieden wird, gibt´s demnach auch schwarze Magie in der Kirche.......

schwarze und weiße Magie wird nicht unterschieden? Warum benutzt du dann zwei unterschiedliche Worte dafür?

Ansonsten wäre es wohl schwarzmagisch wenn ein Priester Atomsprengköpfe o.ä. segnet.

LGInti
 
ich beschäftige mich gerade mit weißer Magie in der Kirche.

ich meine, bei der Magie werden Wesenheiten zwischen den Menschen und Gott gebeten, etwas zu für einen auszurichten.

ich Grunde ist ein Ritual auch ein Gebet.

so werden etwa in der katholischen Kirche Schutzheilige gebeten, etwas für einen auszurichten.

es ließen sich sicher noch mehr Beispiele finden.

Ein Priester ist ein Magier, zumindest hat es da sehr viele Parallelen.
Aber schlussendlich tue was Du für richtig findest und wenn Du so einen Weg findest der für Dich stimmt, dann ist doch das was schönes für Dich.
 
Ich finde, dass man auch nicht unbedingt roboterhaft in dieses Schwarz-Weiß-Ding einsteigen muss, in dem Sinne, dass es das nicht gibt.
Das macht in unseren Breiten sicher Sinn, weil wir dazu tendieren da einen Pol zu negieren, was natürlich nicht geht.

In anderen Kulturen gibt es das aber auch, nur gehört dort das Böse natürlicherweise dazu und ist nix, was unterdrückt bzw. dessen Gegenteil dringendst gefördert werden müsste.

In der Ausführung spielt das imho eh keine Rolle.
 
signe

schwarze und weiße Magie wird nicht unterschieden? Warum benutzt du dann zwei unterschiedliche Worte dafür?

Ansonsten wäre es wohl schwarzmagisch wenn ein Priester Atomsprengköpfe o.ä. segnet.

LGInti

ich benutze sie normalerweise nicht, bzw. unterscheide nicht - aber es ist hier Thema - bereits in der Überschrift
 
Werbung:
Zurück
Oben