Seminar weiße Magie

die Unsicherheit wird wohl kommen, weil ich sonst niemanden kenne, der sich damit beschäftigt oder mit dem ich mich austauschen kann. Im Buch werden zB Bann-Zauber beschrieben, bei der man den "Fluch" oder die negative Energie in den eigenen Schutzkreis ruft um ihn dann zu verbannen. Da wird gewarnt, dass man solche Zauber nicht als Anfänger od. Neuling ausüben sollte...

Also, zum Austausch gibts hier im muf fähige Leute.
Aber davon abgesehen, solltest du erst mal auf dich hören!;)
Ich hab mal reingesehen, das Buch kannst du leider vergessen, entweder hat dies ein Esoteriker geschrieben oder ein Anfänger...jedenfalls ist dort einiges verzerrt und falsch (schon der Titel)
 
Werbung:
Also, zum Austausch gibts hier im muf fähige Leute.
Aber davon abgesehen, solltest du erst mal auf dich hören!;)
Ich hab mal reingesehen, das Buch kannst du leider vergessen, entweder hat dies ein Esoteriker geschrieben oder ein Anfänger...jedenfalls ist dort einiges verzerrt und falsch (schon der Titel)

das beruhigt mich :) was genau meinst du denn mit "der Titel ist falsch"?
 
die Unsicherheit wird wohl kommen, weil ich sonst niemanden kenne, der sich damit beschäftigt oder mit dem ich mich austauschen kann. Im Buch werden zB Bann-Zauber beschrieben, bei der man den "Fluch" oder die negative Energie in den eigenen Schutzkreis ruft um sie dann zu verbannen. Da wird gewarnt, dass man solche Zauber nicht als Anfänger od. Neuling ausüben sollte...

man muß ein kreisritual nicht als schutzkreis verstehen. siehe es mal als das schaffen einer inneren ordnung. bist du geordnet, dann wirkt dies schützend (in dieser reihenfolge)

linkspfadige magier (da sieht man gern schwarz:D) und z.b. viele schamanen arbeiten auch mit besessenheitstrancen, bieten also sich an und erleben dadurch die "negative" energie intensiver, integrieren diese oder schmeissen sie wieder raus. das klappt wiederum nur, wenn man eine innere ordnung hat. insofern macht erfahrung und stabilität sinn.
aber was in einen schutzkreis zu ziehen, um es dann wieder rauszuschmeissen halte ich für schwachsinnig.
ich halte auch nix von diesem ins dreieck quetschen von gar schrecklichen dämonen, zeigen, wat man für ein dolles schwert hat und dann wieder verbannen. bin halt ein schwarzer:)
 
Und common sense/Demokratie/Mehrheit erledigt das?

das hat mit massendenken o.ä. gar nichts zu tun. zur erläuterung: ich bin mit "magie" groß geworden - bin nämlich balkanesin und da gehört das zum alltag.

da gehen leute zum nächten "hodza" und lassen ganze familien aus neid verfluchen (kleid, haare, etc. unter einen modrigen baum vergraben usw. usw.)

angeblich liegt auf unserer familie ebenfalls ein alter fluch...lange geschichte, kurzer sinn... also nichts mit common sense, demokratie oder mehrheit zu tun
 
Und intuitives Zweifeln am Gesetz ist schwarz - und richtig.

Ich find' das ist ein schöner Arbeitstitel, der Thread hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben