Selbstversorgerbasis

Werbung:
Ich mag alte Häuser auch mehr als neue. alte Häuser erzählen Geschichten und die Atmosphäre ist eine ganz andere.
 
da hast du recht. .da hatten Häuser auch noch Schöne formen..die Neubauten sehen meist wie schuhschachteln aus.
 
und ich möchte einen ganzen Rudel Huskies. ..bisher habe ich zwei..so ein Rudel wäre schon toll...
Kann ich sehr gut verstehen, ich lebe ja auch mit 3 Hunden zusammen, aber ich darf mal ganz vorsichtig und dezent :D auf den Zeitaufwand hinweisen.
Die Pelzbande alleine wird Dich schon Tag für Tag 3...4 Stunden "kosten". Ich bin jeden Tag (egal, ob's stürmt, schneit oder regnet) bis zu 15 km (tendenz steigend: Altdeutsche Hüter sind bei voller körperlicher Reife für 80 km Traben pro Tag gut!) mit meiner Junghündin unterwegs (die beiden anderen sind mehr auf meine Frau geprägt, die sehr viel Hundesport macht und auch selber Trainerin ist). Schon dieser Zeitaufwand ist nur drin, weil ich das mit meinem Beruf verbinden kann. Und ein ganzes Rudel Huskies will noch ganz anders bewegt werden. Das läuft m.E. auf Hundeschlitten und Dog-Cart hinaus.

LG
Grauer Wolf
 
Ich weiss. .. mich faszinieren diese Tiere einfach. und ich hab mir in der letzten zeit einige Huskie Rudeln angesehen...Arbeit macht es eine Menge. ..aber mindestens doppelt soviel freude
 
Ich weiss. .. mich faszinieren diese Tiere einfach. und ich hab mir in der letzten zeit einige Huskie Rudeln angesehen...Arbeit macht es eine Menge. ..aber mindestens doppelt soviel freude
Hat auch was Selbstversorgerisches.
Weil die Hunde können 1. für dich jagen und 2. dich in einem Karren durch die Gegend ziehen. :D;)
 
Hat auch was Selbstversorgerisches.
Weil die Hunde können 1. für dich jagen und 2. dich in einem Karren durch die Gegend ziehen. :D;)
:D

Und Karren ziehen? Aber bitte keine Milchflaschen. Die kommt nämlich als Butter an... :lachen:
Ich hab mal einen mit einem 6er-Gespann vor'm Dog-Cart auf einem holprigen Waldweg gesehen, die fegten wie der Nordwind über's Land... Es regnete und war diesig und es hatte eine ganz eigenartige Atmosphäre, die regelrecht aufgeladen war: Ein herrliches Bild, mehr zu spüren als zu sehen...

LG
Grauer Wolf
 
Vorallem gewöhnungsbedürftig. Das gibt zuerst bestimmt ordentlich Muskelkater. Aber für Huskys dürfte es eigentlich nicht so das Problem werden. Besonders episch im Winter im Wald! Sich von einem Husky-trupp durch den Winterwald ziehen zu lassen.... hach... .
 
Werbung:
Zurück
Oben