Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Werbung:
@Dvasia

Hallo :)

Ich bin gerade mitten im Umzug und beginne deshalb diesmal einen Monat später..ich hoffe du hast noch etwas Geduld :D

Die 'Einkaufsliste' mit den Grundpfeilern habe ich allerdings schon..da wäre zu allererst natürlich ein (bzw 3 Stück) wegwerfbarer Einlauf aus der Apotheke, 1 Liter Sauerkrautsaft (beim Spar gibt es einen 'guten' ;), dann noch viel Johanneskrauttee am besten mit Hopfenblüten gemischt (auch aus der Apotheke) und einen oder zwei Gemüsesäfte die du magst, ich nehme immer Tomate und Karotte :)

Ich hoffe das passt für's Erste, natürlich braucht man auch ein wenig Zeit uns Ruhe für sich selbst. .aber das weißt du ja aus Erfahrung :)

Alles Liebe & bis bald

ps: dein Kuchen sieht unglaublich fantastisch aus... :D
 
@Dvasia

Hallo :)

Ich bin gerade mitten im Umzug und beginne deshalb diesmal einen Monat später..ich hoffe du hast noch etwas Geduld :D

Die 'Einkaufsliste' mit den Grundpfeilern habe ich allerdings schon..da wäre zu allererst natürlich ein (bzw 3 Stück) wegwerfbarer Einlauf aus der Apotheke, 1 Liter Sauerkrautsaft (beim Spar gibt es einen 'guten' ;), dann noch viel Johanneskrauttee am besten mit Hopfenblüten gemischt (auch aus der Apotheke) und einen oder zwei Gemüsesäfte die du magst, ich nehme immer Tomate und Karotte :)

Ich hoffe das passt für's Erste, natürlich braucht man auch ein wenig Zeit uns Ruhe für sich selbst. .aber das weißt du ja aus Erfahrung :)

Alles Liebe & bis bald

ps: dein Kuchen sieht unglaublich fantastisch aus... :D


Liebe KcKuki,

freut mich, dass du an den thread gedacht hast und danke für die Einkaufstips, werde ein paar davon das nächste mal beherzigen. :)
Ob ich im März dabei bin weiß ich noch nicht, derweil sind so viele Umbrüche, daß ich mir "schwach" sein nicht wirklich leisten kann, bzw nicht sicher bin ob ich nötige Ruhe bekomme......
Aber berichte bitte unbedingt weiter, mich interessierts brennend :D
Alles Gute für deinen Umzug und bis bald. :)

lg
 
lg[/QUOTE]
Ob ich im März dabei bin weiß ich noch nicht, derweil sind so viele Umbrüche, daß ich mir "schwach" sein nicht wirklich leisten kann, bzw nicht sicher bin ob ich nötige Ruhe bekomme......

Mach dir bitte keinen Stress, es soll ja GUT TUN! :)

Ja mache ich gerne, freut mich, dass so viel Interesse da ist! (y)

Danke dir, sehr lieb :D
 
Hallo :D

Also am Montag geht es bei mir los :)

Für den Anfang wäre da also einmal Frühstück (500ml Gemüsesaft verdünnt (200ml Karottensaft / 300ml Wasser) und eine Zitrone
Mittagessen 500ml Gemüsebrühe und Johanniskrauttee (1L)
Abendessen Hopfenblütentee und evtl ein Teelöffel Sonnenblumenkerne

Nicht zu vergessen der Einlauf NACH dem "Frühstück" :)

Mein letzter Beitrag ist jetzt genau 1 Monat her...also falls jemand noch am "Verlauf" interessiert ist...ich häng mich wieder hinein! :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Jo bitte, hier is Interesse :D

und ich glaub ich werd spontan mitmachen, da ich eh jetzt krank war und nur Gemüse und Obst gegessen hab, ist das schonmal ein guter Einstieg.

Allerdings mache ich es wieder sanft mit einem Saft-Fasten-Tag oder Wassertag. Wenns passt wird noch was dran gehängt, mal schauen :)
 
Hallo.. ich komme langsam wieder zu mir...nach einer Woche meditieren und schlafen! :D

Wie waren deine Erfahrungen, ist es dir diesmal leichter gefallen?
Ich hatte Do. einen kleinen "Durchhänger" und habe ein wenig puren Tomatensaft getrunken ..oder runtergekippt ( :) )aber sonst haben Spaziergänge eigentlich gereicht :)

Wie hältst du es mit Sport während dem Fasten? Ich gehe immer schwimmen..das erscheint mir irgendwie schonender! :)

Heute esse ich nur ein bisschen Rohkost und die nächsten Tage Knäckebrot mit Topfen (und gaaanz viele Äpfel!)
Mir fällt immer wieder auf, dass das Schlimmste die fehlende Beschäftigung für meinen Kiefer ist ..allerdings macht Kaugummi irre hungrig! ^^
Wenn ich dann wieder etwas "Festes" esse kommt mir selbst der labbrigste Zucchini stein hart vor :D

Meinem Darm geht es soweit auch sehr gut..meine Blase leidet allerdings jedesmal an der übermäßigen Flüssigkeit (min 3 Liter) ..und das obwohl ich sonst eigentlich auch sehr viel trinke. Hast du Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Alles in Allem war die Woche sehr besinnlich und mein Teevorrat ist auch endlich aufgebraucht :D

Frohe Ostern und alles Liebe :flower2:
 
Ach ja... was beim fröhlichen Fasten natürlich nicht fehlen darf..:rolleyes:


...die allerherrlichste Motivation! :D:ROFLMAO:(y)
 
Werbung:
Hi,

leider habe ich nicht "mitgefastet"...sonst hätte ich hier schon täglich gepostet und jeder wüsste Bescheid :D

Meine Grippe kam noch mal zurück und dann hat mein Körper dringend Kohlenhydrate gebraucht. Durch das "Zwangsfasten" während der Grippe hatte ich dann massive Bauchschmerzen bei der Umstellung, blöderweise war mir das diesmal gar nicht so bewusst, dass ich die Ernährung langsam umstellen muss :confused:.

Bezüglich Sport und Fasten muss ich sagen "Nein", geht bei mir gar nicht. Sauna und Schwitzen auch nur bedingt. Da fehlt mir einfach die Kraft und die beziehe ich ganz klar aus carbs.
Da ich demnächst ein wellness WE ansteuere werde ich das mit Obstfasten und rohem Essen verbinden, mal schauen :)

Momentan bin ich eher dabei Muskelmasse aufzubauen, vielleicht mache ich dazu einen extra-thread oder auch nicht, interessiert vermutlich eh keinen und ich weiß eh was zu tun ist, also von daher .....wohl eher net :p :D

Danke für deinen Bericht, ich habe an dich gedacht *gg
 
Zurück
Oben