Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Werbung:
@Dvasia , könntest du mir mit nem büsschen Input auf die Sprünge helfen, bevor es losgeht? Hab diese Art zu fasten(n), noch nie gemacht!Greetz Sunny (y)

Naja..."diese Art" ist auch nicht üblich, eher das Wasserfasten ist so das Gängige.
Ich mache das mit Obst und Gemüse deswegen, weil ich das einfach besser vertrage und es mir gut tut.
Ich beginne nicht sprunghaft sondern arbeite mich die Tage durch, achte darauf, dass sich der Darm leert, damit es nicht zu Übelkeit und Kopfschmerzen kommt. Zwischendurch werde ich dann einen Tag vielleicht wirklich nur Wasser trinken oder eben Smoothies machen. Und wenn ich das gut verpacke werde ich das verlängern.
Aber da gibt es bei mir keinen fixen Verlauf, weil ich das von meiner Verfassung abhängig mache.
Dieses mal jedoch möchte ich Brennnesseln und andere Wildkräuter einbauen (mit Brennesseln habe ich sehr wirksame Entgiftungsmöglichkeiten erfahren), die gibt es ja zum Glück noch im Oktober. Das letzte mal war gegen Januar und da gab es kein gescheites Wildkraut.
Wie fastest du sonst @sunnyw ?
 
Naja..."diese Art" ist auch nicht üblich, eher das Wasserfasten ist so das Gängige.
Ich mache das mit Obst und Gemüse deswegen, weil ich das einfach besser vertrage und es mir gut tut.
Ich beginne nicht sprunghaft sondern arbeite mich die Tage durch, achte darauf, dass sich der Darm leert, damit es nicht zu Übelkeit und Kopfschmerzen kommt. Zwischendurch werde ich dann einen Tag vielleicht wirklich nur Wasser trinken oder eben Smoothies machen. Und wenn ich das gut verpacke werde ich das verlängern.
Aber da gibt es bei mir keinen fixen Verlauf, weil ich das von meiner Verfassung abhängig mache.
Dieses mal jedoch möchte ich Brennnesseln und andere Wildkräuter einbauen (mit Brennesseln habe ich sehr wirksame Entgiftungsmöglichkeiten erfahren), die gibt es ja zum Glück noch im Oktober. Das letzte mal war gegen Januar und da gab es kein gescheites Wildkraut.
Wie fastest du sonst @sunnyw ?
Das klassische Heilfasten , hab ich , wenig vorbereitet, geb ich zu,vor Jahren mal gemacht. Also Wasser , Brühe getrunken. Vorher den Darm mit diesem fürchterlichen GlauberSalz geräumt.Ui , den Geschmack bin ich ewig nicht losgeworden. Für 10 Tage , hab das noch sehr positiv in Erinnerung, also das Körpergefühl& die Energie, die ich empfunden habe.Hab vor ein paar Tagen noch 1 Flyer in meinem bevorzugten Bio Lädchen rum liegen gesehen, da wurden Termine für Säure-Basen Fasten bekannt gegeben. Leider kann ich zu den Terminen nicht , da hab ich deinen Thread gelesen.Greetz Sunny
 
Also ab morgen steige ich ins Fasten ein, es wird flexibel werden.
Heute werde ich mich ganz bewusst dem Überfluss hingeben.
Morgen gibt es Flohsamenmozarella und einiges mit Chia-Samen, aus Darmtechnischen Gründen.
Mal schauen ob ich Dienstag schon bereit bin nur Säfte zu trinken. Ich werde berichten. :)
 
Also ab morgen steige ich ins Fasten ein, es wird flexibel werden.
Heute werde ich mich ganz bewusst dem Überfluss hingeben.
Morgen gibt es Flohsamenmozarella und einiges mit Chia-Samen, aus Darmtechnischen Gründen.
Mal schauen ob ich Dienstag schon bereit bin nur Säfte zu trinken. Ich werde berichten. :)
Hi,
wie ist dir dein Fasten bekommen, alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast?
Ich lege morgen los , war heute auf unserem hiesigen Wochenmarkt &habe vieeel Obst &Gemüse gekauft , mal schauen, wie es mir bekommt.
7Tage hab ich im Visier .
Bin gespannt, freu mich sogar ein wenig auf die Herausforderung , da ich ein totaler Kohlehydrate Yunkie bin ....:unsure:grad noch 2 Semmeln verdrückt.....;)
Greetz Sunny
 
Hallo liebe @sunnyw ,

irgendwie ist der Thread untergegangen...*ups*

Nun meine Fastenwoche war sehr angenehm und entspannend. Diesmal war es überhaupt kein Akt gewesen und Kopfschmerzen oder so wegen Rückvergiftungen im Darm hatte ich auch gar keine. Hatte extra mit Flohsamenschalen vorgesorgt, die wirken sehr gut.
Ich habe nur getrunken, selbst gemachte Säfte (am liebsten Apfel, Karotte und Zitrone), Brennessel-Schmusis (die entgiften so schön). kein Zucker und kein Salz. Es gab auch mal Suppe püriert, aber nur mit Brokkoli, Karotte und ein bissl Lauch. Meine Haut war nach 2 Tagen voll schön klar und zart wie ein Babypopo, voll supi.
Mein Fehler war allerdings, dass ich mit dem Essen dann zu schnell wieder begonnen hatte. Es ging alles so leicht von der Hand, dass ich das einfach ignoriert habe. Das war nicht gut, denn ich hatte sehr starke Bauchkrämpfe und am nächsten morgen....naja, das erspar ich dir besser :D

ich wünsche dir viel Freude beim Fasten, ich hätte auch nochmal Lust, aber der Urlaub ist leider vorbei^^

lg
 
Werbung:
Huhu @Dvasia,:)
Ich freue mich das du mir nochmal geantwortet hast &das dir deine Fastenzeit so gut bekommen ist , schön!
Ich habe nun den ersten Tag hinter mir &fühl mich pudelwohl.
Freue mich auf die noch kommenden, denke es wird die nächsten Tage, noch "leichter"im doppelten Sinne, fühl mich nu schon wohler.Vllt wird meine Haut es mir auch danken , mit einem frischeren Teint....:ROFLMAO:
Danke, für den Anstuppser(y)
Greetz Sunny :)
 
Zurück
Oben