Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Hi,

leider habe ich nicht "mitgefastet"...sonst hätte ich hier schon täglich gepostet und jeder wüsste Bescheid :D

Meine Grippe kam noch mal zurück und dann hat mein Körper dringend Kohlenhydrate gebraucht. Durch das "Zwangsfasten" während der Grippe hatte ich dann massive Bauchschmerzen bei der Umstellung, blöderweise war mir das diesmal gar nicht so bewusst, dass ich die Ernährung langsam umstellen muss :confused:.

Bezüglich Sport und Fasten muss ich sagen "Nein", geht bei mir gar nicht. Sauna und Schwitzen auch nur bedingt. Da fehlt mir einfach die Kraft und die beziehe ich ganz klar aus carbs.
Da ich demnächst ein wellness WE ansteuere werde ich das mit Obstfasten und rohem Essen verbinden, mal schauen :)

Momentan bin ich eher dabei Muskelmasse aufzubauen, vielleicht mache ich dazu einen extra-thread oder auch nicht, interessiert vermutlich eh keinen und ich weiß eh was zu tun ist, also von daher .....wohl eher net :p :D

Danke für deinen Bericht, ich habe an dich gedacht *gg

Liebe Dvasia,

ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut und die scheußliche Grippe ist endlich weg :)
Manchmal ist man da etwas übereifrig ^^

Was die Saune betrifft gebe ich dir völlig recht...ich habe es zweimal versucht und jedes Mal war mir furchtbar übel :D
Ja das mit den Kohlenhydraten ist mühsam..bei mir hat es Jahre gedauert davon halbwegs "loszukommen" ^^

Was genau meinst du mit rohem Essen? Isst du dann auch sowas wie Zucchini roh? :D

Das ist ein super Thema! Ich habe viel von Tim Ferris darüber gelesen (weil ich eigentlich faul bin) ..würde mich sehr interessieren was du dazu sagst! :)
Generell..was sind denn da so deine Favoriten?

Im Moment habe ich grüne Smoothies wieder für mich entdeckt (zum Frühstück) zum Beispiel mit Spinat, Salat, Avocado, Sellerie und Orangen :) Kann ich was Power betrifft sehr empfehlen.. ich bin seit Tagen völlig aufgedreht ^^ ..Popeye hatte offensichtlich doch recht!! :D

Alles Liebe :)
 
Werbung:
Hallo KcKuki,

Ja das mit den Kohlenhydraten ist mühsam..bei mir hat es Jahre gedauert davon halbwegs "loszukommen" ^^

Wie geht das ohne Kohlenhydrate? mein Hirn braucht sie, ich habe einmal meine Ernährung auf low carb umgestellt und das hat mir gar nicht gut getan. Keine Kraft, schlechte Konzentration usw...

Was genau meinst du mit rohem Essen? Isst du dann auch sowas wie Zucchini roh? :D

Ja, gerade Zucchini schmeckt roh sehr gut. :)
ich habe letztens sogar einen Salat aus rohem Brokkoli gemacht und er war mehr als gut, wer hätte das gedacht.^^

Das ist ein super Thema! Ich habe viel von Tim Ferris darüber gelesen (weil ich eigentlich faul bin) ..würde mich sehr interessieren was du dazu sagst! :)
Generell..was sind denn da so deine Favoriten?

Ja ist es, vor allem weil einen in einen anderen Zustand bringt, man hat mehr Energie und der Kopf wird klarer, offener und auch "frischer" (so wie man das vom Fasten kennt).
Meine Favoriten? Was meinst du genau?


Im Moment habe ich grüne Smoothies wieder für mich entdeckt (zum Frühstück) zum Beispiel mit Spinat, Salat, Avocado, Sellerie und Orangen :) Kann ich was Power betrifft sehr empfehlen.. ich bin seit Tagen völlig aufgedreht ^^ ..Popeye hatte offensichtlich doch recht!! :D

Alles Liebe :)

und so ist das mit der Rohkost auch, dann kennst du das Gefühl ja bereits :D
Ich nehme jetzt wieder Wildkräuter, da es einfach von der Zeit passt. Im Winter oder in der Stadt wird es damit dann schon schwieriger,....

@linse kann auch einiges zur Rohkost beitragen, die hat das schon ein bissl konsequenter durchgezogen wie ich, bei mir mangelt es meistens an Zeit, da ich auch gerne Getreide keimen lasse und dann weiter verarbeite, daß ist ein Prozeß von mehreren Tagen. (Obwohl man natürlich auch nur Obst usw essen kann, aber das ist mir dann zu fad, man ist ja gewisserweise extrem verwöhnt durch das vorherrschende Angebot).

kannst hier mal in den thread reinschauen, da haben wir ab und an auch immer mal Rohkost-gerichte aufgelistet:
https://www.esoterikforum.at/threads/rezepte-vegetarisch-vegan-rohkost.198492/
 
Wie geht das ohne Kohlenhydrate? mein Hirn braucht sie, ich habe einmal meine Ernährung auf low carb umgestellt und das hat mir gar nicht gut getan. Keine Kraft, schlechte Konzentration usw...

Ganz ohne geht es natürlichauch bei mir auch nicht.. ich esse sehr viele Hülsenfrüchte und außerdem viel Eiweis :)
Manchmal auch Haferflocken :D Aber wenn dann nur am Morgen ..sonst könnte ich wahrscheinlich am Abend gar nicht schlafen ^^

Es hat etwa drei Monate gedauert bis ich mal wieder richtig satt war aber jetzt fühl ich mich nach einer Scheibe Brot als hätte ich einen ganzen Laib gegessen ^^ Man muss allerdings sagen, dass ich kein sehr anstrengendes Leben habe...jetzt beim Umzug hat mir dann auch etwas Kraft gefehlt ..dann esse ich ein Stück Knäckebrot und Apfelmus :D Grundsätzlich verstrage ich einfach keine Nudeln und kaum Brot..das hat den "Umstieg" denke ich auch leichter gemacht.

Ja, gerade Zucchini schmeckt roh sehr gut. :)
ich habe letztens sogar einen Salat aus rohem Brokkoli gemacht und er war mehr als gut, wer hätte das gedacht.^^

Wahnsinn..also ich hätte das nicht gedacht ^^
Ich versuche mich immer wieder mit Rohkost beer ich finde es ganz fürchterlich...vielleicht mache ich einfach irgendwas falsch, ich werde ganz bestimmt mal die Rezepte durchschauen. :)
Mir hat einmal eine TCM Ärztin gesagt, dass ich ein Nierentyp bin und deshalb viel warm essen sollte, dementsprechend esse ich auch zum Frühstück schon warm (Spinat oder Porridge mit Kiwi) kann es sein, dass ich Rohkost nicht vertrage? Angeblich soll es ja für jeden gut sein...aber ich kann es kaum runterbringen obwohl ich eigentlich ein "disziplinierter" Esser bin ^^
Jedenfalls probiere ich es jetzt einmal mit Brokkoli, Fenchel war vielleicht kein guter Start :ROFLMAO:

Ja ist es, vor allem weil einen in einen anderen Zustand bringt, man hat mehr Energie und der Kopf wird klarer, offener und auch "frischer" (so wie man das vom Fasten kennt).
Meine Favoriten? Was meinst du genau?

Absolut ja! Und das Schönste ist, dass der Körper noch den ganzen Tag weiterarbeitet, da habe ich immer den Eindruck mein Körper und ich sind ein unschlagbares Team :LOL:
Ich meine gewisse Übungen, manche schwören ja auf schlichte Übungen andere auf Gerätetraining oder sogar Crossfit oder machst du es nur auf der Ernährung basierend? :D

Ich nehme jetzt wieder Wildkräuter, da es einfach von der Zeit passt. Im Winter oder in der Stadt wird es damit dann schon schwieriger,....

Wildkräuter :kuesse: herrlich..ja in der Stadt ist das leider echt was anderes..aber dafür konnte ich ein bisschen Bärlauch im Wald ergattern ^^

da ich auch gerne Getreide keimen lasse und dann weiter verarbeite, daß ist ein Prozeß von mehreren Tagen. (Obwohl man natürlich auch nur Obst usw essen kann, aber das ist mir dann zu fad, man ist ja gewisserweise extrem verwöhnt durch das vorherrschende Angebot).

Wow, das ist ja großartig :rolleyes: wenn man es selbst macht ist es natürlich gleich wieder etwas gaanz anderes! :D :LOL: Ja das Angebot... am besten man geht gar nicht mehr einkaufen sondern pflanzt sich alles selbst an! :)

@linse ich freue mich über jeden Ratschlag bezüglich Rohkost vor Allem was für "Einsteiger" gut (und leicht) ist :)

Alles Liebe
 
Also ich bin ja keine rohköstlerin ;)
Aber hab mal son experiment gemacht f. 3 monate....da habe ich ca 80 % roh gegessen. Vegan sowieso.

Als ratschlag würd ich dir geben, dass du viel grünes isst, je dunkler desto besser. Und propier einfach jeden tag oder jede woche immer mehr rohkost zu nehmen

Ich genieße halt schon die kochkost
Aber was ich bei mit beobachten kann ist dass das gefühl bei rohkost schon besser war. Man fühlt sich leicht und vital, fit. Braucht weniger schlaf...zumindest wars bei mir so
 
Also ich bin ja keine rohköstlerin ;)
Aber hab mal son experiment gemacht f. 3 monate....da habe ich ca 80 % roh gegessen. Vegan sowieso.

Als ratschlag würd ich dir geben, dass du viel grünes isst, je dunkler desto besser. Und propier einfach jeden tag oder jede woche immer mehr rohkost zu nehmen

Ich genieße halt schon die kochkost
Aber was ich bei mit beobachten kann ist dass das gefühl bei rohkost schon besser war. Man fühlt sich leicht und vital, fit. Braucht weniger schlaf...zumindest wars bei mir so

Vielen dank :)
Das man sich fitter fühlt kann ich mir gut vorstellen :D
Das man weniger Schlaf braucht ist erstaunlich und alleine deshalb einen Versuch wert! :)

Mit den Smoothies habe ich mich eh schon ein bisscher herangetastet..dann werde ich ab morgen noch ein bisschen mehr dunkelgrün dazugeben! :D

Alles Liebe
 
Hatte aber auch hautjucken bekommen

Und irgendwie is mir die rohkost dann auch schon langweilig geworden

Da hab ich in einer zeitschrift so ein leckeres nudelgericht gesehn....da musste ich dann wieder kochen :)
 
:ROFLMAO: also wenn ich hautjucken bekomme brat ich den Zucchini durch bis er nicht mehr weiß was roh heißt ^^

Dass es fad sein könnte denk ich mir auch...vielleicht hilft es gaaanz viel Basilikum dazuzugeben..überall, immer! :D

Ja die verlockenden Nudeln... :LOL:
 
Hab natürlich auch z.b rohkost spaghetti probiert..
Da machst du dir so rohe zucchini oder gurkennudeln. Und eine rohe tomatensoße halt
Schmeckt gut aber für mich schmeckt das original gekochte besser
 
Werbung:
Ich glaube, wenn man das Fleisch weglässt ist ja auch schon ein großer Schritt getan! :)
 
Zurück
Oben