Jeder 2.te Mensch stirbt an den folgen von Bluthochdruck

Zur Herzstärkung ich hab ja keine Herzschwäche, bei dir hat es ja nur kurze Zeit gewirkt, ich habe viel Bewegung und wie gesagt esse ich bereits gesünder, Meditation hilft schon, aber nur bei minimalen Kleinigkeiten, zb. Kopfweh oder Bluthochdruck, da eher nicht.
Hab ich schon öfter mal ausprobiert.:confused:
 
Werbung:
@taftan
Es gibt Sulforaphan, das ist Brokkoli extrakt, ist bestimmt viiiiiel besser als deine Pillen. Probiere es einfach aus.
Na, wenn du Oliven mit Knoblauch ist, dann ess doch einfach ganz viel Knoblauch, bei den meisten Menschen senkt das den Blutdruck.

Und dann tret die Pillen in die Tonne *fg
Ich kenne außer mir schon einige, die , seitdem sie die verschriebenen Pillen ausgetauscht haben gegen irgendwelche Alternativen , gesund geworden sind, oder zumindest weniger krank. Einfach ausprobieren, die Weißkittel wissen auch nicht alles. Es ist dein Körper, und dein Gefühl sollte ........usw

Du empfiehlst hier jemanden die Medikamente abzusetzen??!! Ziemlich verantwortungslos! :wut1:
Oder bist Du vielleicht der behandelnde Arzt und kennst die genaue Indikation, den Behandlungsverlauf und das Medikament?
Nein? Dann unterlass solche hanebüchenen "Empfehlungen".
 
Du empfiehlst hier jemanden die Medikamente abzusetzen??!! Ziemlich verantwortungslos! :wut1:
Oder bist Du vielleicht der behandelnde Arzt und kennst die genaue Indikation, den Behandlungsverlauf und das Medikament?
Nein? Dann unterlass solche hanebüchenen "Empfehlungen".

Ich habe geschrieben : EINFACH AUSPROBIEREN !

....und wenn es funktioniert , dann ab in die Tonne mit dem Zeug :D
 
Nein taftan, ich finde das auch nicht so gut.

Dann probiere halt nicht aus, dann wird sich auch nichts ändern. :D

Bist ja alt genug, selbst zu entscheiden, oder ?


Kleine Erfolge zählen

Übergewicht ist ein wichtiger Risikofaktor für Bluthochdruck. Aber abnehmen? Eine neue Framingham-Studie zeigt ein ermutigendes Ergebnis. Framingham ist eine Stadt in Massachusetts/USA, deren Einwohner seit 1948 schon in der dritten Generation gründlich untersucht und befragt werden, um die Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten aufzuklären. In der neuen Studie, die jetzt veröffentlicht wurde, ist untersucht worden, wie Abnehmen sich auf die Entstehen von hohem Blutdruck auswirkt. 623 Männer und Frauen zwischen 30 und 49 Jahren und 605 Männer und Frauen zwischen 50 und 65 Jahren, die alle übergewichtig waren, d. h. einen Body-Mass- Index von über 25 hatten, waren in die Studie eingeschlossen. Zu Beginn der Studie hatten sie weder hohen Blutdruck noch koronare Herzkrankheit, Diabetes oder Krebs. Wer nach vier Jahren 6,8 Kilo oder mehr abgenommen hatte, verringerte sein Risiko, einen Hochdruck zu erleiden, um 21 %. Bei den Älteren waren es sogar 29 %. Wem es gelang, das verringerte Gewicht weitere 4 Jahre zu halten, hatte einen noch größeren Erfolg: Schon ein Gewichtsverlust von durchschnittlich 2,2 Kilo, der durchgehalten wurde, führte zu einer Verringerung des Risikos, einen Hochdruck in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu entwickeln: bei den Jüngeren um 22 %, bei den Älteren um 26 %. Das heißt: Auch wenn Abnehmen nicht zu spektakulären Erfolgen führt – es lohnt sich!
 
Zur Herzstärkung ich hab ja keine Herzschwäche, bei dir hat es ja nur kurze Zeit gewirkt

Das ist ein Missverständnis. Ich meinte dass das Mittel, als mein Blutdruck in bestimmten Momenten mal hoch ging, ihn in sehr kurzer Zeit wieder runtergebracht hat, Jetzt brauche ich es nicht mehr. Es steht zwar drauf zur Herzstärkung, aber es wirkt eben auch bei hohem Blutdruck. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe das Mittel nur bei Bedarf genommen. Eigentlich ist es als Kur gedacht.
 
Ich frage mich ernsthaft weshalb ich ein paar Kilos zugenommen habe, man sieht es mir nicht an, ich fühle mich auch nicht so, aber die Waage zeigt es, vielleicht Muskelmasse an den Beinen, ich bewege meine Beine viel das heißt ich strecke und beuge sie öfter, und hocke zwischenzeitlich, es ist doch sonst nicht möglich zuzunehmen.:confused:
 
Und wenn es nicht funktioniert dann eben Schlaganfall oder Herzinfarkt ... oder wie ist deine laienhaft dümmliche Empfehlung zu verstehen?

R.

Les halt was vorher geschrieben wurde. Sie hat selber geschrieben , dass sie schon 2 mal abgesetzt hatte --ohne Erfolg. Sie hat keinen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen. Du dramatisierst !!!
Wenn sie alternativen ausprobieren wollen würde muss das selbstverständlich 2 gleisig passieren. Darauf hatte auch schon cupido hingewiesen.
Du veränderst deine Ernährung, überprüfst deinen Blutdruck , nimmst deine Pillen, und wenn der Blutdruck sinkt, dann kannst du die Pillen reduzieren und bei anhaltendem Erfolg absetzen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ich selber habe auch ein Pulver verschrieben bekommen, das ich 2 mal am Tag inhalieren sollte. Mein gesund-werden passierte erst als ich das Pulver abgesetzt habe als ich parallel dazu alternative Mittel OHNE Nebenwirkung genommen habe. Aber ich sehe ja, das versteht anscheibnend nicht jeder :D
 
Werbung:
Statistiken haben manchmal ganz banale Gründe, warum man sie ein wenig relativieren sollte. In dieser spielt es evtl. eine Rolle, das Ärzte sehr ungern "Todesursache unbekannt" vermerken, weil dann sofort die Leiche von Oma und Opa durch die Hände der Kriminalpolizei muss. Bei unsicheren Ursachen ist dann die Diagnose "Herzversagen" bevorzugt. Ich war dutzende mal dabei und wage - zugegeben ohne Medizinstudium- zu behaupten, dass die Diagnose recht bequem, aber nicht unbedingt anhand von nachweislichen Fakten erstellt wurde. Das Herz hat irgendwann aufgehört zu schlagen, klar. Insofern hats versagt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben