Mein Kaffee und ich

Werbung:
Ist eigentlich in der Regel so. Dafür gibts auch in Deutschland Beispiele... Nimm Berlinern. Ich wohne in Berlin, aber bin kein gebürtiger Berliner. Und irgendwann hab ich geschnallt, dass die eben alles vereinfachen. Das fließt schneller. Ich glaube, das ist bei Euren 235 Slangs ähnlich. :D Hochdeutsch ist nur insofern effektiv, als das es überall verstanden wird.

Wir haben 2.357 Gemeinden in Ö - wenn ich also 50 % ausschliesse - wegen der von Dir genannten 3 km Schwelle (das ist nur ein angenommener %-Satz) - haben wir hier 1.178 1/2 verschiedene Slangs - Mondieu - schön langsam versteh ich Dein Problem :trost:
 
mit Melitta-Porzellanfilter, braunem ungebleichten Papierfilter,

So bereite ich meinen Kaffee schon immer zu, und werde das auch beibehalten. Dazu Kondensmilch oder Sahne.
Es heißt, der echte Kaffeegeniesser filtert seinen Kaffee durch den herkömmlichen Filter.
Auch der Duft ist nicht mit dem Kaffee aus der Kaffeemaschine zu vergleichen.

LG Sonnenkind58
 
So bereite ich meinen Kaffee schon immer zu, und werde das auch beibehalten. Dazu Kondensmilch oder Sahne.
Es heißt, der echte Kaffeegeniesser filtert seinen Kaffee durch den herkömmlichen Filter.
Auch der Duft ist nicht mit dem Kaffee aus der Kaffeemaschine zu vergleichen.

LG Sonnenkind58

Ich nehm den Kaffeduft auch wahr - ich muss meinen Kaffee ja immer selber 'aufstellen' - obgleich ich noch die Erinnerung hab - wie schön es ist selber noch im Bettchen zu verweilen während dieser verführerische Duft durch die Wohnung zieht....


Für die deutschen Foris: Peter Cornelius - Der Kaffee ist fertig (2005)
 
Hmmmm..... Kaffee - früh morgens bei Sonnenschein auf der Terrasse - schwarz - nicht zu stark - einfach lecker und davon 2 große Tassen - so als Ausrede fürs längere verweilen und genießen :lick1:

Um die Mittagszeit dann Bürokaffee - Filtermaschine - schwarz ...

Ansonsten gerne latté macchiato oder einen Eiskaffee.

Schon irgendwie immer noch ein Kaffeejunkie :morgen:


Diaengel
 
Werbung:
Zurück
Oben