Mein Kaffee und ich

G

Greenorange

Guest
:morgen: bei einer Tasse Kaffee frag ich, wie Euch der allmorgendliche Kaffee am liebsten mundet?

hab selbst einen langen Weg hinter mir, mit Häferlkaffee (Getreide) in der Kindheit, dann Kaffee auf türkische Art - in der Tasse mit Wasser übergossen, ziehen lassen, bis sich der Kaffeesatz am Boden festsetzt, , später Filterkaffee, -maschine, Espresso, Kapselorgie, incl. Nespresso-am Hochaltar des Kapselkaffeegenusses.

Heute trinke ihn am liebsten wie zu Anfang, entweder türkisch oder mit Melitta-Porzellanfilter, braunem ungebleichten Papierfilter, Kaffeebohnen frisch gemahlen - zunächst mit kochendem Wasser übergossen, 2 Minuten ziehen lassen und dann langsam filtern. :morgen:
 
Werbung:
*MichmalzumKaffeeklatschdazusetz* Ich mag ja Nespresso sehr gern - ist mir aber irgendwann zu teuer geworden und die vielen Kapseln die da überbleiben... nööö. Trink wieder Filterkaffee aus der guten alten elektrischen Kaffeemaschine mit Goldfilter... am liebsten nur mit Milch - aber das Zigarettchen gehört für mich dazu :)
 
Kaffee nach türkischer Art haben wir sehr lange getrunken,
sind davon aber wieder abgekommen.

Nescafe Vanille ist mein Favoritt oder den, den mein Mann kocht
oder den, den ich mir in den Kaffees kaufe.
 
...als schwarzer Tee mit viel Zucker und Zitrone...mit Kaffee hab ich´s nicht so...höchstens mal als Eiskaffee...schön gerührt und nicht geschüttelt....


Sage
 
Aahh und zu Mittag einen feinen Kaffee . . . .

Ich habe auch so einiges durch probiert.
Zurzeit bin ich bei Kaffepads hängen geblieben.
Cafe crema . . . .Hmm lecker . . . .

Ich bleib dabei :)

Grüße
CG
 
:morgen: bei einer Tasse Kaffee frag ich, wie Euch der allmorgendliche Kaffee am liebsten mundet?

hab selbst einen langen Weg hinter mir, mit Häferlkaffee (Getreide) in der Kindheit, dann Kaffee auf türkische Art - in der Tasse mit Wasser übergossen, ziehen lassen, bis sich der Kaffeesatz am Boden festsetzt, , später Filterkaffee, -maschine, Espresso, Kapselorgie, incl. Nespresso-am Hochaltar des Kapselkaffeegenusses.

Heute trinke ihn am liebsten wie zu Anfang, entweder türkisch oder mit Melitta-Porzellanfilter, braunem ungebleichten Papierfilter, Kaffeebohnen frisch gemahlen - zunächst mit kochendem Wasser übergossen, 2 Minuten ziehen lassen und dann langsam filtern. :morgen:

Mit der gerollten 1000 Dollar-Note durch die Nase gezogen.
 
Werbung:
Zurück
Oben