Mein Kaffee und ich

Ich vertrage keinen Kaffee. Mir ist aufgefallen, dass es mir mit Kaffee - jedes Mal wenn ich's wieder probiert hatte - immer schlechter ging, meistens. Kaffee verstärkt Ängste, wenn vorhanden, macht unruhig, überdreht, die Atmung wird schneller/oberflächlicher durch das Überdrehte usw.

Ich kenne auch jemanden bei dem durch Kaffee Nachts auch alles überdreht, er tierisch schwitzt usw., wenn er Abends noch einen Kaffee getrunken hat.
 
Werbung:
Ich trink auch sehr altmodisch meinen Kaffe, mit Filtermaschine und Melitta Filtertüten, mit Milch ohne Zucker und nur morgens - tagsüber vertrag ich keinen Kaffee.

Den Kaffeesatz werf ich nicht weg, den vermische ich mit meinem wunderbar duftenden Wildblütenöl und mach mir dann unter der Dusche ein schönes Peeling. Das macht eine Haut wie Babypopo .....


:o
Frl.Zizipe
 
Ich vertrage keinen Kaffee. Mir ist aufgefallen, dass es mir mit Kaffee - jedes Mal wenn ich's wieder probiert hatte - immer schlechter ging, meistens. Kaffee verstärkt Ängste, wenn vorhanden, macht unruhig, überdreht, die Atmung wird schneller/oberflächlicher durch das Überdrehte usw.

Kenn ich, kommt aber immer auf die Masse an... ich vertrag auch nicht allzuviel ....

als ich damals unter Panikattacken litt, musste ich ihn auch ne Weile weg lassen...
 
Ich trink auch sehr altmodisch meinen Kaffe, mit Filtermaschine und Melitta Filtertüten, mit Milch ohne Zucker und nur morgens - tagsüber vertrag ich keinen Kaffee.

Den Kaffeesatz werf ich nicht weg, den vermische ich mit meinem wunderbar duftenden Wildblütenöl und mach mir dann unter der Dusche ein schönes Peeling. Das macht eine Haut wie Babypopo .....


:o
Frl.Zizipe

supi - das hab ich auch schon gehört mit dem Peeling. Auch, dass man es als Haarmaske verwenden kann - Koffein soll ja das Wachstum verstärken (also die Herren mit dem Geheimratsecken: einfach mal probieren!)....


PS: Ich nehm den Sud auch für meine Pflanzen als Dünger!
 
Dann reih ich mich mal ein :)

Momentan liebe ich meine Senseomaschine.
Türkisch ist auch toll, natürlich nur mit selbstgemahlenen Bohnen. Hab mir ne alte Kaffeemühle aufm Flohmarkt dafür ergattert.
 
Kenn ich, kommt aber immer auf die Masse an... ich vertrag auch nicht allzuviel ....

als ich damals unter Panikattacken litt, musste ich ihn auch ne Weile weg lassen...

Ja, wenn jemand eine Schilddrüsenüberfunktion hat ist Kaffee sicher auch nicht so angenehm.

Es gibt ja auch noch sog. Blümchenkaffee, Getreidekaffee. Oder, wenn aus Anstand, dann vielleicht nur eine kleine Tasse.

Aber ich glaube im Großen und Ganzen bedeutet Kaffee auch Stress für den Körper, auch für die Psyche.
 
Ich vertrage keinen Kaffee. Mir ist aufgefallen, dass es mir mit Kaffee - jedes Mal wenn ich's wieder probiert hatte - immer schlechter ging, meistens. Kaffee verstärkt Ängste, wenn vorhanden, macht unruhig, überdreht, die Atmung wird schneller/oberflächlicher durch das Überdrehte usw.

Ich kenne auch jemanden bei dem durch Kaffee Nachts auch alles überdreht, er tierisch schwitzt usw., wenn er Abends noch einen Kaffee getrunken hat.

Hab in meiner Schwangerschaft & Stillzeit Cafe Hag getrunken - ich glaub ich brauch mehr das Ritual & den Genuss als das Koffein!
 
Werbung:
Zurück
Oben