Mein Kaffee und ich

Werbung:
das wollte ich damit auch keinesfalls ausdrücken - würdest mir fehlen hier - und wenn wir hier für deine sprachliche Weiterentwicklung sorgen, hat das doch auch was Gutes :kiss4:

Ja... so nach und nach schnappe ich ein paar Fetzen Österreichisch auf. Das Schlimme ist nur, dass bei Euch ja alle 3 km ne andere Sprache gesprochen wird. :D
 
Ja... so nach und nach schnappe ich ein paar Fetzen Österreichisch auf. Das Schlimme ist nur, dass bei Euch ja alle 3 km ne andere Sprache gesprochen wird. :D

Das Problem liegt m.E. darin, dass Du zuwenig Deine Nase in die Threads steckst, wo Dir hier wirklich was geboten würde.... Tschik ist im Hühnerstall zB schon erläutert worden. Da hast Du Ansässige von Ost nach West - und in den Norden - ein breites Spektrum sozusagen. Was die 3 km betrifft - ja, die habt ihr doch auch diese Schwellen - das ist ja überall gleich - aber ned schlimm sondern fein. Ausserdem gab's doch da mal den Spotzel thread - hast Du die Ausdrücke schon intus?.... Nagut, ich hör jetzt auf zu rügen weiss ich doch, dass Du Dich lieber mit Sachthemen beschäftigst - und druck Di no amoi :umarmen:
 
Das Problem liegt m.E. darin, dass Du zuwenig Deine Nase in die Threads steckst, wo Dir hier wirklich was geboten würde.... Tschik ist im Hühnerstall zB schon erläutert worden. Da hast Du Ansässige von Ost nach West - und in den Norden - ein breites Spektrum sozusagen. Was die 3 km betrifft - ja, die habt ihr doch auch diese Schwellen - das ist ja überall gleich - aber ned schlimm sondern fein. Ausserdem gab's doch da mal den Spotzel thread - hast Du die Ausdrücke schon intus?.... Nagut, ich hör jetzt auf zu rügen weiss ich doch, dass Du Dich lieber mit Sachthemen beschäftigst - und druck Di no amoi :umarmen:

Ich stecke meine Nase in viele Threads. Viel öfter als ich in solchen Threads schreibe. Und ich google GAAAANZ viel Ösi-Sprech. Aber ihr habt ja nicht wirklich weniger Worte als wir. Das ist also nicht so schnell zu bewältigen.

Ihr habt nur weniger Silben, Ihr Meister der Effektivität... :D
 
ja, es entbehrt nicht einer gewissen ironie, dass die exklusivität (aber in diesem exklusiven rahmen eben auch die effizienz) genau dort am höchsten ist, wo die gossenpoesie zur amtsprache erhoben ward.
 
Werbung:
ja, es entbehrt nicht einer gewissen ironie, dass die effektivität (aber eben auch die exklusivität) genau dort am höchsten ist, wo die gossenpoesie zur amtsprache erhoben ward.

Ist eigentlich in der Regel so. Dafür gibts auch in Deutschland Beispiele... Nimm Berlinern. Ich wohne in Berlin, aber bin kein gebürtiger Berliner. Und irgendwann hab ich geschnallt, dass die eben alles vereinfachen. Das fließt schneller. Ich glaube, das ist bei Euren 235 Slangs ähnlich. :D Hochdeutsch ist nur insofern effektiv, als das es überall verstanden wird.
 
Zurück
Oben