Selbstliebe...

Werbung:
Was heisst das? Ist das ein gutes Zeichen? :eek:


schau mal
da treffen sich ein Advaita und ein Abrameese

der eine glaubt Gott zu sein
der andere auch


und beide glauben doch
dass sie SELBST ALLES erschaffen


dann sinnd und müssen
die Planeten für unsereiner IMMER gut stehn


Edit: Banane simbolisiert für mich
pures Glücksgefühl(Serotonon)



:banane::banane::banane:
 
schau mal
da treffen sich ein Advaita und ein Abrameese

der eine glaubt Gott zu sein
der andere auch


und beide glauben doch
dass sie SELBST ALLES erschaffen


dann sinnd und müssen
die Planeten für unsereiner IMMER gut stehn


Edit: Banane simbolisiert für mich
pures Glücksgefühl(Serotonon)



:banane::banane::banane:

Du meinst, wir glauben beide daran, Gott zu sein?
Warum?
Weil wir uns darüber unterhalten?
 
Der gute Mars ist auch mein Thema. Mein Animus ist/war einfach noch nicht ganz fertig.

Und mein SV -die nüchterne Abkürzung stimmt für mich derzeit total - hat mir da etwas gezeigt, das muss ich ihm jetzt auch hoch anrechnen.:D

Er hat mir ja gar nicht das Herz geöffnet, er hat nur angeklopft.;) Dann kam das Drama, und ich vemute, er selbst steckt da noch voll drin. Wenn ich daran denke, so tut es mir leid, aber ich will jetzt für mich schauen. Selbstliebe heisst auch, Verantwortung für sich selbst übernehmen, das gilt auch für ihn, wie ich finde, aber für ihn kann ich es nicht tun, nur für mich.

Mich ein wenig als Schmetterling fühlen, das darf ich auch, mit Sex muss das vorerst mal so direkt gar nichts zu tun haben... es steht ja einfach nur ein weiteres Tanzwochenende für mich an. Bin mal gespannt, wer kommt. :love2:
 
Aus der Selbstliebe heraus kommt das Selbstvertrauen und auch das Selbstwertgefühl, das Selbstbewusstsein und die Selbstverantwortung

und Selbständigkeit. (hab ich vergessen)


Selbstbezogenheit kann ich nicht neutral sehen. Wenn ich in den Spiegel gucke und mich hübsch mache, kann das sowohl auf Selbstbestätigung hindeuten, anderen zu gefallen oder sich selbst gefallen für andere. Also aus egoistischen Motiven heraus.

Der sich selbst liebt, dem ist es egal, ob er hübsch oder nicht hübsch ist, geschminkt oder nicht, klein oder groß, dick oder dünn, rund oder eckig, humorvoll oder griesgrämig, wer sich selbst liebt, nimmt sich so an, wie er ist.


Und Selbstliebe hat auch nichts gemein mit Selbstverliebtheit. Wer selbst verliebt in sich ist, der neigt wiederum zum Egoismus (egozentrischen)
 
Ja stimmt, die Selbständigkeit.:)

Im Grunde lässt sich alles neutral sehen. Auch Egoismus. Egoismus ist Eigenützigkeit, und es ist beispielsweise eigennützig, sich zu ernähren. Es ist alles nicht nur eine Frage der Definitionen, sondern ebenso auch der Relationen (als individuelle Wesen im sozialen Gefüge...wir sind ja auch soziale Wesen...inwiefern kann ich mir nützen, ohne andern zu schaden, bspw.)

Auch Selbstbestätigung lässt sich positiv, negativ oder neutral ansehen.
Des weiteren Selbstdarstellung. Kann man lernen.

:)
 
Egoismus: es ist beispielsweise eigennützig, sich zu ernähren

nein, seh ich nicht so. sich selbst ernähren entsteht aus dem Selbst-Erhaltungs-Trieb. Nicht eigennützig, sondern eigen-Erhaltung.

Selbstbestätigung und Selbstdarstellung kann man deshalb positiv, negativ oder neutral bewerten, weil beides aus dem ICH (Ego) entsteht.

Selbstliebe ist etwas, was nicht jeder hinkriegt. Dazu muss der Mensch sein Ego, sein Ich als Ganzes anders interpretieren. Selbstliebe kommt aus dem Bereich der bedingungslosen Liebe. Geknüpft und gebunden an nichts.
 
Werbung:
Der gute Mars ist auch mein Thema. Mein Animus ist/war einfach noch nicht ganz fertig.

Und mein SV -die nüchterne Abkürzung stimmt für mich derzeit total - hat mir da etwas gezeigt, das muss ich ihm jetzt auch hoch anrechnen.:D

Er hat mir ja gar nicht das Herz geöffnet, er hat nur angeklopft.;) Dann kam das Drama, und ich vemute, er selbst steckt da noch voll drin. Wenn ich daran denke, so tut es mir leid, aber ich will jetzt für mich schauen. Selbstliebe heisst auch, Verantwortung für sich selbst übernehmen, das gilt auch für ihn, wie ich finde, aber für ihn kann ich es nicht tun, nur für mich.

Mich ein wenig als Schmetterling fühlen, das darf ich auch, mit Sex muss das vorerst mal so direkt gar nichts zu tun haben... es steht ja einfach nur ein weiteres Tanzwochenende für mich an. Bin mal gespannt, wer kommt. :love2:



den Mars liebe ich auch
er schenkt uns die Lebenskraft
die power und Energie

zum Tanzen brauchst du ihn auch:banane::zauberer1


ich freue mich mit an deinem Tanzvergnügungen



LG Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben