Selbstliebe

Zum Thema Nächtenliebe hätte ich Folgendes mitzuteilen:
Einerseits heißt es „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“, andererseits verhungern unsere Brüder tagtäglich am anderen Ende der Welt. Warum ist das so?
Nach sieben Jahren Recherchen ist es mir gelungen eine Antwort darauf zu finden.
Weil unsere Heilige Schrift uns die wahre Bedeutung der Begriffe Liebe und Ethik aus politischen Gründen unterschlagen hat. Das Neue Testament und wichtige Teile des Alten Testaments sind Fälschung des Essener Evangeliums, das uns die wahre Bedeutung von Liebe und Ethik gibt, nämlich die Gesundheit des Körpers, den Schutz der Erde und die Liebe zu unseren Brüdern.
Die Existenz eines gekreuzigten Jesus ist die Grundlage der Religion der Gnade, der christlichen Religion. Eine Religion, die im Grunde gar keine ist, denn die Sünde, die die Anhänger der christlichen Lehre tätigen und weiterhin tun, weil sie arme Sünder sind, sind über die Beichte durch das Opfer Jesu am Kreuz schon vor zwei Tausend Jahren verziehen worden. Sie brauchen lediglich die Zauberformel wie der Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde, auszusprechen: „Ich glaube an Jesus Christus“ und schon haben sie das ewige Leben.
Durch die Religion der Gnade haben die Christen buchstäblich Narrenfreiheit, sie leben in der Illusion einer Religion anzugehören und sind nicht besser als die, die nicht an Gott glauben, denn letztendlich bestimmt ein jeder selbst das Richtmaß für Liebe und Ethik fest; und das ist der Grund warum täglich unserer Brüder an Hunger am anderen Ende der Welt sterben, während hier zulande die Menschen sterben, weil sie kein Maß halten.
Die ethischen Maßstäbe eines Landes werden immer nach der dort praktizierenden Religion festgelegt. Die meisten Religionen haben ihren Ursprung im ersten Jahrhundert nach Christus. Und aber, wenngleich sie sich teilweise gegenseitig bekämpfen, ziehen sie, was dieser Lüge anbelangt alle am gleichen Strang, weil diese Lüge keinen religiösen, sondern einen persönlichen und einen politischen Hintergrund hat. Die Gründe, die damals zu einer Fälschung geführt haben sind dieselben Gründe, die heute verhindern, dass die Wahrheit über Ethik und Liebe ans Licht kommt.
Warum sind unsere Gewässer verseucht und unsere Luft verpestet?
Warum ist die Erde erkrankt?
Warum erheben sich die Element gegen uns?
Weil in unserer Heiligen Schrift die Pflege der Erde nicht verankert ist, ganz im Gegenteil, aus politischen Gründen tauschte der Fälscher den Begriff „weltlich“ mit „irdisch“ aus und machte aus dem Begriff „irdisch“ ein negativer Begriff, der sich im Laufe der Jahrtausende für die Christen als solches einprägte.
Wir haben erst angefangen die Elemente zu beachten, als wir merkten, dass sie zum Gegenschlag ausholten.
Unsere Religion hält auch nichts von physischen Gesundheit, und gibt uns unmissverständlich aus dem Munde Jesus und Paulus zu verstehen, dass diejenigen, die die Erde bebauen und aus ihren Erträgen leben und solche, die sich um ihre Gesundheit sorgen, "irdisch" sind und keinen Glauben haben… Weil ein richtiger Christ zieht in die Welt um das Evangelium der Gnade zu verkünden…. Deswegen sind solche, die zur Zeit der Inquisition mit der Natur im Einklang leben wollten, sowie Kräuterfrauen, die mit den Kräften der Natur heilten, als Hexen verfolgt worden und nicht selten auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein Argwohn, der heute noch seine Auswirkung hat. Doch da liegt der Hund begraben, denn wer im Einklang mit der Natur lebt, die Erde pflegt, dann ist er ein gesunder und zufriedener Mensch, der die Voraussetzung hat, ungeheuchelte Liebe zu geben. Und diese Liebe fängt beim Schützen derer an, die sich nicht selbst schützen können.
Dieser Text wirft eine Unmenge von Fragen auf, die in meiner Trilogie:
"Das Geheimnis des wahren Evangeliums", eine Antwort finden.
 
Werbung:
Also, ich fasse zusammen:

Ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht.

Johsa: JA!

Was ist denn der Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht?

Johsa: Wer sagt denn, dass es da einen Unterschied gibt?

Die Aussage, ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht impliziert doch einen Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht.

Johsa: Nö. Es gibt Liebe .... und die hat mit der Liebe zu Gott zu tun.... und es gibt Selbstsucht, was ein Synonym für Selbstliebe ist und mit der Liebe zu Gott nichts mehr gemein hat.

Habe ich DAS bzw. dich so richtig verstanden? :)

Nein, du hast die "Liebe ohne Bedingungen" noch nicht ganz richtig verstanden, aber du bist auf dem Weg. :)
 
Selbstliebe ist die Grundvorausstzung das man überhaupt etwas Sinnvolles auf die Reihe bekommt.
Alles was man liebt, das behandelt man gut.
Alles was man nicht liebt, das behandelt man schlecht.

Wenn man sich also nicht liebt, dann behandelt man sich bewußt oder unbewußt schlecht und dementsprechend mies sieht dann auch das Leben aus. Deshalb ist Selbstliebe so unendlich wichtig.
 
Viele Menschen denken, dass man erst etwas geleistet haben muß um sich Lieben zu "dürfen".
Aber das ist ein gewaltiger Irrtum. Liebe ist immer bedingungslos.
Liebe ist ein Zugehörigkeitsgefühl und Selbstliebe ist ein Zugehörigkeitsgefühl zu sich selbst.

Deshalb ist auch Vaterlandsliebe so sehr wichtig. Wenn ich mein Vaterland liebe, dann verhalte ich mich so, dass es meinen Land gut geht. Zum Wohle aller Menschen die dort drin leben. Dann verwickelt man sein Land auch nicht in Kriege, weil man seinem Land so etwas aus Liebe nicht antun möchte.
 
Werbung:
Deshalb ist auch Vaterlandsliebe so sehr wichtig. Wenn ich mein Vaterland liebe, dann verhalte ich mich so, dass es meinen Land gut geht. Zum Wohle aller Menschen die dort drin leben. Dann verwickelt man sein Land auch nicht in Kriege, weil man seinem Land so etwas aus Liebe nicht antun möchte.

gehts auch mit einer nummer kleiner?!
 
Zurück
Oben