Selbstliebe

Sich selbst lieben? Sich akzeptieren und mit sich selbst im Einklang sein ist schwer genug.Wenn ich den Nächsten liebe , liebe ich mich selbst dadurch auch? oder kann ich meinen Nächsten nicht lieben, weil ich mich nicht selbst liebe? Muß ich meinen Nächstten lieben? Auch das fällt manchmal schwer wenn möglich auch nicht machbar.
Aber in sich selbst ruhen, dankbar annehmen was gegeben wird und versuchen etwas davon weiterzugeben ich glaube das kann man nur wenn man sich selbst zumindest ein wenig lieb hat.
LG
L&L
 
Werbung:
herrje... was ist selbstliebe?
ist es egoistisch mal an sich selbst zu denken?
je nach situation...

ich glaube, selbstliebe ist etwas, was man nicht beigebracht bekommt, entweder man hats,
oder man hats nicht... und SO schlimm ist es ja auch wieder nicht :)
um selbstliebe zu erklären, könnte man vom urmenschzeit anfangen.. *ironie on*

für mich ist die selbstliebe, mich so anzunehmen wie ich bin, auch mal über meine macken
lachen zu können und die dinge nicht immer so ernst zu nehmen.
ich bin ich, ich bin nicht perfekt, mache fehler... und auch wiederholten fehler.
würde ich jedesmal in einem loch versenken, bei jedem fehlschalgs... dann wäre ich jetzt im tiefsten
keller, was n mensch je zu gesicht bekommen hat.

mache ich fehler? -ok! kann passieren.
kann ich ein paar dinge nicht? -ok! ich kann ja nicht alles können und muss gar nicht alles wissen.
bin ich nicht hürbsch genug? -ok! es reicht doch, wenn die anderen wunderhübsch sind :)

das leben geniessen zu können und vor allem, mich selbst so anzunehmen wie ich bin, ist für mich das beste
geschenk/gefühl, was ich von mein leben erwarten kann...
das leben ist zu schön um es vergelten zu lassen... wenn man heute kein glück hat, hat halt morgen jemanden
anderen das glück.

je nach denkweise eines menschens ist ok, alles hat seine grenze, ist klar.
und wer bin ich um sowas zu sagen...?! jeder kann nur für sich selbst entscheiden und wie die restlichen
dieser welt so denkt.. ist jeder überlassen.

egal was passiert, oder passieren wird, ob glück oder unglück... das ist das leben.
ich nehme sie an :)
 
Zum Thema Nächtenliebe hätte ich Folgendes mitzuteilen:
Einerseits heißt es „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“, andererseits verhungern unsere Brüder tagtäglich am anderen Ende der Welt. Warum ist das so?
Nach sieben Jahren Recherchen ist es mir gelungen eine Antwort darauf zu finden.
Weil unsere Heilige Schrift uns die wahre Bedeutung der Begriffe Liebe und Ethik aus politischen Gründen unterschlagen hat. Das Neue Testament und wichtige Teile des Alten Testaments sind Fälschung des Essener Evangeliums, das uns die wahre Bedeutung von Liebe und Ethik gibt, nämlich die Gesundheit des Körpers, den Schutz der Erde und die Liebe zu unseren Brüdern.
Die Existenz eines gekreuzigten Jesus ist die Grundlage der Religion der Gnade, der christlichen Religion. Eine Religion, die im Grunde gar keine ist, denn die Sünde, die die Anhänger der christlichen Lehre tätigen und weiterhin tun, weil sie arme Sünder sind, sind über die Beichte durch das Opfer Jesu am Kreuz schon vor zwei Tausend Jahren verziehen worden. Sie brauchen lediglich die Zauberformel wie der Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde, auszusprechen: „Ich glaube an Jesus Christus“ und schon haben sie das ewige Leben.
Durch die Religion der Gnade haben die Christen buchstäblich Narrenfreiheit, sie leben in der Illusion einer Religion anzugehören und sind nicht besser als die, die nicht an Gott glauben, denn letztendlich bestimmt ein jeder selbst das Richtmaß für Liebe und Ethik fest; und das ist der Grund warum täglich unserer Brüder an Hunger am anderen Ende der Welt sterben, während hier zulande die Menschen sterben, weil sie kein Maß halten.
Die ethischen Maßstäbe eines Landes werden immer nach der dort praktizierenden Religion festgelegt. Die meisten Religionen haben ihren Ursprung im ersten Jahrhundert nach Christus. Und aber, wenngleich sie sich teilweise gegenseitig bekämpfen, ziehen sie, was dieser Lüge anbelangt alle am gleichen Strang, weil diese Lüge keinen religiösen, sondern einen persönlichen und einen politischen Hintergrund hat. Die Gründe, die damals zu einer Fälschung geführt haben sind dieselben Gründe, die heute verhindern, dass die Wahrheit über Ethik und Liebe ans Licht kommt.
Warum sind unsere Gewässer verseucht und unsere Luft verpestet?
Warum ist die Erde erkrankt?
Warum erheben sich die Element gegen uns?
Weil in unserer Heiligen Schrift die Pflege der Erde nicht verankert ist, ganz im Gegenteil, aus politischen Gründen tauschte der Fälscher den Begriff „weltlich“ mit „irdisch“ aus und machte aus dem Begriff „irdisch“ ein negativer Begriff, der sich im Laufe der Jahrtausende für die Christen als solches einprägte.
Wir haben erst angefangen die Elemente zu beachten, als wir merkten, dass sie zum Gegenschlag ausholten.
Unsere Religion hält auch nichts von physischen Gesundheit, und gibt uns unmissverständlich aus dem Munde Jesus und Paulus zu verstehen, dass diejenigen, die die Erde bebauen und aus ihren Erträgen leben und solche, die sich um ihre Gesundheit sorgen, "irdisch" sind und keinen Glauben haben… Weil ein richtiger Christ zieht in die Welt um das Evangelium der Gnade zu verkünden…. Deswegen sind solche, die zur Zeit der Inquisition mit der Natur im Einklang leben wollten, sowie Kräuterfrauen, die mit den Kräften der Natur heilten, als Hexen verfolgt worden und nicht selten auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ein Argwohn, der heute noch seine Auswirkung hat. Doch da liegt der Hund begraben, denn wer im Einklang mit der Natur lebt, die Erde pflegt, dann ist er ein gesunder und zufriedener Mensch, der die Voraussetzung hat, ungeheuchelte Liebe zu geben. Und diese Liebe fängt beim Schützen derer an, die sich nicht selbst schützen können.
Dieser Text wirft eine Unmenge von Fragen auf, die in meiner Trilogie:
"Das Geheimnis des wahren Evangeliums", eine Antwort finden.
 
vllt ist ja weniger die gern gescholtene christliche Religion das Problem,
- die ist nämlich eigentlich ganz simpel: "sei kein Arsch, sondern ein guter Typ,
und diskutier nicht rum, denn du weißt genau was okay ist und was nicht." -
sondern vielmehr, daß viele sich davon abwenden, weil sie gaanz viel daran
zu mäkeln finden. heute dies und morgen das, irgendwas geht ja immer.

spielt dann auch kaum eine Rolle, inwieweit das Vorgebrachte Blödsinn ist.
darum lohnt es sich auch nicht zu erklären was da mißverstanden wurde,
denn genau so ist es ja vom Mißversteher gewünscht, und daran hält er fest.
 
da hat mich Paulo Coelho drauf gebracht. von dem stammt der Satz:
don´t explain; people only hear what they want to hear.
Ah , und du bist so hellsichtig , daß du das sofort weißt , wer hören will was andre sagen und wer nur hören will , was seine eigene Sicht ist ?

ich bewundere dich .:)
 
Ah , und du bist so hellsichtig , daß du das sofort weißt , wer hören will was andre sagen und wer nur hören will , was seine eigene Sicht ist ?

ich bewundere dich .:)


wenn du erlaubst:
an deiner hier jetzt deutlich zickigen Art erkenne ich, daß du für eine weitere Erklärung meinerseits nicht zugänglich bist.
ist doch so, nicht wahr?
na siehst du.

es gehört nicht viel dazu um den Eindruck zu gewinnen, daß (zum Bsp) lajaconde ebenfalls
nicht zugänglich wäre für Erläuterungen zur angeblichen Narrenfreiheit der Christen zum Beispiel.
vergebliche Liebesmüh. sie hat ihre Thesen, sie hat ihre Texte, und an denen hält sie jetzt erstmal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es gehört nicht viel dazu um den Eindruck zu gewinnen, daß (zum Bsp) lajaconde ebenfalls
nicht zugänglich wäre für Erläuterungen zur angeblichen Narrenfreiheit der Christen zum Beispiel.
vergebliche Liebesmüh. sie hat ihre Thesen, sie hat ihre Texte, und an denen hält sie jetzt erstmal fest.

Ich bin wohl zugänglich für einen Austausch aber wenn Gesprächstpartner, sowie du, gleich auf Barrikaden gehen und gar beleidigend werden, dann sehe ich keinen Anlass mich mit solchen Menschen abzugben.

spielt dann auch kaum eine Rolle, inwieweit das Vorgebrachte Blödsinn ist.

Du reitest auf dem Begriff "Narrenfreiheit" und störst dich daran, erklärst aber nicht warum. Du argumentierst auch nicht. Deine Beiträge haben keine Substanz. Bringe bitte Fakten und stelle Fragen auf die man eingehen kann, dann werde ich auf deine Post reagieren.
 
Zurück
Oben