Selbstliebe

Werbung:
Beginnen Sie heute mit dem, was Sie lieben

Wir alle haben viele Dinge, die wir lieben, auf unsere eigene Weise. Wir haben Leidenschaften, auf die wir uns konzentrieren wollen, Dinge, die wir versuchen wollen, Ziele, die wir erreichen wollen, aber dann bekommen wir Angst und scheuen manchmal? Warum ist das so? Göttliches Timing und Unsicherheit.

Wir sind alle mit etwas unsicher. Es ist alles gültig. Wenn wir mit diesen Unsicherheiten Frieden schließen, indem wir sie sogar anerkennen und uns erlauben, sie zu fühlen, dann können wir beginnen, die Spannung, den Stress, die Angst, die Depression usw. zu entwirren, in die wir uns so lange hineinversetzt haben oder die wir waren auf uns projiziert. Wir lernen, wir wachsen und zusammen gedeihen wir.

In den letzten Jahren habe ich wirklich begonnen, mich mit dem Universum und dem Göttlichen zu verbinden, durch das wir alle verbunden sind. Nun, woran du glaubst, liegt an dir zu entscheiden, Gott, Quelle, das Universum, das Göttliche usw., wir sind alle miteinander verbunden.

Erlaube dir, mit den Emotionen des Lebens präsent zu sein. Die Höhen, Tiefen und alles dazwischen lernen, wachsen und heilen wir durch die Wave Learning Growth Theory.

Ich liebe dich.
 
Selbstliebe ist für mich eher eine Haltung, als ein Gefühl. Es ist das unbedingte Versprechen, mit sich selbst sorgsam und fürsorglich umzugehen, die eigenen Grenzen zu wahren und den eigenen, inneren, geheiligten Raum zu schützen. Diese Haltung kann man kultivieren. Irgendwann wird sie zum Selbstläufer.
 
Selbstliebe hat nicht per se mit Abgrenzung zu tun. Letztere ist nur der Notknopf. Und voll legitim, klar.
 
Ähm ... Empathie ist nicht das Gegenteil von Abgrenzung oder das Gleiche wie Entgrenzung.
Selbst ist ja schon ohne Grenzen und mithin das soziale Ergebnis aller Einflüsse.
Me, self, I. Mead hat das sehr schön aufgedröselt. Aber auch unnötig verkompliziert.
 
Werbung:
Sorry, das versteh ich nicht.
Das Selbst ist die Quintessenz aller sozialen Einflüsse.
Das Ego, Ich, ist das Bild, das ich von mir selbst habe. Das muss sich nicht decken mit dem, was ist oder mit dem Selbst.
Me ist das, was mich von aussen ergibt.

Wie gesagt, kannste auch vergessen, wenns grad net taugt. Soll hier nur zur Erklärung beitragen.
 
Zurück
Oben