Selbsterfüllende Erwartungen ...

ElkeB schrieb:
Es geht nicht darum Dir etwas unterschieben zu wollen, DASS ist Interpretation.


ja, natürlich elke. das ist interpretation. da hast du völlig recht. es ist was ich empfinde und ich finde okay, wenn ich das, was ich empfinde auch so artikuliere.

man kann dann darüber reden, aber das setzt voraus, dass man sich auch gegenseitig zuhören will.

du liest ja schon bücher dazu ... ;)
 
Werbung:
mara... schrieb:
ja, natürlich elke. das ist interpretation. da hast du völlig recht. es ist was ich empfinde und ich finde okay, wenn ich das, was ich empfinde auch so artikuliere.

man kann dann darüber reden, aber das setzt voraus, dass man sich auch gegenseitig zuhören will.

du liest ja schon bücher dazu ... ;)
Tja Mara, ich wollte unmittelbar bevor ich dieses Posting las einen Beitrag posten, den ich mir dann aber verkniffen habe. Ich lese jetzt dass das OK war, so!!!! Übrigens meine selbsterfüllenden Erwartungen sind auch eingetroffen :)
Alles Liebe
 
rocket_soft schrieb:
Ja, das machen Andere UND das mache ich selber.

Und da liebt der Ansatzpunkt, nämlich Nur dieser Eine Einzige Ansatzpunkt (und deshalb ist die Welt vielleicht so gebaut, genau SO) >DAMIT wir bei uns selber anfangen müssen.

Wir können nur bei uns selbst beginnen.


(Jeder andere Ansatzpunkt scheint zum Scheitern verurteilt zu sein.)


Wir können nur bei uns selbst beginnen
liebe Mara... warum projektieren?
warum von sich ablenken?

diese Hürde
ist wirklich ratsam zu nehmen
es ist wie bei einem Berg:
wenn du auf seinem Gipfel stehst
wirst du eine andere Landschaft erblicken
ein völlig neues Szenario...

Negativität der anderen
das sind immer noch Schuldzuweisungen

ich suche in mir
nur in mir
sonst nirgends

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
ElkeB schrieb:
Und det empfinde ich sehr oft als besonders schwer. Leichter ist es erstmal auf dem Anderen rumzuhacken. Oh ja das fällt mir viiiel leichter. Grummel

Meine erstmal letzte Hürde in dieser Hinsicht
nahm ich bei "Resourfacing" vom Avatar-Kurs

Da fragte mich meine Avatar-Meisterin:

"Wenn du etwas ändern könntest, was wolltest du ändern?"
Ich antwortete prompt: "Ich weiss es ja, dass man den Anderen
nicht ändern kann... aber ich wollte trotzdem meinen Mann
ändern."
Ja, es war zum lachen...
Recourfacing ist ja auf einen vorgegebenen Fragenkomplex
aufgebaut und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Als ich dann den gesammten Avatar-Kurs nach 10 Tagen
absolviert hatte... fühlte ich mich nackt!
Ich konnte mich nirgends wo mehr verstecken
ich stand vor mir und da wusste ich: sich lieben
sich lieben... bedingungslos und das wurde das Licht
meiner Welt :kuesse:

Ähm, ja... off-topic liebes Maralein:
mir gehts z.Z. saumässig schlecht
ich leide schlimm... aber ich leide
weil ich es so gewollt habe...

Als Buddhist würde ich ja ein paar
Mantren singen, vielleicht mache ich es ja noch
und würde mir sagen:
1.es gibt Leid
2.Ursache des Leidens ist Begehren und Unwissen
3.Sobald man nicht mehr begehrt/anhaftet, gibt es kein Leid mehr.
4.Das Mittel zur Befreiung vom Leiden ist der Achtfache Pfad oder Weg

aber ich halte mich nicht so ganz dran
ich will ja lebendig bleiben... lach :banane:

Karuna vor einer Woche aus dem Paradies
heimgekehrt und jetzt das Leid :daisy:

:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Oh je Karuna,
lass Dich knuddeln und büzzen :kiss4:
Dir bleibt ja jetzt nicht mal die Möglichkeit die Schuld bei jemandem zu suchen,
weil Du wissend bist, oh je
Ja nackig fühle ich mich derzeit auch soooo oft, grrrr
 
Karuna schrieb:
Ähm, ja... off-topic liebes Maralein:
mir gehts z.Z. saumässig schlecht
ich leide schlimm... aber ich leide
weil ich es so gewollt habe...

Als Buddhist würde ich ja ein paar
Mantren singen, vielleicht mache ich es ja noch
und würde mir sagen:
1.es gibt Leid
2.Ursache des Leidens ist Begehren und Unwissen
3.Sobald man nicht mehr begehrt/anhaftet, gibt es kein Leid mehr.
4.Das Mittel zur Befreiung vom Leiden ist der Achtfache Pfad oder Weg

aber ich halte mich nicht so ganz dran
ich will ja lebendig bleiben... lach :banane:

Karuna vor einer Woche aus dem Paradies
heimgekehrt und jetzt das Leid :daisy:

:kiss3: :kiss4: :kiss3:




achja, vergiss es. das thema ist eh hin :D ...

kann man sich an diese punkte denn überhaupt "halten" ? sind sie so gedacht, dass man sie "einhalten" soll ?
 
ElkeB schrieb:
Mara, das ist der Text, den ich gelesen habe, indem KAruna über SICH erzählt

wo steht das wo sie mit dem Finger auf Dich zeigt???? Habe ich was überlesen???


ich habe den beitrag gelöscht, wäre schon wenn du das auch tun könntest. mein tag ist heute auch nicht der beste ...

... und du hast recht, stelle ich gerade mal so fest. du bist ganz schön schnell bei anderen dabei, stimmt´s ...

*püh scheußliche Sache* :lachen:

;)
 
Werbung:
mara... schrieb:
ich habe den beitrag gelöscht, wäre schon wenn du das auch tun könntest. mein tag ist heute auch nicht der beste ...

... und du hast recht, stelle ich gerade mal so fest. du bist ganz schön schnell bei anderen dabei, stimmt´s ...

*püh scheußliche Sache* :lachen:

;)

Lacht doch mal :kiss3:
wir müssen eh durch
was nützt es
und wenn man
sich dabei achtet
oder auch liebt
gehts halt besser

vor allem nimmt man sich nicht mehr so wichtig

"This poor me...
das ist doch echt zum losheulen
"This poor me..." schluchz :baden:

das sind die Punkte des achtfachen Pfades an
die ich mich strikt nicht halte:

1.vollkommene Erkenntnis der Vier Wahrheiten
2.vollkommener Entschluß zu Entsagung, Wohlwollen und Nicht-Schädigung von Lebewesen
3.vollkommene Rede
4.vollkommenes Handeln
5.vollkommener Lebenserwerb
6.vollkommene Anstrengung, dh. Fördern von karmisch Heilsamen und Vermeiden von Unheilsamen
7.vollkommene Achtsamkeit, dh beständige Achtsamkeit auf Körper, Gefühle, Denken und Denkobjekte (Satipatthana)
8.vollkommene Sammlung des Geistes durch Meditation


ein Gedicht von mir:

Leises Flüstern


Die Tage warm
die Tage kalt
Wochen vergehen
Jahre sprechen

Äonen spielen
werden Lichtjahre
Galaxien entstehen
Größere bestehen


Wind rauscht
formt Staub
zu Wellen
flüstert
leise


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben