Selbstbewusst - werden, sein

Welchen Weg geht ihr?
Was hilft euch?

Welche Erfahrungen bestärken dich und lassen dich weiter gehen, um dich deiner Selbst bewusst zu werden?


Liebe Grüsse
Sadira

Nun, es gibt nur einen Weg, selbstbewusst zu sein: nämlich dem Selbst bewusst zu sein.
Das ist eine Handlung, kein Gefühl, obwohl es durch ein Gefühl begleitet wird.

Das Selbst ist Gott bewusst im Gegensatz zum Ego, Gott unbewusst.
Wir meinen also ganz automatisch Gott= bewusst Gott, wenn wir Selbstbewusstsein sagen, obwohl es gar nicht selbstverständlich ist.

Gott bewusst zu sein, heißt Gott spiegeln und Gott spiegeln heißt, immer liebend sein; Gott Seine Liebe permanent zurück zu geben, also aktiv liebend sein.
Wenn wir also wahrhaft selbstbewusst sein wollen, so brauchen wir nur in jedem Moment bewusst die Liebe Gottes zurück geben und dürfen nie mehr ins Ego(=Gott unbewusst) fallen.
Das ist nicht Nichts, sondern eine enorme Leistung. Es bedeutet die permanente Aktivität des Liebe gebens.
 
Werbung:
Ich sehe das anders. Selbstbewusst zu werden bedeutet in erster Linie zu Erkennen wer man selber ist. Und das hat mit einem Gott erst einmal gar nichts zu tun. Ich bin diesen Weg der Selbsterkenntnis gegangen und habe zu aller erst mich gefunden und habe erkannt wer ich wirklich bin. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis habe ich mich als das angenommen was ich bin mit all dem was ich erleben durfte. Alle Verletzungen habe ich auf diesem Weg bereinigt und heraus kam dann die Selbstliebe. Dieser Weg war nicht einfach und mit viel Trauer und Tränen verbunden. So manches mal war ich nahe daran aufzugeben aber ich habe mich durchgearbeitet und das Ergebnis ist die Befreiung von allem. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis zum Selbstbewusstein ist es wichtig alles loszulassen.:)
 
hmm... Selbstbewusstsein...

Selbstbewusstsein ist aus meiner Sich ein Resultat dessen, welche Handlungen man auf seinen Weg gemacht hat.
Wahres Selbstbewusstsein ist wahre Größe, wahre innere Stärke welche man erst durch das Leben selbst erlangen muss.

Wahre Kraft erlangt man nicht durch das einfache dahin leben, nein, sie findet man nur wenn man seinem wahren Ich, seinen Idealen, seinem Glauben treu bleibt.
Wenn man handelt wo andere untätig sind, wenn man aufsteht wo andere liegen bleiben.
Das Selbstbewusstsein muss man sich verdienen in dem man den richtigen Weg beschreitet, nicht zögert, nicht wankelt, sondern eisern weiter geht.

Für das zu kämpfen was man will, Krisen überwindet, Schmerzen in sich besiegt und daraus lernt... nur dann kann man das erreichen ;)

LG


Das wahre Ich.

Wenn ich die Ideale und den Glauben von meinen Eltern übernehme als Kind, all die Menschen die mir in meinem Leben begegnen, wie finde ich dann mein wahres Ich?
Wie weiss ich was der richtige Weg ist?
 
Nun, es gibt nur einen Weg, selbstbewusst zu sein: nämlich dem Selbst bewusst zu sein.
Das ist eine Handlung, kein Gefühl, obwohl es durch ein Gefühl begleitet wird.

Das Selbst ist Gott bewusst im Gegensatz zum Ego, Gott unbewusst.
Wir meinen also ganz automatisch Gott= bewusst Gott, wenn wir Selbstbewusstsein sagen, obwohl es gar nicht selbstverständlich ist.

Gott bewusst zu sein, heißt Gott spiegeln und Gott spiegeln heißt, immer liebend sein; Gott Seine Liebe permanent zurück zu geben, also aktiv liebend sein.
Wenn wir also wahrhaft selbstbewusst sein wollen, so brauchen wir nur in jedem Moment bewusst die Liebe Gottes zurück geben und dürfen nie mehr ins Ego(=Gott unbewusst) fallen.
Das ist nicht Nichts, sondern eine enorme Leistung. Es bedeutet die permanente Aktivität des Liebe gebens.


Ich weiss nicht was Gott ist.
Was ich herausslese für mich ist Gott = Liebe

Sind alle Menschen gleich vor Gott?
 
Ich sehe das anders. Selbstbewusst zu werden bedeutet in erster Linie zu Erkennen wer man selber ist. Und das hat mit einem Gott erst einmal gar nichts zu tun. Ich bin diesen Weg der Selbsterkenntnis gegangen und habe zu aller erst mich gefunden und habe erkannt wer ich wirklich bin. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis habe ich mich als das angenommen was ich bin mit all dem was ich erleben durfte. Alle Verletzungen habe ich auf diesem Weg bereinigt und heraus kam dann die Selbstliebe. Dieser Weg war nicht einfach und mit viel Trauer und Tränen verbunden. So manches mal war ich nahe daran aufzugeben aber ich habe mich durchgearbeitet und das Ergebnis ist die Befreiung von allem. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis zum Selbstbewusstein ist es wichtig alles loszulassen.:)


Warum ist es wichtig alles loszulassen?
 
Ich weiss nicht was Gott ist.
Was ich herausslese für mich ist Gott = Liebe

Sind alle Menschen gleich vor Gott?

Alle Menschen sind gleich viel wert für Gott, aber alle stehen an einem anderen Punkt in ihrer Entwicklung, die von Gott vorgegeben ist und nach einem bestimmten Wachstumsmuster verläuft- für alle gleich.
Also ja- alle Menschen sind vor Gott gleich, egal ob sie kleine, mittlere oder große Seelen sind.
 
Werbung:
Lizzy56;3036567Ich sehe das anders. Selbstbewusst zu werden bedeutet in erster Linie zu Erkennen wer man selber ist. Und das hat mit einem Gott erst einmal gar nichts zu tun. Ich bin diesen Weg der Selbsterkenntnis gegangen und habe zu aller erst mich gefunden und habe erkannt wer ich wirklich bin. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis habe ich mich als das angenommen was ich bin mit all dem was ich erleben durfte. Alle Verletzungen habe ich auf diesem Weg bereinigt und heraus kam dann die Selbstliebe. Dieser Weg war nicht einfach und mit viel Trauer und Tränen verbunden. So manches mal war ich nahe daran aufzugeben aber ich habe mich durchgearbeitet und das Ergebnis ist die Befreiung von allem. Auf diesem Weg der Selbsterkenntnis zum Selbstbewusstein ist es wichtig alles loszulassen.:)[/QUOTE schrieb:
Dich hat ein Strahl vom Licht getroffen, aber von Selbsterkenntnis bist du noch weit entfernt, denn diese zeigt sich durch Wahrheit.
Du manipulierst in einem Fort Menschen negativ und bist dir überhaupt nicht der Folgen bewusst. Das, was du als wahr verkaufst, tritt auch als Schuld in Kraft, wenn andere dir glauben und zu Schaden kommen. Vergess' das mal nicht.
Natürlich muss man nicht alles loslassen, sondern nur die Lüge, die Ablehnung, die Fehler und die Nicht-Liebe.
 
Zurück
Oben